• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Über den Sinn und Unsinn von Achievements und Trophys (Gedankenaustausch und Diskussion)

Interessieren euch Erfolge in Spielen?

• Ja sehr, ich will sie alle haben!!!

Abstimmungen: 9 13,8%
  • Hm, ein paar zu ergattern ist schon ganz nett. Mehr nicht.

Abstimmungen: 44 67,7%
  • Interessiert mich nicht die Bohne.

Abstimmungen: 12 18,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Man darf bei dieser Diskussion nicht das eigentliche Thema aus dem Kontext reißen und mit etwas ganz anderem vermischen!
Es geht um Erfolge und Trophäen. Nicht um die Menschen dahinter. Warum jemand ein Trophyhunter ist kann sehr differenzierte Gründe haben die sogar weit in das Psychologische reichen. Deswegen finde ich Aussagen die eben jene Trophyhunter mit einem Titel belegen mehr als unangebracht.

Pascal

Ich mag Trophys
In was für einen Kosmos bewege ich mich denn dann??? Ich impliziere Mal das ich auch einer von denen bin🤣

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
@AlterZockherr , mit so Aussagen wie "für Kiddies oder generell für Leute mit viel zuviel Zeit" wäre ich vorsichtig, auch wenn es natürlich deine unbenommene Meinung widerspiegelt. Trotzdem könnten sich dadurch manche Leute unnötig angegriffen fühlen.
Du, irgendwer fühlt sich immer angegriffen! Vor allem in Zeiten von Socialmedia.
Ich betreue selber Menschen mit psychischen Erkrankungen. Manche sind auch spielsüchtig. Hier wird oft aus purer Langeweile bzw. zuviel vorhandener Zeit, oder eben aus einer Sucht heraus gezockt. Bisweilen exzessiv. Machen aber natürlich auch viele Leute ohne Erkrankung. Ich verurteile die Menschen dafür durchaus nicht. Aber zwanghaft bzw. manisch irgendwelche Trophys abzuarbeiten, die eigentlich komplett spaßbefreit sind, das ist dann halt einfach stumpfsinnig. Das muß man dann auch nicht schönreden.

Scaramanga

Du, irgendwer fühlt sich immer angegriffen! Vor allem in Zeiten von Socialmedia.
Ich betreue selber Menschen mit psychischen Erkrankungen. Manche sind auch spielsüchtig. Hier wird oft aus purer Langeweile bzw. zuviel vorhandener Zeit, oder eben aus einer Sucht heraus gezockt. Bisweilen exzessiv. Machen aber natürlich auch viele Leute ohne Erkrankung. Ich verurteile die Menschen dafür durchaus nicht. Aber zwanghaft bzw. manisch irgendwelche Trophys abzuarbeiten, die eigentlich komplett spaßbefreit sind, das ist dann halt einfach stumpfsinnig. Das muß man dann auch nicht schönreden.
Dafür das Du mit Menschen zu tun hast, die psychisch erkrankt sind, fehlt dir jegliches Feingefühl in diese Richtung! 👆🏻
Vll solltest Du über einen Jobwechsel nachdenken.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Dafür das Du mit Menschen zu tun hast, die psychisch erkrankt sind, fehlt dir jegliches Feingefühl in diese Richtung! 👆🏻
Vll solltest Du über einen Jobwechsel nachdenken.
Dafür dass Du mich privat überhaupt nicht kennst und nicht weisst wie ich im Job auftrete und meinen Job gar nicht beurteilen kannst, nimmst du dir ganz schön was raus! Soviel zum Thema "Feingefühl". (n)

Scaramanga

Dafür dass Du mich privat überhaupt nicht kennst und nicht weisst wie ich im Job auftrete und meinen Job gar nicht beurteilen kannst, nimmst du dir ganz schön was raus! Soviel zum Thema "Feingefühl". (n)
Um zu beurteilen was Du schreibst, dafür muss ich dich nicht kennen.
Wenn Du anders bist als die Meinung die Du schreibst, mag das so sein...
Ich kenne Privat mehrere Menschen die in diesen Bereichen arbeiten (sowohl mit direktem als auch indirekten Kontakt) und daher kann ich sehr gut beurteilen ob Dir da Feingefühl fehlt oder nicht.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Um zu beurteilen was Du schreibst, dafür muss ich dich nicht kennen.
Wenn Du anders bist als die Meinung die Du schreibst, mag das so sein...
Ich kenne Privat mehrere Menschen die in diesen Bereichen arbeiten (sowohl mit direktem als auch indirekten Kontakt) und daher kann ich sehr gut beurteilen ob Dir da Feingefühl fehlt oder nicht.
Nun gut. Wenn du also glaubst, Leute anhand diverser Aussagen in einem Hobby-Forum vollumfänglich beurteilen zu können, inklusive deren Job-Qualitäten... wie du meinst! :whistle:
Ich schick dann morgen mal meine Kündigung raus und sage, dass mir ein Experte für Psychsoziale Betreuung aus dem Konsolen-Senioren-Forum dringend dazu geraten hat, und der muß es ja wissen, denn der ist ja schließlich Experte für sowas. :LOL:

Oben