• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Umstieg von HTC One M7 auf Win Phone

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo zusammen,

überlege mir die ganze Zeit schon mein HTC One M7 zu verkaufen und mir ein Windows Phone zu kaufen.

Hatte vorher ein iPhone was immer super lief aber möchte nicht an iTunes gebunden sein und mag es alles per Windows Explorer zu managen.
Das HTC ist okay aber ich komme irgendwie nicht damit klar, sei es Texte schreiben oder surfen etc, obwohl ich keine dicken Finger habe. Empfinde dass es beim iPhone viel besser war zu schreiben.

Nun denn, wichtig für mich wäre LTE, lange Akku-Laufzeit (mehr als max. nur 1 Tag) und vielleicht eine gute Back-Cam, bin kein Selfie-Typ :)

Jemand bereits einen ähnlichen Wechsel gewagt?
Würde mich nämlich mal interessieren welches Lumia am besten wäre will aber keinen neuen Vertrag abschliessen und auch nicht mehr als 200€ ausgeben.

Danke und Gruß ;)

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sehr gute Entscheidung!

Einen Wechsel wie Du ihn anstrebst habe ich zwar nicht hinter mir, nutze aber schon seit Jahren Windows Phones (htc, Samsung und Nokia). Wenn Dir die Akkulaufzeit wichtig ist würde ich Dir das Lumia 1520 empfehlen. Das nutze ich selbst und komme damit locker über 2 Tage. Meist habe ich dann noch so ca. 30% Restkapazität. Also selbst bei gesteigerter Nutzung sollte zumindest mehr als ein Tag drin sein. Problem, das Gerät bekommst Du nur noch gebraucht und selbst da wäre dann Dein Budget zu niedrig. Annähernd an Dein Budget ran würdest Du mit dem neuen Lumia 640 XL kommen. Das hat einen ähnlich großen Akku verbaut und sollte daher genauso Ausdauernd sein. Das Gerät hat aber einen 5,7 Zoll Bildschirm. Wenn Dich das nicht stört findest Du es mit LTE für ca. 230,- EUR im Netz. Ansonsten ist Dein Preislimit für die Lumias schlecht gewählt. Denn entweder sind sie teuerer (Lumia 830 z.B. ca. 250,-EUR) oder wesentlich billiger (Lumia 640 ca. 130,- EUR)
Für Infos zu den verschiedenen Geräten (zwecks Kamera z.B.) empfehle ich Dir die Seite von Dr Windows oder auch wintouch.de

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Kommt einfach drauf an was du willst. Generell würde ich nicht von Apple umsteigen, wenn dann, wie du auf Windoof, Android ist für mich gestorben.

Eine ITunes Bindung wie manche attestieren, ist ja mit den richtigen Progs gar nicht mehr so!

Und ob nun Explorer oder ein Programm, macht ja kaum mehr Unterschied, irgendwie muss man doch über einen PC.

Aber da ich nie wieder von meinem iPhone abgehe, schwierig.

Hatte damals sogar Windoof 6.1 mit Htc, dann mal android und nun iOS.

Wenn man von der Apple Manie absieht und kein Fanboy ist[emoji16].

Aber wie gesagt, erst genau austesten was Du willst und brauchst.

Der Preis entscheidet ja zudem.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Microsoft Lumia 640 Dual-SIM Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) HD-IPS-Display, 1,2 GHz-Quad-Core-Prozessor, 8 Megapixel-Kamera, 2500 mAh Akku, Dual-SIM, Windows Phone 8.1) weiß:Amazon.de:Elektronik

Hat 5" und kostet mit Versand 168,-€! (LTE auswählen!)

Habe es seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Der Akku hält etwa so lange wie [MENTION=1409]X30 Toruk[/MENTION] sagte. Bei mir unter normaler Nutzung ebenfalls 2 Tage+!
Hatte vorher das Lg 4X HD und war damit äußerst zufrieden, wollte mir dann eigentlich wieder ein LG holen, aber mich hat dann Windows doch gereizt. Außerdem hats nich jeder.:ugly:

P.S.: Vorsicht bei der Farbwahl!!! Ich mag Orange und habs mir auch in der Farbe bestellt. Laut den Bildern ein kräftiges, dennoch dezentes Orange. Die Augen taten mir drei Tage lang weh nach dem auspacken. Stadtwerke-Warnwestenfarbe mit einem hauch von Hyperraum-Neon:boah:
Habs trotzdem behalten!:fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Mir gefällt das "Augenkrebs Orange"...mit Glück kann ich es als Diensthandy von der Steuer absetzen[emoji23]

(such das Lumia!)[emoji12]
c8d780eb631acb5e1ac77c790c0eb549.jpg

Hab es jetzt 3 Tage und muß sagen:
ich bin von dem Ding angenehm überrascht[emoji106]

Hatte es mir ja aus Neugier bestellt um WinPhone Betriebssystem mal auszuprobieren.Alles übersichtlich und einfach zu konfigurieren.Kacheln zum Homescreen hinzufügen,verschieben,ausblenden oder gar löschen...alles kein Problem.

