• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Übrigens kann man das Pferd rufen (linken Stick drücken) Das funktioniert aber nur in kurzer Entfernung (rufweite).
Eher realistisch ausgelegt, nicht wie bei RDR, wo der Zossen kommt egal wo man auf der Karte pfeift (ausnahme höhlen und Häuser)
Der Rechte Stick ruft bei druck ein Quick-Kreismenü auf, wo man etliches einfach anwählen kann.
Und nun muss ich wieder in die Katakomben und mit einem Magier und Waldläufer gemeinsam die Skelette in Knochenpuzzle verwandeln :)

Zuletzt bearbeitet:

RAVENSCAR

Aushilfe der Essenausgabe
MP kann man mit mir auch machen ...

Das Pferderennen hat beim 3. Anlauf geklappt. Ich bin erst Level 4 - habe iwie noch nicht so die Stärke für manche Gegner. Zumindest wenn sie auf einen Haufen erscheinen. Vielleicht sollte ich auch erstmal paar Tiere jagen und leveln ...

Tja das Lösungsbuch könnt glaub jeder ganz gut gebrauchen. Immer doof, wenn es nicht zum Release erhältlich ist. Vielleicht hat aber auch nur Amazon so Probleme? Damals mein Fallout Buch hab ich auch in Österreich bestellt.

E

einauge

Guest
Mein Lösungsbuch ist heute von den "Amazonen" gekommen, da hoffe ich ja auch noch auf das Falloutbuch

RAVENSCAR

Hier ein paar Tipps:

Anfang erstmal einige Wölfe und Wildschweine suchen und killen - das bringt relativ leichte Erfahrungspunkte.

Meide um jeden Preis Bären, sie sind zu Anfang viel zu stark und töten dich mit einem einzigen Prankenhieb. Bevor du nicht mindestens 2000 Lebenspunkte hast, wirst du eine Bärenattacke kaum überleben. Geschickte Kämpfer können mit der Q-Taste rasch zurückspringen und so einem Prankenhieb entgehen.

Außerdem kann man mit einem hohen "Fallen stellen"-Skill den Bär lange genug festhalten, um ihn in Ruhe zu bekämpfen.

Vor dem Knacken von Truhen abspeichern - wenn man Pech hat, gehen einem grade am Anfang sonst schnell die Dietriche aus. Ausserdem wird der Inhalt jeder Truhe erst beim Öffnen zufällig generiert - wer will, kann auf diese Weise ein paar mal probieren, bis ihm der Inhalt zusagt.

Wolfsherzen sammeln und vor schweren Kämpfen ein paar davon futtern, das powert die Vitalität und damit die Lebenspunkte nach oben.

Im Kampf mit Banditen, Orcs und Groms immer erst die Bogenschützen töten, da sie aus der Entfernung den meisten Schaden machen.

Nahkämpfer sollten zu Anfang größtenteils den Skill "Starke Hand" erhöhen, da er überproportional viel Schaden macht. Auch nach Rüstungsteilen suchen, die speziell diesen Skill erhöhen. Bei den Grundwerten hat es sich bewährt, vor allem Vitalität (mehr Lebenspunkte) zu steigern, dazu Stärke (mehr Schaden) und Geschicklichkeit (höhere Trefferquote).

Die ersten Trainer für Nahkämpfer, um neue Fertigkeiten wie den beidhändigen Kampf zu lernen, finden sich im Brotherhood Outpost im Nord-Osten. Diebe können östlich des Sees mit dem Teleporter in der Mitte ein Camp mit einem Trainer finden, der einem u.a. das lautlose Töten aus dem Hinterhalt beibringt. Bogenschützen finden ihre Trainer u.a. beim Pferdezüchter und in Cathalon. Magier finden Trainer vor allem in Cathalon und Qudinar.

Auch wenn du keinen Bogenschützen spielst - halte immer nach magischen Pfeilköchern Ausschau. Denn deren Boni wirken auch, wenn man sie nur ungenutzt anlegt.

Juwelen erhöhen je nach Farbe den Schaden einer Waffe um eine best. magische Schadensart (Gift, Kälte, Feuer, Elektrizität, Seelenschaden). Grade am Anfang ist das eine gute Möglichkeit, schwache Waffen zu verstärken - aber das geht immer nur mit einer Art von Schadensbonus, z.b. rote Juwelen für Feuerschaden.

Möglichst rasch das erste Pferd (Quest beim Pferdezüchter) besorgen und am besten in einer sicheren Stadt (z.B. Komorin) abstellen. Die Satteltaschen sind der ideale Aufbewahrungsort für magische Teile, die man levelbedingt noch nicht benutzen kann, für Questgegenstände und für Pflanzen aller Art.

Immer alle Händler regelmässig abklappern, vor allem nach Tränken (einige erhöhen dauerhaft die Grundwerte) und Ringen schauen. Auch immer prüfen, ob er evtl. für die eigenen Rüstungsteile ein Duplikat zum "doppeln" im Angebot, das erhöht dessen Grundwerte. Das Doppeln funktioniert auch mit Ringen!

