• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Uncharted 4: A Thief's End

Uncharted 4: A Thief's End
Firmen
Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Naughty Dog
Genres
Adventure, Shooter

360GameTV

Frührentner
Ich habe das Spiel immer noch nicht, einfach nur eine riesige Enttäuschung :( Nichts hat geklappt um es zu bekommen, sehr frustrierend aus Kanalsicht. :sniff:

Starsky

Damn good coffee...!
Ich habe das Spiel immer noch nicht, einfach nur eine riesige Enttäuschung :( Nichts hat geklappt um es zu bekommen, sehr frustrierend aus Kanalsicht. :sniff:
Zumindest in Deutschland weiß man ja nun eigentlich, wo man Spiele vorbestellt, um sie rechtzeitig zu bekommen... :zwinker:

Bin jetzt in Kapitel 8. Hatte zweimal während Shootouts einen kompletten Freeze des Spiels. Vor 2 Stunden ist ein kleiner Patch auf 1.02 veröffentlicht worden, ich hoffe, das Problem ist jetzt gelöst!
Ansonsten weiterhin einfach super - Settings, Charaktere, Dialoge, Humor- es stimmt einfach alles! Spielerisch bislang ein ausgewogener Mix aus erkunden, Stealth, Shootouts, aber auch vielen lange Zwischensequenzen. Ab morgen werde ich leider arbeitsbedingt wieder wenig bis gar nicht zum Spielen kommen, aber egal. So eine Perle kann man ja auch mal ein bisschen häppchenweise genießen! :smile:

360GameTV

Frührentner
Zumindest in Deutschland weiß man ja nun eigentlich, wo man Spiele vorbestellt, um sie rechtzeitig zu bekommen... :zwinker:

Bei einen der 3 hatte ich ja bestellt und am Freitag kam auch die Versandbestätigung aber bis heute ist nichts hier :ugly: Im Trophies forum ging es 1-2 User die dort bestellt hatten auch so, vermutlich war die Werbung lagernd ab x.x und die Versandbestätigung wieder einmal "gefaked". Ich werde dort nichtsmehr bestellen, definitiv :zwinker:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich bin jetzt am Anfang von Episode 5 und finde es grafisch schon ne Wucht.
Bisher war es spieltechnisch viel untersuchen und Jump`n Run.
Das kleine Spiel in Episode 4 fand ich richtig Klasse (auch wie die Konsole erst bootet :keine Panik:, richtig wie früher),
war es doch eines meiner Lieblingsgames :fettes Grinsen: (Naughty Dog lässt grüßen).
Mal schauen, wie es noch weiter geht.
Gruß
ralle

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bin jetzt Kapitel 9 und ziemlich geflasht, was Naughty Dog da auf die Playse gezaubert hat! Mit Abstand das schönste Konsolengame in dieser Generation.
Gameplay ist ruhiger, da weniger Shootouts vorhanden. Aber die, die es gibt, haben es in sich. Gegner-KI ist besser als in den alten Teilen und man kann besser schleichen. Das ist etwa vergleichbar mit The Last of Us. Die Story ist extrem packend und super inszeniert. Das Spiel strotzt nur so vor vielen kleinen Details, so dass man den Controller gar nicht mehr aus der Hand geben möchte.
Rise of the Tomb Raider war ein wirklich tolles Spiel, aber man spürt bei U4 sofort, dass es in einer anderen Liga spielt. ND haben sich mit diesem Spiel wirklich ein eigenes Denkmal gesetzt, da ich es bis jetzt sogar schon besser als Teil 2 finde. Absolute Spitzenklasse und meiner Meinung nach eine echte Kaufempfehlung für eine Zweitkonsole, auch wenn ich sowas wirklich nicht gerne sage. :top:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Meine Ce ist heut auch gekommen:) Ich werde es dann aber erst am Wochenende spielen, freu mich schon riesig drauf :)
7c242334adf35d8b86aa118c8d222d0f.jpg

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Bin jetzt Kapitel 9 und ziemlich geflasht, was Naughty Dog da auf die Playse gezaubert hat! Mit Abstand das schönste Konsolengame in dieser Generation.
Gameplay ist ruhiger, da weniger Shootouts vorhanden. Aber die, die es gibt, haben es in sich. Gegner-KI ist besser als in den alten Teilen und man kann besser schleichen. Das ist etwa vergleichbar mit The Last of Us. Die Story ist extrem packend und super inszeniert. Das Spiel strotzt nur so vor vielen kleinen Details, so dass man den Controller gar nicht mehr aus der Hand geben möchte.
Rise of the Tomb Raider war ein wirklich tolles Spiel, aber man spürt bei U4 sofort, dass es in einer anderen Liga spielt. ND haben sich mit diesem Spiel wirklich ein eigenes Denkmal gesetzt, da ich es bis jetzt sogar schon besser als Teil 2 finde. Absolute Spitzenklasse und meiner Meinung nach eine echte Kaufempfehlung für eine Zweitkonsole, auch wenn ich sowas wirklich nicht gerne sage. :top:

Kann mich da nur anschließen. Die Shootouts fühlen sich einfach noch mal griffiger an und auch die Klettermechanik ist intuitiver als in den älteren Teilen.

Wenn man mal Bloodborne außen vor lässt (From Software Titel gefallen ja nicht jedem) ist das der erste wirkliche must have Titel für die PS4 (ist nur meine bescheidene Meinung :zwinker:).

Kiesel76

Aushilfe der Essenausgabe
Die Grafik Engine fühlt sich verdammt nach The Last of Us an. Das Spiel sieht auch so aus... Aber ist ja nix schlechtes!

Gruß Enrico

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, bin spät dran mit dem Game aber besser spät als nie!

Ist wirklich allererste Sahne das Game. Habe nur Teil 1 und 2 gespielt. Was ich da in den ersten 1.5h erlebt habe ist ein Feuerwerk an Action und Inszenierung. Bin gespannt wie es weiter geht! Bisher ist die Story noch ein bissel verworren aber das wird sich bestimmt noch klären.

Vom "neuen" Gefängnis in das alte Gefängnis klettern (der genretypische Kletterteil)
19577172_713510742169312_796405298271052722_o.jpg

Schätze gibt es natürlich auch wieder zu finden!
19702997_713515722168814_5782460707017238387_o.jpg

Eine handfeste Prügelei war auch bleich mit dabei
19693401_713519052168481_7250402208774253242_o.jpg

Dann gefolgt von einer sehr hübschen Taucheinlage:
19693807_713525458834507_6381742943263386778_o.jpg

Wow einfach nur klasse! Bin sehr gespannt wie es weiter geht im Spiel!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben