• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Ubisoft gehacked, empfiehlt Passwort-Änderung

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hab mein PW auch geändert...aber ich komm nicht drauf warum ich da ein Konto hab ^^ Was gabs denn da an Xbox Spielen die letzte Zeit?

Thalgrund

Altenpfleger
Toll,

ich habe keine Email von denen bekommen.... Passwort habe ich geändert, man weiß ja nie :)
Danke für die Info.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Ich hatte die Mail gestern Abend ebenfalls. Hab dann über die Internetseite von Ubi mein Passwort geändert.

Heinze

Pförtner des Altenheims

War wohl nicht der erste Hack in diesem Jahr bei Ubisoft, weiter unten fand ich diesen Link ...
Uplay gehackt: Ubisoft schaltet alle Downloads ab - News - CHIP Online ... April 2013 ...
... da hat Ubisoft ja nicht gerade viel aus der Attacke gelernt ...

Tja, heute Abend mal schauen, ob bei meinen Spielen noch alles funktioniert ...
... kann vom Büro aus leider nix machen, da ich meine Passwörter nicht auswendig kenne bzw. ich nicht mehr weiss, auf welche EMail-Adresse ich die Spiele registriert habe ... ja, ja, das Alter ... :senior:... :smile: ...

X30 Rockstar

Frührentner
Schlimm wird's wohl erst, wenn man das Ubi-passwort auch für andere Internet Dienste nutzt.. dann ist Alarm angesagt. Blöd nur, dass ich mein altes Passwort gar nicht mehr kenne.. aarrgh

Chopper

Pförtner des Altenheims
Schlimm wird's wohl erst, wenn man das Ubi-passwort auch für andere Internet Dienste nutzt.. dann ist Alarm angesagt. Blöd nur, dass ich mein altes Passwort gar nicht mehr kenne.. aarrgh

Einfach den Link von der eMail anklicken und 2 mal ein neues Passwort eintippen.
Mein altes wusste ich nicht mehr und mit den Link von der eMail keine Probleme damit gehabt.

X30 Rockstar

Frührentner
Einfach den Link von der eMail anklicken und 2 mal ein neues Passwort eintippen.
Mein altes wusste ich nicht mehr und mit den Link von der eMail keine Probleme damit gehabt.

Das meine ich nicht. Das Ubisoft Konto interessiert mich auch nicht (sind ja auch keine Zahlungsdaten hinterlegt, nur Emailadresse..).
Ich meine, wenn Du für Ubisoft das gleiche Passwort- und Emailkombination verwendet hast, wie z.B. bei Facebook, amazon, ebay, usw. dann würde die bei diesen Websites so schnell wie möglich das Passwort ändern. Man muss wohl davon ausgehen, dass die geklauten Passwörter entschlüsselt werden und auch die Emailadressen bekannt geworden sind. Somit wäre dann auch bei eigentlich nicht betroffenen Websites ein hohes Risiko gegeben.

X30 Trucase

Moderator
Team
Jo, die Mail hab ich gestern auch bekommen. Aber bei dem ganzen Phishing-Zeugs in der letzten Zeit bin ich extrem vorsichtig geworden.
Werd's dann auch mal anpassen. Danke für den Hinweis hier nochmal.

Oben