• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Twin Mirror

Twin Mirror
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Dontnod Entertainment
Genres
Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
BANDAI NAMCO Entertainment enthüllt in einem weiteren Entwicklertagebuch weitere Informationen zum Titel. im neuen Video geht man auf die Kulisse hinter dem Psychothriller ein und zeigt, wie die Heimatstadt des Protagonisten zur Stimmung des Spiels beiträgt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Das sieht echt super geil aus! Ich will es! :) Mag die Dontnot Spiele sowieso alle samt. :D

Birdie

News-Zwitscherer
Neues offizielles Gameplay in welchen wir mehr von Basswood, Sam auch dem ersten Puzzel zu sehen bekommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die erste Episode Twin Mirror: Lost On Arrival soll 2019 erscheinen.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Sieht sehr sehr interessant aus! Boah wann soll ich den ganzen Kram der erschienen ist und noch erscheinen wird denn überhaupt spielen? Viel zu viel und so wenig Zeit aaaaaaaarrrrrggggghhhhhh

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Nanü, noch keine Kommentare zu dem kürzlich erschienenen Spiel? Ging wahrscheinlich in der Masse ein wenig unter, wer spielt es denn?

Zugegebnermaßen komme ich meist auch nur 1-2 Stunden dazu. Bin jetzt im zweiten Kapitel, bisher ein typisches Dontnod Spiel, thematisch finde ich die Mischung recht interessant und neben F76 bekommt man hier direkt noch eine andere Sicht auf eine "typische" Kleinstadt in West-Virgina.

Die Thematik ist diesmal ja ein wenig mehr in Richtung Krimi angesiedelt und weniger mit ernsten Theman wie beispielsweise Tell my Why umsiedlet, jedoch ist auch unser Protagonist in seiner alte Heimatstadt nicht wirklich willkommen und Probleme gibts da ja auch genügend.

Gefällt mir wie gesagt bisher ganz gut, wünsche würde ich mir das man in gewissen Bereichen nicht unbedingt im Schneckentempo voranschreitet, auch wenns diesmal nicht allzu viele Bereiche bisher waren..

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Und durch.

Im insgesamten ganz gute Unterhaltung, bisher aber meiner Meinung nach das schwächste Dontnod Spiel.

Die Story beginnt interessant, verliert sich aber dann auch ein wenig. Was auch daran liegt, dass man das Hauptaufenmerk später auf r4 bis 5 Charaktere legt, zu den anderen baut man nicht wirklich eine Beziehung auf. Das gleiche gilt für die Schauplätze, welche grundsätzlich nicht verkehrt sind, sie aber ruhig etwas umfangreicher hätten gestaltet werden können.

Die "Schwäche" des Hauptprotagonisten ist ganz gut in Szene gesetzt, auch die Rätsel bzw Fallkonstrukte sind interessant, es hätten aber mehr sein dürfen.

Das gilt eigentlich für fast jeden Aspekt des Spiels. Klar, Dontnod Spiele sind meist nur 5 bis 6 Stunden pro Durchgang, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das manches nur oberflächlich ausgefallen ist.

Kein schlechtes Spiel für einen regnerischen Abend, aber da wäre meiner Meinung mehr drin gewesen. Abgesehen davon ein typisches Dontnod Spiel :)

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Twin Mirror gibt es ja gerade im Angebot. Ich mag diese Art Spiele und muss sagen, dass dieser Titel mich sehr gut unterhalten hat. Ich habe ehrlich gesagt Life Is Strange noch nicht durchgespielt, weil mir das Setting nicht so liegt. Deshalb kann ich die größte Kritik, dass es wohl inhaltlich weniger komplex und liebevoll geschrieben sein soll, als Life Is Strange, nicht nachvollziehen.

Was ich aber für mich klar sagen kann: Ich fand die Geschichte und vor allem den herausgearbeiteten Zwiespalt zwischen Rationalität und Emotionalität sehr gut gemacht. Gerade für ein eher älteres Publikum finde ich diese Geschichte viel näher dran am Leben, als es Life Is Strange ist.

Ich geb dem Spiel eine 1+ und eine klare Kaufempfehlung! 🙂

Es macht echt auch Spaß, in die Geschichte nochmal einzusteigen, obwohl ich sie bereits beendet habe. Das hab ich bisher gerade bei dieser Art Spiel noch nicht häufig erlebt.

Während viele Tests eine durchschnittliche Bewertung vergeben und die Hauptfigur als hölzern und unsympathisch empfunden wird, teile ich eher die Einschätzung in diesem Bericht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben