• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Umzug - jetzt fliegt die Xbox aus dem Wlan sobald ein anderes Gerät das Wlan nutzt

Tarma115

Rentenbezieher
AW: Umzug - jetzt fliegt die Xbox aus dem Wlan sobald ein anderes Gerät das Wlan nutz

Ok, also kommt das WLAN-Signal wohl tatsächlich nur von dem Apple-Teil - oder hattest Du auch ohne schon WLAN-Empfang? Klingt zudem beinah so, als wäre die IP-Adresse nicht die Ursache, aber wie erwähnt, kontrollier sie doch einfach mal, sprich vergleich mit der des Laptops, nur um sicher zu gehen. Bzw. stell sie an der Xbox auf automat. Vergabe, falls dies nicht sowieso schon der Fall ist und schau, ob sich etwas geändert hat.

Und kannst Du ggf. heute abend nicht auch so zocken oder lässt es sich nicht vermeiden, dass währenddessen andere Geräte online gehen?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Umzug - jetzt fliegt die Xbox aus dem Wlan sobald ein anderes Gerät das Wlan nutz

Mach mal eben nen Verbindungstest, was sagt die BOX, poste das bitte?

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Hurraaa, wir sind gerettet, Dr. Trikkes ist da. Vor ihm ist kein Routerproblem sicher! :bravo:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ja, aber jetzt ist SIE nicht mehr da, weil wahrscheinlich mal wieder ihr Wlan- Light nicht funzt:ugly:

Aber mal von Anfang an: Kabelmodem im Keller und Apple-Wlan im EG. Ich frage mich, wie die beiden kommunizieren können? Die müssen doch verdratet sein?!? Das Modem kann doch kein Wlan und Signale können doch nicht an das Apple ankommen?!

dirty_dee

Sonntagsfahrer

Ja, aber jetzt ist SIE nicht mehr da, weil wahrscheinlich mal wieder ihr Wlan- Light nicht funzt:ugly:

Aber mal von Anfang an: Kabelmodem im Keller und Apple-Wlan im EG. Ich frage mich, wie die beiden kommunizieren können? Die müssen doch verdratet sein?!? Das Modem kann doch kein Wlan und Signale können doch nicht an das Apple ankommen?!

Nur per Ethernet-Kabel aus dem Modem in die Basisstation, anders geht's nicht. Und dann scheint sie noch einen Verstärker (oder Verlängerer) zu haben, der die Daten bis ins OG bringt - ein Apple Airport Express

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Bevor wir die Konfiguration der Hardware nicht haben, können wir hier nicht weitermachen. Sie schrieb, Kabelmodem im Keller an DSL angeschlossen und AirPort Express im EG. Dazwischen fehlt ein Wlan Router oder ähnliches von Apple, der das Signal an den AirPort weiter gibt und auch an das Kabelmodem per DSL Kabel angeschlosssen ist.
Soviel zur Hardware.

Im zweiten Schritt muss festgelegt werden, ob der Router nur geswitcht ist, das heißt der AirPort übernimmt die Router-Funktion oder ob ein ( eventuell vorhandener:D) Router diese Aufgabe übernimmt und der Airport nur als Verstärker fungiert. Dazu kommen bestimmte Einstellungen, die bei Kabel Deutschland eingestellt werden müssen.

Ferndiagnose bei spärlichen Infos sind immer schlecht.

Aber fangen wir mal klein an, was sagt die Box beim Verbindungstest?

Erzgebirgskind

Café Milliways

So neuestes Update: ich bin gleichzeitg live mit xbl und surfe aufm ipad .... :shame:

Ich versteh jetzt gar nix mehr, auf einmal gehts. Mal schauen wie stabil ...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Mit I phone macht das auch Sinn, das du online bist, mit der andern Kiste im Keller kann das auch so nicht funzen. Und die Hardware-Konfiguration ist von dir immer noch nicht im geringsten geschildert, wie Tarma mein. Hier wurden nur zwei Geräte beschrieben, und nie wie die verkabelt sind und ob ein event. Router dabei ist. Das sind Informationen, damit kann man nicht arbeiten und Hilfe geben, sorry.

Erzgebirgskind

Café Milliways

Mit I phone macht das auch Sinn, das du online bist, mit der andern Kiste im Keller kann das auch so nicht funzen. Und die Hardware-Konfiguration ist von dir immer noch nicht im geringsten geschildert, wie Tarma mein. Hier wurden nur zwei Geräte beschrieben, und nie wie die verkabelt sind und ob ein event. Router dabei ist. Das sind Informationen, damit kann man nicht arbeiten und Hilfe geben, sorry.

Schon gut Trikkes, im Moment gehts ja, auch wenn ich völlig verwirrt bin. Die station im keller ist mit dem cisco router per kabel per Netzwerkkabel verdrahtet und funkt an das zweite teil was im EG ist. Der xbl test sagt alles ok wenn die box mal das Netzwerk findet.

Mehr kann ich zur Confi leider auch nicht sagen da ich weder Zugang noch passwörter habe. Mann hat versprochen sich zu kümmern, danke nomma an alle.

Oben