• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Two Point Hospital

Two Point Hospital
Genres
Simulator, Indie

Pecaja

Aushilfe der Essenausgabe
ich hab es jetzt schon ein paar Stunden gezockt und es gefällt mir richtig gut.
Der Beginn ist schön einsteigerfreundlich finde ich, genau richtig für mich. Obs dann später mal schwerer wird keine Ahnung, aber ich bin jetzt schon soweit dass großes Chaos herrscht in meinem Krankenhaus, aber das soll hier ja so sein :LOL:

ich finds einfach Hammer wenn solche Games direkt zum Release im Gamepass enthalten sind, MS geht hier echt in die Vollen(y)
Hihi, bei mir auch Chaos 😂... Hab jetzt das dritte Krankenhaus, wo die Weiterbildungen dazugekommen sind. Mit Weiterbilden und Befördern und dann noch die Gehaltswünsche berücksichtigen... Es fehlt immer extrem an Personal durch die ganzen Weiterbildungen. Und die Toiletten... 🙈 Ständig die Durchsagen, dass diese auch gewartet werden müssen 🙉... Ich bin ständig am Schmunzeln, vor allem wenn wieder ein Brief vom Gesundheitsministerium eintrifft, weil mir ein Stern verliehen wurde 😂🤣

Ein richtiges Gute-Laune-Spiel! 👍

Linsenheld

Rentenbezieher
Also ab dem vierten Krankenhaus wird es doch schon recht knackig... 😜

Übrigens sind in der Konsolenfassung wohl schon die zwei DLCs ubd alle Patches mit drin. Die PCler haben sich wohl am Anfang über eine fehlende Kopierfubktion der Räume beklagt... Kann ich voll verstehen... 🥵

Pecaja

Aushilfe der Essenausgabe
Also ab dem vierten Krankenhaus wird es doch schon recht knackig... 😜

Übrigens sind in der Konsolenfassung wohl schon die zwei DLCs ubd alle Patches mit drin. Die PCler haben sich wohl am Anfang über eine fehlende Kopierfubktion der Räume beklagt... Kann ich voll verstehen... 🥵
Stimmt, es sind zwei Erweiterungen dabei (grad nachgeguckt) und Räume kopiert hab ich schon öfter.

Da bin ich gespannt auf das 4. Krankenhaus... 😀 Die Berechtigung hab ich schon eine Weile, ich bin nur so beschäftigt mit dem dritten... 😁

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist da, abgesehen von der neueren Grafik, eigentlich irgendein Unterschied zu Sim Hospital erkennbar?
Mochte das Spiel damals, aber nen Neukauf kommt für mich eigentlich nicht infrage.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ist da, abgesehen von der neueren Grafik, eigentlich irgendein Unterschied zu Sim Hospital erkennbar?
Mochte das Spiel damals, aber nen Neukauf kommt für mich eigentlich nicht infrage.

Ich sachs mal so: Wenn es nicht im Gamepass wäre, ich würde es wohl nicht zocken. 😉

Meiner Meinung nach, hatte Bullfrog den etwas "feineren" Humor. Auch war er damals natürlich etwas ganz Neues. Das Gefühl fehlt mir etwas bei Two Point Hospital. Es ist eben rein faktisch eine Spielidee, die aufgewärmt wurde.

Also nein... Es gibt nicht sonderlich viele Unterschiede. Würde es parallel "Theme Hospital" im Store geben, ich würde wohl allein wegen dem Retrofeeling da zugreifen und nicht bei TPH. Aber... TPH macht Spaß und lässt mich wunderbar wieder in die alte Zeit eintauchen.

(Ich würde wohl auf einen Sale warten 😉)

Kratonator

Frührentner
Hab das Game die Woche auf PS4 platiniert, also sicher weit über 100 Stunden gespielt. Als riesen Fan des Originals/Vorgängers kann ich sagen, das spielt sich nahezu 1 zu 1 wie damals bzw. macht ebensoviel Spaß wie einst. Für Sonys Konsole ist das grade auch runtergesetzt, glaube bisschen über 30 Euro, das ist es auf jeden Fall auch wert - Fans des UrSpiels kommen ohnehin nicht um den Titel herum. ;)

Oben