• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Umziehen auf neue Xbox und Lizenzübertragung

Schrottlike

Jungspund
Bei den Daten ist das auch kein Problem, Lizenzübertragung sollte man dennoch vornehmen. Sonst hast Probleme wenn sich mal ein 2tes Profil einloggt und deinen Content spielen möchte. Mit dein eigenen Profil wirst du aber auch ohne Lizenzübertragung keine Probleme haben.

Was Gears 3 betrifft. Ich persönlich hab ein 2 Backups. USB-Stick und zusätzlich die Cloud

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Vielen Dank an euch beide, dann hoff ich mal das beste :)

lief bei mir auch ohne Probleme ... trotzdem würde ich erstmal das Profil auf einen USB Stick oder Cloud schieben und lokales Backup am PC machen. Danach erstmal auf der neuen XBOX anmelden und sehen ob alles da ist (bevor du irgendwas auf der alten löschst)

Lucienna

Frührentner
Danke, das ist echt gut zu wissen!

Ich hab mittlerweile auch bei allen wichtigen Sachen Backups auf 2 USB Sticks und in der Cloud... bin etwas paranoid geworden. Lizenzübertragung mach ich definitiv. Aber erst am Wochenende, da brauch ich Zeit und Ruhe für ;)

X30 Das Kuschel

Frührentner
Was man trotzdem erwähnen sollte, bei GoW 1 ist es nicht so einfach.
Dort werden die Statistiken für die Online-Erfolge im Cache gespeichert (Waffenkills, Kills im Versus, ...). Diese werde nicht mit übernommen.

Kann mir eigentlich jemand sagen wie ich z.B. Gears 3 zusätzlich irgendwo anders speicher?
Teil 1 und 2 geht alles zu kopieren, bei Teil 3 nicht.

Lucienna

Frührentner
Was man trotzdem erwähnen sollte, bei GoW 1 ist es nicht so einfach.
Dort werden die Statistiken für die Online-Erfolge im Cache gespeichert (Waffenkills, Kills im Versus, ...). Diese werde nicht mit übernommen.

Kann mir eigentlich jemand sagen wie ich z.B. Gears 3 zusätzlich irgendwo anders speicher?
Teil 1 und 2 geht alles zu kopieren, bei Teil 3 nicht.

Also meine GoW1-Statistiken hat er mit umgezogen (grad allerdings erfahren und kapiert, dass das nix bei den Erfolgen bringt, na toll :ugly:), hab das Datentransferkabel verwendet und hatte vorher alles in die Cloud geschoben. GoW2 Level ist auch da, aber meine Mappacks werden nicht erkannt, find ich etwas seltsam. Lizenzen hab ich übertragen, aber nicht neu runtergeladen. Wobei mir grad einfällt, dass ich die Mappacks mit nem anderen Account geladen hatte, daran wird's wohl liegen.. mal sehn, ob ich das hinkriege.

Edit: ja, daran lag's. Musste ich mit dem UK-Account neu runterladen, jetzt werden sie auch auf meinem Hauptaccount erkannt. Dämlich ist, dass ich für die GoW1 Mappacks etc jetzt extra nochmal Vpn aufsetzen musste... :wallsash:

Außerdem hab ich mit GoW2 grad ne ganz andere Sorge, ich kann's nämlich nicht installieren (von Disc spielen schon, und andere Spiele installieren geht auch). Äußerst seltsam...

Das GoW3-Backupproblem kenn ich, vielleicht hilft dir das Video was, ist aber leider "nur" für die Cloud und nicht für nen Stick oder so. Besser als nix.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Lucienna

Frührentner
wie sieht das Problem den genau aus? Lesefehler oder was anderes?
Das sieht so aus:

Ich kann das Spiel von Disc starten, dann rödelt auch das Laufwerk. Wenn ich das Spiel aber installieren möchte, macht das Laufwerk keinen Mucks, der Ladebalken hat keine Prozentanzeige (wird aber angezeigt, mit Ladesymbol). Hab das mal so 20 Minuten laufen lassen, tut sich aber nichts. Mit anderen Discs hab ich keine Probleme, konnte bisher alles sonst installieren. Hab die Disc mal gesäubert usw, bringt aber nichts, schaut eigentlich auch funkelnagelneu aus und nicht irgendwie zerkratzt.

Naja, solang's nur das ist ;)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
lösch mal die Mappacks auf der neuen Konsole und schau mal obs dann geht

Lucienna

Frührentner
lösch mal die Mappacks auf der neuen Konsole und schau mal obs dann geht
Probier ich heute Abend mal... Angst, immer wenn's um GoW geht, kommt mir das so vor, als würde ich ein Pulverfass verladen müssen :lol:

Edit: das Installierproblem hat sich jetzt gelöst... Installation ohne mit nem Gamertag eingeloggt zu sein, hat funktioniert. SELTSAM. Egal.. alles da.. geht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oben