• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

E

einauge

Guest
Ich darf mal Revue passieren:

Two Worlds II steht in den Startlöchern

Gothik Arcania ebenso

und ich hab RISEN immer noch nicht durch :(

(ganz zu schweigen von Red Dead Redemption)

Das alles schaff ich nie im Leben bis Weihnachten :confused:

Na du hast es gut, spiele in Ruhe Risen, dann RDR und wenn du fertig bist gibts Two Worlds 2 und Gothic Arcania schon zum Budgetpreis und ca. 200 Patches sind verfügbar und alles läuft Sahne:thumbsup:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gothik Arcania ebenso

Bis zu beiden Spielen genug Tests draussen sind, würde ich mir da mal gar keine Gedanken drum machen. Two Worlds 1 war grade auf der 360 eine ziemliche Nullnummer und bei den vollmundigen Versprechungen des Publisher muss irgendwas schiefgehen. Ob nun in minimalem Maße oder im großen sollte man erstmal abwarten.

Und Gothic 4 bietet ja sowieso Flop-Potenzial ohne Ende: Es ist ein Jowood-Produkt, es hat einen neuen Entwickler, die ganze Spielmechanik wird umgekrempelt... Und vor allem: Das Ding hat auf dem PC astronomische Hardware-Anforderungen. Wie sie das gescheit auf die Konsole portieren wollen, ist mir immer noch nicht klar.

Die Hoffnung stirbt in beiden Fällen zuletzt, aber meine Erwartungen sind mittlerweile jeweils ziemlich niedrig.

EISSCHMIED

Frührentner

Gothik Arcania ebenso

das verlangt doch niemand. Es gibt ja wieder Zeiten, in denen wir nach neuen SPielen lechzen werden, da hast du dann einen schönen Fundus, auf den du zurückgreifen kannst!

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Schade im Oktober hat man doch eh schon die Qual der Wahl weil soviel gutes kommt :D

Two Worlds II

Release-Termin steht

Heute hat sich Zuxxez zu Wort gemeldet und einen genauen Release-Termin für Two Worlds II bekannt gegeben, welcher ursprünglich dieser Tage hätte erfolgen sollen. Nun ist der Titel allerdings um gut einen Monat nach hinten verlegt worden und demnach soll Two Worlds II am 21. Oktober 2010 für PC, MAC sowie Xbox 360 und PlayStation 3 in Deutschland erscheinen. Allerdings wird es, wie schon beim Vorgänger auch, verschiedene Verkaufsversionen geben. So sind für den PC außer der Standardfassung noch eine Premium und eine Royal Edition angekündigt. Das Besonderer an der Royal Edition soll sein, dass sie gesamt auf 36.000 Stück limitiert sei und ausschließlich für PC zu erhalten sein. Hingegen die Premium Edition wird es gleichfalls auch für Konsole geben.

Neben den nun feststehenden, wenn auch verschobenen Veröffentlichungstermin hat Zuxxez auch die endgültige USK Einstufung bestätigt. So hat Two Worlds II eine Einstufung „ab 16 Jahren“ erhalten; Eine Veränderung gegenüber dem Vorgänger, der seinerzeit noch eine Empfehlung „ab 12 Jahren“ bekommen hatte.

So bleibt zu hoffen, dass es nun zu keiner weiteren Verschiebung mehr kommt. Immerhin haben verschiedene Vorab-Berichte fast ausschließlich Gutes über das Spiel zu berichten gewusst. Wie erwähnt, können wir das ab dem 21. Oktober 2010 dann selbst herausfinden.

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Schade im Oktober hat man doch eh schon die Qual der Wahl weil soviel gutes kommt :D

Two Worlds II

Release-Termin steht

Heute hat sich Zuxxez zu Wort gemeldet und einen genauen Release-Termin für Two Worlds II bekannt gegeben, welcher ursprünglich dieser Tage hätte erfolgen sollen. Nun ist der Titel allerdings um gut einen Monat nach hinten verlegt worden und demnach soll Two Worlds II am 21. Oktober 2010 für PC, MAC sowie Xbox 360 und PlayStation 3 in Deutschland erscheinen. Allerdings wird es, wie schon beim Vorgänger auch, verschiedene Verkaufsversionen geben. So sind für den PC außer der Standardfassung noch eine Premium und eine Royal Edition angekündigt. Das Besonderer an der Royal Edition soll sein, dass sie gesamt auf 36.000 Stück limitiert sei und ausschließlich für PC zu erhalten sein. Hingegen die Premium Edition wird es gleichfalls auch für Konsole geben.

Neben den nun feststehenden, wenn auch verschobenen Veröffentlichungstermin hat Zuxxez auch die endgültige USK Einstufung bestätigt. So hat Two Worlds II eine Einstufung „ab 16 Jahren“ erhalten; Eine Veränderung gegenüber dem Vorgänger, der seinerzeit noch eine Empfehlung „ab 12 Jahren“ bekommen hatte.

So bleibt zu hoffen, dass es nun zu keiner weiteren Verschiebung mehr kommt. Immerhin haben verschiedene Vorab-Berichte fast ausschließlich Gutes über das Spiel zu berichten gewusst. Wie erwähnt, können wir das ab dem 21. Oktober 2010 dann selbst herausfinden.

Langsam komm ich mir veräppelt vor !! Ich warte seit Mai. Dann kauf ich mir lieber Fallout New Vegas.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ach, mir passt das ganz gut. Ich habe kurz nach Release Urlaub, so habe ich auch mehr Zeit für das Spiel.
Davon abgesehen, lieber ein verschobenes Spiel, als eine Bug-Orgie.

EISSCHMIED

Frührentner
Ach, mir passt das ganz gut. Ich habe kurz nach Release Urlaub, so habe ich auch mehr Zeit für das Spiel.
Davon abgesehen, lieber ein verschobenes Spiel, als eine Bug-Orgie.

Ja, natürlich warte ich gerne, wenn es dadurch noch besser wird.
Ist nur so, dass die letzte Zeit für mich echt trübe war. AUßer Singularity und PoP gabs nix für meinen Geschmack. Und ab Herbst kommen dann Granaten en masse (hoffe ich mal). Hätte da gern etwas mehr STreuung gehabt.

X30 hAmmA

Jungspund
da hab ich ja paar tage zeit gewonnen, um teil 1 bis zum release durchzuhaben.
aber ob der 21. oktober ein gut gewählter termin ist?
woche zuvor kommt gothic, in der selben woche fallout und die woche drauf fable. dann solln sie lieber gleich auf november verschieben.

Oben