• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

UbiSoft Konten verknüpfen

Janicki

Altenpfleger
Hallo liebe Gamer
Ich möchte das Spiel "Ghost Recon Wildlands" welches ich auf der PS4 zu laufen habe.... nun endlich auf der XBoxOne laufen lassen. Dazu habe ich mir extra das Game erneut gekauft (billiger) und nun versuche ich, den Spielestand von der PS4-Variante auf das Spiel auf der xBoxOne "rüber" zu syncronisieren.
Ich habe dazu meinen UBISOFT Konto aufgerufen...dann eine "Verknüpfung" hergestellt zwischen XBoxOne und PS4....das wird auch so angezeigt.
Aber im Game selber auf der XBoxOne sehe ich keinen höheren Spielestand welchen ich auf der PS4 ja hatte.
Was für einen Sinn macht dann eine Verknüpfung dieser beiden Konsolen Konten?
Kann der Ubi-Soft Server nicht erkennen, dass ich auf der PS4 schon über Level 30 bin und den mir auf die XBox "rüber-zaubern"????? Gespeichert wird doch Alles auf dem UBI-Server.
Hat das einer von Euch schon mal irgendwie geschafft?
fragende Grüße vom Jörg

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hallo Jörg!

Die Ubisoft-Kontenverknüpfung beruft sich nur auf die verdienten Ubisoft-Punkte, mit denen man Goodies wie exklusive Waffen, Soundtracks usw. freischalten kann.
Eine Verknüpfung von Spielständen ist nicht möglich. Einzige Lösung ist, das Spiel auf der Xbox One nochmal von vorne zu beginnen.

Was aber halb so schlimm ist: Ich besitze das Spiel ebenfalls für beide Konsolen und es macht auch beim zweiten Mal durchspielen immer noch sehr viel Spaß! :smile:

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
du kannst spielstände nie plattformübergreifend speichern. was allerdings geht, du kannst die units doppelt verdienen und die belohnungen brauchst du nur einmal freizuschalten.

Janicki

Altenpfleger
Danke für die Antworten.
Das ist aber traurig..... Immerhin geht ja kein Geld flöten bei den Herstellern der Games, denn der Spieler muss sich ja "erneut" das Game kaufen. Und obendrein hat der Konsolenhersteller ja "auch" ein Vorteil wenn der Spieler umsteigt auf eine andere Konsole. Der EINE hat Geld verdient und der Andere bekommt auch etwas ab. Noch unverständlicher ist es, weil man ja den "selben" Spielernamen beansprucht und das selbe Spiel. Ich würde ja nicht meckern, wenn ich auf der PS4 das "Wildlands" habe und meinen Namen und meine Frau will das nun unbedingt auf der XBox auch haben unter einen anderen Spielernamen. Das sehe ich dann ein.... aber so?
Ghost Recon Wildlands ist ein wirklich tolles Game. Aber erneut von NULL beginnen ist ein Husarenstreich. Ich bin heil froh über die Stufe 30 gekommen zu sein. Zu Beginn ist man mit seinen AI-Kämpfern ja noch komplett "dumm" und schlecht bewaffnet. Nach über 130 Spielstunden sieht die Sache komplett anderes aus. Erst jetzt ist man fähig die Aufgaben mit Freude und Erfolge auszuführen, was vorher in den unteren Rängen eher mühsam war oder frustrierend.
Ich "wollte" da mit diesen Game online beginnen mit einer Truppe zusammen noch mehr Freude zu haben.
Aber wenn ich da nun mit den neuen Spiel ohne gute Waffen und Ausrüstung da stehe, bin ich weder eine Hilfe für die Anderen sondern einfach ein Bremsklotz. Das war nicht Sinn der Sache.
Vermutlich ist dieses Problemchen nicht neu.... deshalb verstehe ich die Spiele & Konsolen Hersteller im Jahr 2018 nicht.
trotzdem Danke für die Informationen.
nette Grüße vom Jörg

Oben