In Gebäuden, in denen sich Quest-NPC aufhalten und in die man nicht extra einbrechen muss, kann man fast immer ohne Konsequenzen sämtliche Schränke und Truhen ausräumen. Vorher abspeichern, falls man doch mal erwischt wird.

An Orten mit vielen gleichen Gegnern (z.b. die Zwergenmine) immer alle Waffen und Rüstungen aufsammeln und aus Platzgründen wenn möglich sofort "doppeln". Auf diese Weise bekommt man rasch eine Waffe oder Rüstung mit einer hohen Klasse, da viele der Gegenstände gleicher Gegner auch stapelbar sind und so ständig ihre Grundwerte verbessern.

Und zum Schluss noch ein besonderer Tip für "Geniesser": Im Verlauf des Spiels kann man eine Rüstung erhalten, die einen als Orc tarnt. Damit hat man die Chance, den gesamten Süden dieser wunderbar gestalteten Welt in all ihren Details in Ruhe zu betrachten, ohne alle naselang kämpfen zu müssen. Es kann sehr nett sein, durch Orclager zu schlendern und fast überall nur "Freunde" anzutreffen...

Beim Stapeln von Ausrüstungsteilen und Schilden vorher abspeichern, die Werte sind ebenfalls mit Spielraum (10-15 Punkte) zufällig generiert und man kann noch ein paar Punkte extra rausholen - zumindest bei der geliebten Hauptwaffe/-rüstung sinnvoll.

Der Zauberspruch Flammenwand schädigt nicht nur, sondern hält die Gegner im Feuer fest. Sie ist daher auch gegen ganze Gegnergruppen effektiktiv.

Wer Probleme mit dem Hochlaufen an Bergen hat, sollte versuchen, schräg zu laufen.

Die Geister der Zwerge aus der Orna-Mine lösen sich nicht auf, sondern lassen sich looten. Da es über 100 Stück gibt, lässt sich dort richtig Beute machen - und der Zauber Flammenwand ist auch hier wieder äußerst hilfreich. Durch die Erfahrungspunkte sollten auch 1-2 Stufenaufstiege drin sein.

Wenn das Pferd hängen bleibt, nicht erst versuchen sich herauszuruckeln sondern schnell absteigen auf einen geraden weg laufen und H drücken, dann wird es gerufen und kommt zu einem.

Als krieger kann man eine Menge tragen, aber mitunter fehlt es einfach an "physischem" Platz: nicht das Gewicht stört, sondern die Fläche. Man kann "kochbare" Items pirma in den Kochtopfslots ablegen, die liegen dann da rum und verbrauchen keinen Inventarplatz.

Im Kampf mit Gegnergruppen, die über Bogenschützen verfügen, sollte man immer in Bewegung bleiben, denn deren Treffer enden schnell tödlich.

Der Preis für das Erlernen neuer Fertigkeiten ist an das Level des Helden gekoppelt. Also so früh wie möglich lernen - das nächste Mal könnte es teurer sein (300 - 1.000 - 3.000 - 10.000 Gold).

Köcher, Schuhe, Handschuhe und Helme bringen im Vergleich oftmals mehr Gold in die eigene Kasse, als die sperrigen Rüstungen oder Hosen. Magierroben sind meistens auch wertvoller. (Danke an Eishocker)

Bugwarnung: Bei der Verzauberung von Keulen scheint manchmal etwas schief zu gehen: so wird zwar das Glühen gezeigt, aber der entsprechende Schaden tritt nicht ein. Also vorher Speichern! Mit dem Zauber "Knöchender Griff" lassen sich hervorragend Gegnergrupen verlangsamen und sind so leichter zu besiegen.

Für das Erreichen gewisser Leistungen bekommt man einen zusätzlichen Skillpunkt. Dazu gehören Monster töten, erfolgreiche Diebstähle, Truhen öffnen und das Aktivieren von Teleportern.

Wer in den Gromlagern keinen Erfolg hat: es gibt insgesamt 5 x Magnesit in der Gaunerhöhle [22].

Auch aus der Unterwelt heraus kann man sich an alle Teleporter zaubern. mit den Pfeilen unterhalb der Karte lässt sich zwischen Ober- und Unterwelt wählen.
Wenn man Rüstungen, Hosen, Stiefel, Handschuhe und Helm der selben Rüstungsnummer trägt gibts einen fetten Rüstungsbonus.
In Cathalon kann man prima die Häuser ausräumen. Es gibt 2, die scheinbar unbewohnt sind und bei denen es niemanden stört wenn man mal reinschaut. Die Türen sind zufällig offen. Drinnen gibts dann aber eine böse Überraschung, in Form von "Masterschlößern". Den "Schloß-Knacken"-Skill sollte man auf 10 haben, sonst wirds haarig.Schieß man auf die Zielscheibe im Militärviertel voN Cathalon, so werden diese als besiegte Monster mitgezählt.

