• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

UK-Angebote schadet deutscher Spielebranche !

X30 Hotti

Frührentner
andere versender werden da wenig nuetzen. zumindest bei den ps3-titeln gehe ich mal stark davon aus, dass da sony seinen schmutzigen daumen mittlerweile draufsteckt. (waere fuer mich noch ein grund mehr, keine ps3 zu kaufen, selbst nach einer moeglichen preissenkung)
bei den 18er titeln koennte ich mir denken, dass es an amazon selbst liegt.

X30 Hotti

Frührentner
Wo hast du das denn gelesen und mit welcher Begründung?

ich habe das nirgends gesehen, es spricht sich halt so rum.

aber das
habe eben versucht einen 18er titel bei amazon-uk zu bestellen und bin gescheitert. :-(

Bisher war das eigentlich kein Problem.
bestaerkt meine annahme, dass da was dran ist.

tante edit meint:

das habe ich auch grad gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 rwlf

Frührentner
ich habe das nirgends gesehen, es spricht sich halt so rum.
aber das bestaerkt meine annahme, dass da was dran ist.

ich bin nicht ganz so pessimistisch. In der Vergangenheit hatte ich auch schon beim Bestellvorgang bei amazon.co.uk gelegentlich die Aussage "kann nicht nach Deutschland" verschickt werden (Beispiel "Fable II"), und einen Tag später ging es dann. Lag eventuell nur an einem bestimmten Angebot, oder irgendwas anderem internen.
Und selbst wenn große englische Händler - ob auf Druck von oben oder warum auch immer - den Versand nach D einstellen, die kleinen warten nur darauf, dich zu bedienen...

C

ClaryDee

Guest
Die sind ja längst schon da. Eine gute Übersicht gibt es hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Heißen Dank für den Tip

andere versender werden da wenig nuetzen. zumindest bei den ps3-titeln gehe ich mal stark davon aus, dass da sony seinen schmutzigen daumen mittlerweile draufsteckt. (waere fuer mich noch ein grund mehr, keine ps3 zu kaufen, selbst nach einer moeglichen preissenkung)
bei den 18er titeln koennte ich mir denken, dass es an amazon selbst liegt.
Einige Titel bei der PS3 und fast alle Sony-Titel sind Multilingual, so auch Killzone 2. Bei der XBox sind die mangels Platz noch meilenweit von so einem Luxus entfernt. Blu-Ray hat auch seine Vorteile...

Sorry für OT, das gehört hier eigentlich nicht hin.

X30 Hotti

Frührentner
Heißen Dank für den Tip

Einige Titel bei der PS3 und fast alle Sony-Titel sind Multilingual, so auch Killzone 2. Bei der XBox sind die mangels Platz noch meilenweit von so einem Luxus entfernt. Blu-Ray hat auch seine Vorteile...

Sorry für OT, das gehört hier eigentlich nicht hin.

Der Quote passt nicht zum Text. Was interessiert mich, ob die Spiele multilingual sind, die ich nicht mehr bei AmazonUK kaufen kann? :D

C

ClaryDee

Guest
Mein Text bezog sich auf diese Aussage:
zumindest bei den ps3-titeln gehe ich mal stark davon aus, dass da sony seinen schmutzigen daumen mittlerweile draufsteckt
Wenn Sony das nicht mögen würde, würden die die Spiele nicht oder nur eingeschränkt multilingual anbieten. Aber ich vermute mal, das die die aus Kostengründen anbieten und das denen der Verkauf und die Probleme von amazon und Konsorten egal sind.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Vorausgesetzt, dass die Aussage da oben überhaupt stimmt:
Was Amazon betrifft, könnte ich mir eher vorstellen, dass das in Zusammenhang mit der gestrichenen Tiefpreisgarantie bei Amazon Deutschland zusammenhängt. Seitdem das passiert ist, sind einige Preise ja doch deutlich gestiegen.

Vielleicht hat Amazon gemerkt, dass die deutschen Kunden vermehrt auf Amazon UK ausweichen?

Könnte ich mir gut vorstellen, dass die das unterbinden wollen. Kann ja nicht in ihrem dauerhaften Interesse sein, die Artikel günstiger an dt. Kunden rauszuhauen als sie in Dtl. eigentlich sind.

Aber wer weiss schon, welche Gründe es dafür gibt. In UK wird es sicherlich auch ein Wettbewerbsrecht geben und das Ganze liegt darin begründet?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, dann wird es wohl andere Gründe haben. Ich kaufe als KK-Verweigerer sowieso nicht im Ausland ein.

Aber mit dem Preiskrieg da in UK werden die sich sowieso nochmal kaputt machen. So überteuert wie viele aktuelle Konsolenspiele bei uns sind, so sehr werden sie da für ein Appel und ein Ei rausgehauen. Gesund ist das auf jeden Fall nicht.

Und wenn die Preise hier zu hoch sind, muss man halt einfach mal Verzicht üben, nur so lernt die Industrie daraus. Ich kaufe schon seit Jahren aus Prinzip nichts mehr zum Vollpreis (40 Euro plus), wo für mich nicht mindestens 20 Stunden Solo-Spielzeit bei rausspringen. Das würden ohne Günstig-Importe wahrscheinlich noch viel mehr Leute so machen.

Dass dem so ist, sieht man ja ganz gut an dem Preisgefüge auf dem PC-Markt. Aber diese Preispolitik gibt es auf dem Konsolenmarkt - auch auf Grund der weniger drastischen Kopierschutzproblematik - einfach nicht. Selbst Bugdettitel kosten für Konsolen immer noch das Doppelte wie für den PC.

X30 beo

Rat der Weisen
So neue Infos. Naja auch wieder mehr ein Gerücht. Aus Österreich soll es gehen. Was somit ein rein deutsches Problem wäre...

Oben