G
Gelöschtes Mitglied 4101
Guest
Hallo zusammen.
Ich habe schon länger ein Problem mit meinem TV, besser gesagt mit den Einstellungen, wie ich denke.
Habe einen Samsung, Modell weiß ich grad nicht, Full-Hd LED.
Problem ist dass ich immer bei Szenen, egal ob Spiele oder Film, egal ob Blu-Ray oder Stream fast immer, bei Szenen mit extrem viel schwarz, bzw. viel verschiedenen Schwarz-/Grautönen und Übergängen das Bild teilweise völlig pixelig wird.
Ich hatte mal ne Zeitlang eine Einstellung am TV gefunden, dass es halbwegs ging. Bin dann mal versehentlich auf "Zurücksetzen"
gekommen und finde einfach keine gescheiten Einstellungen mehr.
Google spuckt da auch einiges aus aber meist zu 4K TV´s.
Oft wird auch vorgeschlagen die Optimierer, automatische Helligkeitanpassung etc auszuschalten etc. Andere sagen wieder was Anderes. -.-
Daher mal die Frage an Euch ob ihr da einen Tipp habt.
Das Ganze tritt übrigens unabhängig von Konsole, Blu-Ray Player oder Media-Receiver auf. Überall der gleiche Salat, Pixel-Salat
Ich bin echt nicht anspruchsvoll was die Bildqualität angeht aber das nervt halt nur noch.
Bei ner DVD tritt das übrigens nicht auf. Bei SD Streams hingegen schon.
Danke Euch schon mal.
Grüße
Ich habe schon länger ein Problem mit meinem TV, besser gesagt mit den Einstellungen, wie ich denke.
Habe einen Samsung, Modell weiß ich grad nicht, Full-Hd LED.
Problem ist dass ich immer bei Szenen, egal ob Spiele oder Film, egal ob Blu-Ray oder Stream fast immer, bei Szenen mit extrem viel schwarz, bzw. viel verschiedenen Schwarz-/Grautönen und Übergängen das Bild teilweise völlig pixelig wird.
Ich hatte mal ne Zeitlang eine Einstellung am TV gefunden, dass es halbwegs ging. Bin dann mal versehentlich auf "Zurücksetzen"
Google spuckt da auch einiges aus aber meist zu 4K TV´s.
Oft wird auch vorgeschlagen die Optimierer, automatische Helligkeitanpassung etc auszuschalten etc. Andere sagen wieder was Anderes. -.-
Daher mal die Frage an Euch ob ihr da einen Tipp habt.
Das Ganze tritt übrigens unabhängig von Konsole, Blu-Ray Player oder Media-Receiver auf. Überall der gleiche Salat, Pixel-Salat
Bei ner DVD tritt das übrigens nicht auf. Bei SD Streams hingegen schon.
Danke Euch schon mal.
Grüße