• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Worlds 2: The Temptation

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
So schlimm finde ich es auch nicht. Hat ein paar gute Ideen. Ansonsten ein bißchen gewöhnungsbedürftig.

generalraam

Jungspund
Also bei Teil 1 haben mir die ständigen Spielabstürze das Spielerlebnis erheblich getrübt.Hinzu kam das unübersichtliche Quest System(also in meinen Augen,immerhin hab ich das Spiel nach einem halben Jahr weitergespielt und wusste weder was ich schon erledigt hatte noch wo ich hin muß)und die Invetar Verwaltung war auch mies.:( Wieso muß ich 14 Items ablegen um ein Schwert aufzunehmen,nur um dann wieder 13 Items aufsammeln zu müssen?:eek: Das ruckeln und ständige Nachladen nervte auch,selbst die Installation auf Festplatte half da nichts(gut,war ja auch nicht darauf ausgelegt,wäre aber schön gewesen,wenn zumindest die Nachlade Pausen weniger geworden wären).Auch ärgerte es mich,das wenn ich einen Dorfbewohner verletzte(versehentlich),plötzlich die ganze Stadt jagt auf mich gemacht hat und ich einige Questen dadurch gar nicht mehr beenden konnte.Auch das reiten zu Pferde war mies.Anfangs dacht ich noch,das es realistich sei das ich das Pferd wie einen 18 Tonner lenke da ich ja noch keine Ritt-Skillung hatte.Aber selbst jetzt,wo ich diesen Skill beherrsche habe ich Probleme einen Waldweg zu folgen!Arrrgh!:mad:

Dabei hätte alles so schön werden können!Klar,die Grafik war nie der Hammer,aber das Spiel wirkte auf mich sehr interessant.Riesige Welt,freie Handlung,viel zu Entdecken...hach.Hab´s jetzt vor kurzem durchgespielt und dachte noch,das ich voll Bock hab alle Orte zu finden und alle Erfolge zu holen,als sich das Spiel wieder aufgehangen hat und 1 Stunde Spielzeit für´n A**** war!Soll heißen,Two World 1 macht es mir nicht leicht es zu mögen.

Bei Teil 2 werde ich erstmal die Testberichte abwarten,also die Maniac lesen und auf gametrailers.com auf die review warten ehe ich nach Antaloor zurückkehre.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Two Worlds war schlicht und einfach unfertig.

Ich hab's damals noch gleich nach Release auf dem PC gespielt (ungepatchte Releaseversion) und es war sowas von schlecht gebalanced. In den ersten 5 Spielstunden ist man andauernd drauf gegangen und später war es lächerlich einfach, weil man ungefähr 100 mal das gleiche Item stapeln konnte und man danach so starkes Equipment hatte, dass man quasi im God-Mode gespielt hat. Das gleiche galt für's Tränke brauen, da konnte man in kürzester Zeit absoluter Über-Tränke brauen, dass es schon nicht mehr feierlich war.

Dazu kamen dann noch diverse Quests-Bugs usw. Ich hab's zwar in Ermangelung von Alternativen damals durchgespielt und fast jeden Winkel erforscht. Aber das würd ich mir wohl nicht noch mal antun.

jehonnas

Hat aber auch einige gute Ideen. (z.B.: Tränke, auch das Aufeinanderlegen von Waffen und Rüstungen hat mir gefallen)

EISSCHMIED

Frührentner
Two worlds 2 (und 1)

Nachdem ich grad erst Two wolrds gespielt habe, freue ich mich nun unbändig auf den 2. Teil.
Hier ein paar neue screenshots:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zum ersten Teil:
Hatte ihn schon vor Jahren mal angetestet, aber nach drei Starts immer wieder gelassen. Nun nochmal gespielt und für gut gefunden! Ok, die Gegner sind recht bald zu leicht, die Pferde sind nicht zu reiten, die orientierung fällt zu beginn etwas schwer, die Grafik ist nicht die neueste usw.
Aber: Mir hat das SPiel schließlich doch eine Menge Spaß gemacht, auch wenn die AUfträge nicht mit sehr viel Abwechslungsreichtum glänzen. Hab doch 30-40 unterhaltsame STunden mit dem Spiel verbracht. 1000 GS ist allerdings ein Witz, da ich keine Lust habe, alle Orte auf der rieseigen map abzuklappern.
Die ersten previews für den 2. Teil schauen schon mal gut aus, sodass das für mich praktisch schon gekauft ist! :)

-Stephan-

Hab den ersten Teil eine Zeit lang eigentlich recht gern gespielt, wie bei Risen selbst aber nicht wirklich weit gespielt, wobei mir Two Worlds da schon mehr zugesagt hat.

Auf Teil 2 bin ich auch mal gespannt, aus der Welt könnte man sicherlich was machen. Mal schauen was bei rauskommt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja, in einer der letzten Gamestar-Ausgaben war eine Preview zu Two Worlds 2. Was da alles für vollmundige Versprechungen seitens des Herstellers gemacht wurden... das kann eigentlich nur nach hinten losgehen.

Leider gibt es den Artikel nicht online, sondern nur in Heftform.

EISSCHMIED

Frührentner
Ich hatte glaub ich im P3 mal einen äußerst interessanten Artikel gelesen.
Ich bin jedenfalls guter Dinge, auch wenn ich letzthin öfter bei meinen SPielkäufen daneben gelegen habe.

jehonnas

Mir hat der erste Teil auch gut gefallen.Hätte zwar einiger Verbesserungen wie z.B. der Grafik bedurft - Spiel selbst war gut. Werde mir den zweiten Teil auf jeden Fall zulegen.

Oben