• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

TV schwarze Szenen verpixelt

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 4101
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hallo zusammen.

Ich habe schon länger ein Problem mit meinem TV, besser gesagt mit den Einstellungen, wie ich denke.
Habe einen Samsung, Modell weiß ich grad nicht, Full-Hd LED.

Problem ist dass ich immer bei Szenen, egal ob Spiele oder Film, egal ob Blu-Ray oder Stream fast immer, bei Szenen mit extrem viel schwarz, bzw. viel verschiedenen Schwarz-/Grautönen und Übergängen das Bild teilweise völlig pixelig wird.
Ich hatte mal ne Zeitlang eine Einstellung am TV gefunden, dass es halbwegs ging. Bin dann mal versehentlich auf "Zurücksetzen" :poop: gekommen und finde einfach keine gescheiten Einstellungen mehr.
Google spuckt da auch einiges aus aber meist zu 4K TV´s.
Oft wird auch vorgeschlagen die Optimierer, automatische Helligkeitanpassung etc auszuschalten etc. Andere sagen wieder was Anderes. -.-
Daher mal die Frage an Euch ob ihr da einen Tipp habt.

Das Ganze tritt übrigens unabhängig von Konsole, Blu-Ray Player oder Media-Receiver auf. Überall der gleiche Salat, Pixel-Salat :p Ich bin echt nicht anspruchsvoll was die Bildqualität angeht aber das nervt halt nur noch.
Bei ner DVD tritt das übrigens nicht auf. Bei SD Streams hingegen schon. :unsure:

Danke Euch schon mal.

Grüße

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ist das Teil ein Smart TV? Wenn ja, lass den Samsung Kundendienst darauf zugreifen. Ansonsten würde ich dennoch den Samsung Support kontaktieren, kost nix.

Hatte mit meinen Samsung TV's solche Probleme noch nicht und kann da nicht wirklich was dazu aussagen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Danke Euch für die Antworten.
Werde ich nachher mal testen @GismoX . Wenn das alles nix bringt meld ich mich echt mal beim Support :cautious:

Grüße

GismoX

Foren-Gremlin
Also das verpixeln bei sd Inhalten wirst du nicht wegbekommen. Das liegt in der Natur der Dinge. Pixel ab BD Auflösung sollten auf einem HD Tv vermeidbar sein.

fernseher-aufloesungen.png

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich weiß nicht ob es hilft, aber im Netzt findet man viele mit ähnlichen Problrmen.
Vielleicht hilft dir der Beitrag etwas weiter:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Das ist genau die Seite die ich damals hatte. Hab die Tage hin und her gesucht aber hab´s nicht mehr gefunden.
Besten Dank.
Ich muss meine Suchmaschine wechseln :unsure: oder ich hab schlicht Tomaten auf den Augen o_O

Danke noch mal für Eure Hilfe.

Ergänzung: Hab mal rumgeschraubt mit den Einstellungen. Es fuppt wieder. Hehe
Danke Euch :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben