• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Uncharted 4: A Thief's End

Uncharted 4: A Thief's End
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Naughty Dog
Genres
Adventure, Shooter

Starsky

Damn good coffee...!
Vorraussichtlich im März oder April 2016 erscheint nun endlich der vierte Teil von Naughty Dog's Uncharted Reihe. :paketliebe:

Auch wenn "Tomb Raider" zuletzt meiner Meinung nach vom Game- und Gunplay her das bessere Action-/Adventure war, kann von der gesamten Präsentation und vom Storytelling her einfach keiner den Naughty-Dog-Leuten das Wasser reichen. Bei der Entwicklung von Teil 4 ging es aber gerade in diesem Punkt etwas holprig zu. Die für die ersten 3 Teile verantwortliche Autorin Amy Hennig hat unter nicht so ganz geklärten Umständen mitten im Projekt hingeschmissen und nun bei EA/Visceral Games angeheuert, um an der Entwicklung eines neuen Star Wars Spieles mitzuwirken. In der Folge übernahmen die beiden Autoren, die zuvor "The Last of Us" geschrieben hatten und warfen einen erheblichen der bisherigen Arbeit über den Haufen. Das ist auch der Grund für die deutliche Verzögerung beim Releasetermin, eigentlich hätte das Spiel schon Ende dieses Jahres erscheinen sollen.

Erfreulich dabei: Eine der Konsequenzen war, dass der Schauspieler, der ursprünglich den Bruder von Nathan Drake spielen und sprechen sollte durch die Videospiel-Sprecher-Institution Troy Baker - u.a. The Last of Us (Joel), Bioshock Infinite (Booker) oder auch zuletzt Tales from the Borderlands (Rhys) - ersetzt wurde.
Gemeinsam mit der zweiten Sprecher-Legende Nolan North (Nathan Drake) hat Naughty Dog also sowas wie das Dream-Team der Videospiel-Schauspieler angeheuert! (Das Spielen der deutschen Synchronfassung verbietet sich daher in diesem Falle auch STRENGSTENS! :fettes Grinsen:).

Nach dem ca. 7 Minütigen Gameplay-Trailer von der E3 wurde nun eine etwa doppelt so lange Fassung veröffentlicht, die auf der Messe nur "behind closed doors" gezeigt wurde.
Der Grafikstandard ist atemberaubend, ich kann es kaum noch abwarten, meine Hände an dieses Game zu bekommen. Meine PS4 staubt seit einem Jahr vor sich hin, aber das hier ist die 400 Euro für die Kiste allemal wert! :fettes Grinsen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

:sabber:

Übrigens: Um das Franchise noch ein bisschen vorab zu melken, beglückt uns Sony im Oktober noch mit einer Uncharted-Kollektion der ersten drei Teile für die PS4. Also sollte es hier PS4-Besitzer geben, die keine PS3 hatten und daher diese Meisterwerke nicht gespielt haben, wisst Ihr was Ihr zu tun habt!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Collection werde ich mir auf jeden Fall kaufen, weil ich meine Uncharteds mitsamt der PS3 verschenkt habe.
Teil 4 wird natürlich auch gekauft, obwohl mich das Gameplay aus dem Trailer schon sehr an Teil 3 erinnert hat.

Meine PS4 war auch schon seit Monaten nicht mehr in Betrieb. :D

Starsky

Damn good coffee...!
Die Collection werde ich mir auf jeden Fall kaufen, weil ich meine Uncharteds mitsamt der PS3 verschenkt habe.
Teil 4 wird natürlich auch gekauft, obwohl mich das Gameplay aus dem Trailer schon sehr an Teil 3 erinnert hat.

Meine PS4 war auch schon seit Monaten nicht mehr in Betrieb. :D
Ich hatte alle drei Teile Ende 2013 auf der PS3 nochmal gespielt, nachdem ich (das erste Mal) mit The Last of Us durch war. Ich denke daher, die Nathan-Drake-Collecton werde ich mir sparen. Andererseits habe ich die ebenfalls mit meiner PS3 zusammen alle verkauft. Und in eine gute Sammlung gehören die natürlich... :fettes Grinsen:

Xcomer

Frührentner
Wegen dieses Spiels habe ich mir die PS 4 geholt :D ich warte schon sehnsüchtig drauf :mushy::paketliebe::sabber:
ich bin leider auf die Deutsche version angewiesen, egal wie geil die englishe version is :fieser Blick::wegrenn:

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Alle drei Teile stehen noch auf der PS3 zu Hause, aber dann schaue ich mir dann direkt die PS4 Version an (ohne MP) :D

Xcomer

Frührentner
ich glaube habe nur 2 und 3 wobei ich nur 3 druch gespielt habe :shame: bei 2 häng ich in ner Höhle wos ganz tief runter
geht und ich habe Höhen angst :nervous: is kein scherz

Starsky

Damn good coffee...!
Wo wir gerade bei Troy Baker und Nolan North waren:

Hier mal ein Mitschnitt von Troy Bakers Panel auf der "Indy PopCon" 2015:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Und Nolan North letztes Wochenende auf der "Metrocon":

Hat jetzt nur am Rande was mit Uncharted zu tun, aber ich wusste sonst nicht wohin damit... :zwinker:

Daniel04

Frührentner
Das Spiel sieht grafisch einfach nur hervorragend aus. Hut ab. Wohl das Beste, was die neue Generation bisher zu bieten hatte.

Gameplay wird halt denke ich so sein wie immer, "Nebensache", aber trotzdem gut spielbar.

Die Hollywood-Inszenierung war und bleibt die Stärke der Serie.

Da ist man fast geneigt sich wieder eine PS4 zu holen, aber ist im Moment das einzige Spiel, was mich für die Konsole interessiert, sodass es sich wohl nicht lohnt...

Tritokx

Jungspund
Der Trailer macht wirklich Lust auf das Spiel. Hoffentlich haben sie ein bisschen am Gunplay gefeilt, das fand ich immer sehr verbesserungsfähig. Zum Vollpreis werde ich's mir sicher nicht holen, da warte ich lieber noch eine Weile.

Oben