Sofern man ein das Umfeld schädigende Aura aktiviert hat, sollte man mit dem Betreten einer Stadt warten, sonst bringt man schnell die gesamte Stadt gegen sich auf.

Geldprobleme ade: Permanent folgende Gegenstände kaufen und doppeln:
a) weiße Köcher b) außergewöhnliches Schwert c) verzierte Hellebarde d) verzierte zweihändige Axt e) verzierter Hammer.
Die aufgeführten Waren gibt es reichlich bei den Händlern in den Städten. Man sollte normale und magische Waren doppeln. Der Wert der gedoppelten Ware steigt mehr als gerade bezahlt wurde teilweise um das zehnfache bei magischen Dopplungen. Danach die Gegenstände a) bis e) verkaufen und bei Bedarf wiederholen.

Es gibt Steigungen, bei denen man auf dem Pferd automatisch stoppt. Dieses Hinderniss sowie hohe Berge lassen sich überwinden wenn man auf dem Pferd rückwärts hochreitet. Sieht bescheuert aus - funktioniert aber wunderbar ! Ihr leidet unter akutem Platzmangel? Über Covenant ist eine verlassene Hütte. Dort könnt ihr einfach einen Teleporterstein hinlegen und die 3 Kisten im Haus nutzen.

(Quelle: www.twoworlds-game.de)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das sind alles Tips zum ersten Teil und hier teilweise nutzlos, da man keine Gegenstände doppeln kann. ;) :)

Es gibt auch keine Brotherhood im Nordosten, Trainer gibt es auch nicht sondern Skillbooks. Covenant, Cathalon und Qudinar gibt es nicht in Teil 2.

;)

---

Nach der geilen Multiplayersession gerade eben fällt es mir schwer, ins Bettchen zu gehen. Das Spiel ist schlichtweg unglaublich. Mal abgesehen von der genialen Grafik und der flüssigen Darstellung gefällt mir vorallem das Balancing. Ich hatte mir nach Kapitel 3 einen richtig starken Magierstab und ein paar Zauberkarten zugelegt, und dazu die Skills richtig verteilt. Jetzt wurde mein Necromant vom Schwächling zum Schrecken von Antaloor. :D
Es zahlt sich aus, sein Geld zusammenzuhalten und sinnvoll zu investieren. Ich kann nun starke Geschosse mit einem Schadenswert von 250 abfeuern, als spirituelle Energie oder als Giftgeschoss. In Kapitel 3 hatte ich gegen die Immunität der Gegener gegen mein einziges Element nichts entgegenzusetzen, jetzt habe ich mit dem Gift eine Alternative und bin meinen Mitstreitern hoffentlich eine größere Hilfe. Davon abgesehen kann ich gleichzeitig 6 Untote haraufbeschwören, die ich bei Bedarf jederzeit erneuern kann. Langsam entdecke ich die Möglichkeiten, die in der Totenbeschwörung stecken :cool:

Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Mein Lösungsbuch ist heute von den "Amazonen" gekommen, da hoffe ich ja auch noch auf das Falloutbuch

Was macht das Buch für einen Eindruck?Hoffe mal meins ist Dienstag da:)

Mal ne Frage zu der Dame im Leuchtturm:

Wollte die gerne killen weil ich die nicht mag :DHab jetzt level 10 und noch null Chance.Wer hat die auch umgelegt und mit welchen Level:confused:

X30 Sharp72

Hi, musste mir Two Worlds II natürlich auch zulegen, so nen RPG kann man ja net liegen lassen. :D

Bin jetzt beim Pferderennen mit Zeitlimit (so was hat in nem RPG aber mal gar NIX zu suchen, liebe Entwickler, vor allem nicht mit so einer beschissenen Pferdesteuerung ... :nunu: )

Muss man das Pferderennen absolvieren, oder gibts noch ne andere Möglichkeit die Quest abzuschließen ? Das Rennen nervt mich nämlich richtig ab...:wallsash:

Hat man bei dem Rennen generell nur 3 Minuten und 15 Sekunden Zeit oder richtet sich die Zeit auch am eingestellten Schwierigkeitsgrad ? Ich spiels nämlich auf "Mittel".

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Beim Pferderennen die Speedanzeige nach Möglichkeit immer voll aufgeladen lassen. Wenn die einen Schritt zurück geht, dann gleich wieder beschleunigen. So ist das dann ganz gut machbar.
Wenn ich mich recht entsinne, kommt man um die Quest nicht drum rum.

@Impera:
Ich war da glaube auch so in dem Level. Nimm am besten in jede Hand eine Einhandwaffe und knüppel ununterbrochen auf die Frau ein. Dann kommt sie nicht so schnell zum Angreifen. Falls es eng wird, schnell mit RB einen Heiltrank einwerfen. Davon sollte man da oben reichlich im Inventar haben, zur Sicherheit.

Oben