• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

benzin

Frührentner
Passt scho. Hab doch selber null Plan, was uns erwartet. Nebenbei können wir, wie gesagt, noch alte Erinnerungen austauschen. :D

Fading

Senior
23.00 Uhr "unter den Linden" :D

nein, natürlich wann Du Zeit und Lust hast, am besten ab dem Wochenende, muss diese Woche wieder ordentlich Überstunden kloppen :eek:

benzin

Frührentner
Ok. Ich werd dann mal Gold laden, vielleicht schon heute abend. Bleiben wir über Senioren-PN in Kontakt.

back to topic: TW2 TW2 TW2...etc...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Rollenspiel knackt 1-Million-Marke

Das Rollenspiel Two Worlds 2 ist gerade mal seit einem Monat auf dem Markt, da haben die Verkaufszahlen bereits einen großen Meilenstein erreicht. Wie der Publisher TopWare Interactive jetzt offiziell verkündet hat, wurden seit dem Release mehr als eine Million Exemplare in Europa verkauft - ein großer Erfolg für alle Beteiligten.

Diese Zahl wird im kommenden Monat wohl nochmals deutlich steigern. In Großbritannien kommt Two Worlds 2 erst am 25. Januar 2011 auf den Markt.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

EISSCHMIED

Frührentner
Hm,

beim esten Mal hab ich kurz vor dem ENde nochmal begonnen. hatte nun einige Nebenquests gemacht, aber plötzlich ein flotter Bug: die Hauptquest geht nicht mehr weiter. Muss ein Paket abgeben, aber der Typ nimmts nit. Die Quest wird auch gar nicht mehr angezeigt. :mad:
SO toll das Spiel ist, so schwer tu ich mich beim Zweitspielen, viel Freude zu empfinden. Tolle Musik, tolle Synchronsprecher, aber eigentlich hätte ich etwas mehr erwartet. Wiederspielwert ist in meinen AUgen äußerst gering. MP findet sich auch schon niemand mehr.
Wegen des blöden bugs schließe ich mit dem Spiel jetzt ab.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wiederspielwert hatte Two Worlds 1 aber auch keinen. Die Weltenerkundung bietet bei einem zweiten Durchgang nur noch geringfügig Neues. Und abseits davon hat TW1 nicht wirklich groß was geboten. Die Quest- und Story-Qualitäten lagen auf jeden Fall deutlich unter denen von TW2.

Aber was brauche ich bei einem 45-Stunden-Spiel auch schon enorm großen Wiederspielwert? Immerhin bekomme ich damit deutlich mehr geboten als bei den meisten Vollpreisspielen heutzutage. Da lasse ich mich in der Zeit lieber gut unterhalten und bekomme eine vernüftige Geschichte erzählt.

Und welche Spiele bieten derzeit abseits von dem Einsammeln diverser Collectibles schon wirklich großen Wiederspielwert? Da bleiben abseits der Bioware-Spiele und Einzelfällen wie Alpha Protocol, die wirklich viele Entscheidungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Ausgängen bieten, nur verdammt wenige Titel übrig.

Zumal ja nicht ausgeschlossen ist, dass für TW2 noch Download-Inhalte kommen, die eine Rückkehr rechtfertigen.

Und außerdem kann man ja auch in 1-2 Jahren nochmal wiederkommen. Die Spiele der Gothic-Serie sind in Hinsicht auf die Story sehr linear, trotzdem hab ich jeden der ersten 3 Teile 2-3 Mal gespielt.

EISSCHMIED

Frührentner
Richtig, TW 1 hatte ich sogar nach zehn Minuten schon wieder aufgegeben und erst später wieder entdeckt. Das mit den 45 Stunden ist richtig, aber ich habe meist die Tendenz, beim Erstspielen hauptsächlich die Hauptlinie zu spielen und erst beim 2. Durchgang alle Nebenquests abzuklappern. Habe mir sogar deswegen ein Lösungsbuch gekauft, um nichts zu verpassen.
Na, so wie ich mich kenne, werd ich es doch nochmal rausholen, Hoffe, der Bug taucht nicht wieder auf.

Oben