Ein Offline Navi ist auch an Bord (nach herunterladen des entsprechenden Kartenmaterials)

Heute Morgen über Bluetooth die Kontakte vom iPhone auf das Winphone ohne Mucken oder Probleme übertragen.

Auf dem iMac hab ich eine App installiert,da hat man Zugriff auf das Winphone und kann gewohnt schnell und UNKOMPLIZIERT(!) Daten verschieben.(mit iTunes werd ich nicht richtig warm)

Klar,"Überwachung" oder Tracking wird auch da groß geschrieben,aber wenn ich das nicht will,darf ich mir kein Smartphone holen.

Der Empfehlung für das Lumia 640 kann ich also voll zustimmen,für sein Geld bekommt man da richtig viel Smartphone[emoji106]

Habe das LTE&Dual Sim Modell (bestellt im Microsoft Store Frankreich für 179€)

Die Modelle in blau,weiss und orange sind von der Oberfläche glänzend und entsprechend glatt wie Seife.

Das schwarze soll mattiert sein und somit rutschfester in der Hand liegen.

Zuletzt bearbeitet:

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich habe auch schon überlegt mir ein WinPhone zu holen, wenn die Vertragsverlängerung ansteht. Aber ich bin ein totales Gewohnheitstier und nutze seit Jahren nur Android. Wenn ich mal das Handy vom Kind in der Hand habe, bin ich mit dem WinPhone völlig überfordert :eek:

P.S.: Vorsicht bei der Farbwahl!!! Ich mag Orange und habs mir auch in der Farbe bestellt. Laut den Bildern ein kräftiges, dennoch dezentes Orange. Die Augen taten mir drei Tage lang weh nach dem auspacken. Stadtwerke-Warnwestenfarbe mit einem hauch von Hyperraum-Neon:boah:
Habs trotzdem behalten!:fettes Grinsen:

Das große Kind hat sich ihr Nokia in grün gekauft. Grün ist nett, sagte sie. Beim Auspacken hat es mich gewundert, dass das Teil nicht im Dunkeln leuchtet :ugly:

FigoLinho

Aushilfe der Essenausgabe
Ich danke euch allen vielmals für Eure aussagekräftigen Antworten.

Ehrlich gesagt hatte ich das 640 LTE schon in Augenschein genommen ^^ Werde mal einige Bewertungen und Tests dazu lesen.
Wenn es passt muss ich nur noch mein HTC loswerden :)

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Das große Kind hat sich ihr Nokia in grün gekauft. Grün ist nett, sagte sie. Beim Auspacken hat es mich gewundert, dass das Teil nicht im Dunkeln leuchtet :ugly:

Is' bei Orange genauso! ☝ Aber meins leuchtet nicht wirklich, hat nur 'nen Restlichtverstärker!:silly:
Naja, nicht schön aber selten. Passt zum Benutzer...:shame:

bic zip

Senior
Wenn ich mal das Handy vom Kind in der Hand habe, bin ich mit dem WinPhone völlig überfordert :eek:
:

Geht mir genauso mit Android [emoji52]

Hab ein Nexus 7 Tablet und hab gar keine Lust mich damit zu befassen.

Ich mag eher die "geschlossenen" Systeme,ein Open Android überfordert mich und meine Geduld.
Beim iPhone vermisse ich auch keine Tweaks die Apple nicht bietet.

Denke mal als PC Windows User und Xbox 360/One User hat man das WinPhone schnell im Griff.
Einfach auspacken,mit Live Konto anmelden und schon läuft das wie von allein [emoji3]

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Denke mal als PC Windows User und Xbox 360/One User hat man das WinPhone schnell im Griff.
Einfach auspacken,mit Live Konto anmelden und schon läuft das wie von allein [emoji3]

Das ist auch mein Gedanke. Ich war Anfangs ja auch mit dem Dashboard der One überfordert :ugly: Allerdings sehe ich das auch täglich und wurschtel da drin rum.
Mich lockt halt, dass ich dann alles mit (m)einem Konto verknüpfen kann. Die Boxen, PC, Handy...

Oben