• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte mir Teil 1 so Ende 2008 geholt, zu einem Spottpreis. Die Erwartungen waren gering, so schlecht wie das Spiel geredet wurde überall. Zu dem Zeitpunkt war dann schon ein Patch draußen, der etwas aufräumte.

Als ich den Titelbildschirm sah, fiel mir sofort der tolle Soundtrack auf. Da hat's mich gleich gepackt! Nachdem ich mir die Cutscenes angesehen habe und losgestiefelt bin, war mir klar: hier ensteht mehr Atmosphäre als bei Oblivion, weil z.B. in Dialogen die Kamera ihre Position wechselt, dabei das Treiben im Hintergrung weitergeht und der Held soagr sprechen kann.
2 weitere Pluspunkte: Erfahrungspunkte und nicht mitlevelnde Gegner. Auch gibt es keine Außenwelt und Dorf- bzw. Stadtwelt, sondern alles geht nahtlos ineinander über. Ich kann also vom Wald direkt in die nächste Stadt auf den Marktplatz rennen, ohne das ein Ladebildschirm kommt.

Das ganze Gameplay motiviert zum Weiterspielen; die enorm abwechslungsreiche Landschaft ist es wert, erkundet zu werden.
Ich fragte mich da die ganze Zeit, warum so viel Schlechtes über Two Worlds geschrieben wurde... Das Spiel macht einfach Spaß, darauf kommt's an.

Weil ich grad so schön in Erinnerungen schwelge, hier der Introsong:

[youtube]http://www.youtube.com/v/-oNnJ2joFK4&feature=related[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Den 2. Teil hab ich auf der liste, obwohl ich den ersten nicht gespielt hab.
Mir gefällt das was ich da in der Beschreibung vom Spiel lese richtig gut :)
Mal sehen, was davon umgesetzt wird und wie hier drüber berichtet wird.
Dann werd ich wohl zuschlagen müssen :)

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Nächste Woche isses ja soweit:D Teil eins hab ich bis jetzt auch noch nicht gespielt, liegt hier aber schon seit ewigkeiten für den PC rum:D

E

einauge

Guest
Wow schon für den Sound lohnt sich der Kauf, da wird das einäuglein wieder mit offenem Mund und diesemal auch offenen Ohren:D hinter der Chefin sitzen und beim Gemetzel und Gequeste und Gelevele zuschauen.:thumbsup:

EISSCHMIED

Frührentner
Wow schon für den Sound lohnt sich der Kauf, da wird das einäuglein wieder mit offenem Mund und diesemal auch offenen Ohren:D hinter der Chefin sitzen und beim Gemetzel und Gequeste und Gelevele zuschauen.:thumbsup:

Du wirst doch der Chefin nicht den ganzen SPaß überlassen? Bist du dabei so wie die männlichen beifahrer, wenn das Frauele AUto fährt?
Links, Gas geben, Schwert zücken! :D

E

einauge

Guest
Du wirst doch der Chefin nicht den ganzen SPaß überlassen? Bist du dabei so wie die männlichen beifahrer, wenn das Frauele AUto fährt?
Links, Gas geben, Schwert zücken! :D

Früher oder später wenn es Ernst wird werde ich des Raumes verwiesen:frech:...das sagt doch alles über meine Beifahrerqualitäten, muss mich aber zusammen reissen da ich ja selbst nicht mehr ans Steuer darf, zumindest wenn der Motor läuft:)
Natürlich werde ich es danach mal selbst angehen aber es kommt ja noch Gothic Arcania:thumbsup: und bis dahin ist sie noch nicht durch....hoffe ich

EISSCHMIED

Frührentner
Sehr schön! Gothic Aracania ist auch schon bestellt, wird ein flotter Herbst!
Hab grad einen Artikel gelesen über die MP-Modi. Es soll ja neben Duell, Deathmatch und Kristalljagd (das mich weniger interessiert) einen eigenen Koop-Modus geben, bei dem man mit 7 Mitstreitern sieben Kapitel spielen kann.
Dann gibt's noch einen Dorf-Modus, wo man eine Sidelung aufbauen kann und sie gegen Feinde verteidigen muss.

Na ja, mal sehen, was das wird. Mir ist der SP-Modus wichtig, alles andere ist Draufgabe.

Raptor

Senior
Ich darf mal Revue passieren:

Two Worlds II steht in den Startlöchern

Gothik Arcania ebenso

und ich hab RISEN immer noch nicht durch :(

(ganz zu schweigen von Red Dead Redemption)

Das alles schaff ich nie im Leben bis Weihnachten :confused:

Oben