• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Universal Apps

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Bin ja so ein kleines Spielkind :D . Da die Camera App ja eine Universal App ist und auch für die One freigegeben ist, habe ich sie mir mal installiert. (Sie setzt ja Kinect vorraus).

Soweit so gut . Sie läßt sich starten und ich sehe auch alles . Mache ich aber ein Bild kommt eine Fehlermeldung das kein Bild gespeichert werden kann :shame: . Das gleiche gilt für Videos .
Was soll man da jetzt noch sagen. Wozu ist eine Camera App gut wenn man nichts speichern kann :confused: .

Kräuterwilli

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich schau mal in die Kristallkugel ;-)

Wo soll das Bild gespeichert werden?
Das wird wahrscheinlich nur auf einen externen Datenträger oder in die Wolke funktionieren?
Du kannst ja auch nicht so einfach Musik, Bilder oder Videos auf der One speichern.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Die Kamera-App ist derzeit nur zu Testzwecken ladbar. Speichern lässt sich damit nichts aktuell.

dkPriMEdk

Aushilfe der Essenausgabe
Finde das Ganze Thema mit den Apps recht interessant und bin gespannt was da so alles noch kommt, von dem wir nichts ahnen. Auch wenn ich keine wahnsinnige App-Flut erwarte.
Die Camera App ist also aktuell höchstens als Ersatz für eine Spiegel zu gebrauchen? :confused:
Wer schon mal zu Big Brother ins Fernsehen wollte, kann das nun sogar ohne das aktuelle eine Staffel ausgestrahlt wird! :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich schau mal in die Kristallkugel ;-)

Wo soll das Bild gespeichert werden?
Das wird wahrscheinlich nur auf einen externen Datenträger oder in die Wolke funktionieren?
Du kannst ja auch nicht so einfach Musik, Bilder oder Videos auf der One speichern.

Also meine Kristallkugel sagt mir das beim Windows Phone und von dort kommt die App ja die Aufnahmen automatisch im One Drive gespeichert werden :readthis: . Also warum sollte es hier anderes sein.....

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Also ich würde mich über einen einfachen Mail-Client oder über einen Email-Check im Hintergrund freuen.

Und den WIn10-Kalender nicht vergessen - inklusive Erinnerungen, welche man mit Cortana erstellt hat.
"Erinnere mich an die Pizza (im Ofen) in 20 Minuten" :Banane:

Angeblich gäbe es Windows Maps nun auch als Xbox-App. Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Simple Background Music App

UWP sei Dank!!!

Ein Mitarbeiter von MS hatte wohl auch keine Lust zu warten, bis offizielle Apps an den Start gehen, und hat in Eigenregie eine kleine, einfache
App entwickelt, um Hintergrundmusik auf der One von USB oder Festplatte abzuspielen!!!

Die App heisst Simple Background Music Player, ist aber bisher nur in englischsprachigen Regionen erhältlich.
Zum Download muss man seine Box also kurzfristig auf USA, CAN, UK, NZ oder AUS umstellen.

Die App ist wirklich sehr simpel gehalten, hat nur ein minimales UI.

• Es können USB-Sticks und Festplatten verwendet werden (NTFS oder Fat32)
  • Auf dem Datenträger muss der Ordner Xbox Music Library erstellt werden
  • bis zu 200 Songs kann der Player z.Zt. verarbeiten
  • Nach dem Start der App kann man dann eine andere App oder ein Spiel starten, die Musik läuft im Hintergrund weiter.
  • Bedient werden kann der Player über die Sidebar, Funktionen wie Randomplay oder Repeat gibt es allerdings nicht.

Da ist also noch Luft nach oben, aber erstmal kann man mit dieser Zwischenlösung glaub ich sehr gut leben. :top:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Habe mir heute mal Maps installiert. Funktioniert gut und macht auf dem Fernseher was her....

Oben