• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Turtle Beach X42 an XBox One betreiben

gikopapa

Jungspund
Moin!
Bestimmt ist diese (oder eine ähnliche) Frage schon öfter gestellt worden, aber ich bin nicht in der Lage eine Antwort zu finden.
Also ich habe ein X42 Headset von TB und möchte dies an die One anschließen (Chatfunktion). Nun ist in meinem Controller eine 3,5mm Buchse und im Headset eine 2,5mm Buchse. Ein Verbindungskabel Headset -> Controller mit beidseitig 2,5mm Stecker ist vorhanden.
Frage: reicht hier ein Übergang 2,5mm Buchse -> 3,5mm Stecker? Oder benötige ich einen speziellen Adapter für die Chatfunktion? Falls ja, welchen genau?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Moin!
Bestimmt ist diese (oder eine ähnliche) Frage schon öfter gestellt worden, aber ich bin nicht in der Lage eine Antwort zu finden.
Also ich habe ein X42 Headset von TB und möchte dies an die One anschließen (Chatfunktion). Nun ist in meinem Controller eine 3,5mm Buchse und im Headset eine 2,5mm Buchse. Ein Verbindungskabel Headset -> Controller mit beidseitig 2,5mm Stecker ist vorhanden.
Frage: reicht hier ein Übergang 2,5mm Buchse -> 3,5mm Stecker? Oder benötige ich einen speziellen Adapter für die Chatfunktion? Falls ja, welchen genau?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Moin, habe auch das X42 im Einsatz - du brauchst diesen Adapter, dort ist alles drin. Funktioniert gut :top:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Und daran kann ich mein 2,5mm Chat Kabel stöpseln?

Soweit ich weiß ist da eine ein 3,5mm Klinkenstecker dran (Controllerseite) und die 2,5mm kommen ins Headset - aber es liegt ja auch ein Adapterkabel bei

2.jpg

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Aber sollte beim NEUEN Controller nicht ein 2,5 auf 3,5 Adapter langen? Die Klinkendose ist ja schon im Controller.
Persönlich kann ich jedoch zum Microsoft-Headsetadapter raten, da er die Lautstärkenregulierung in Chat und Sound als auch das schnelle Stummschalten des Micros um ein vielfaches komfortabler macht!

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
ich kann es ja heute Abend mal versuchen ohne Adapter - habe beide Controller Versionen - bis jetzt aber immer nur mit Adapter benutzt.

antropic99

Altenpfleger
Eben genau das ist eine gute Frage.
Wer hat's probiert?
Ein Apfel Headset funzt nicht.

iPhone/Apple Headset musst du ausklammern. Apple belegt die Funktionstasten am Headset mit anderen Voltagen, sodass das Micro nicht am Controller funktioniert bzw. nur hässliche Störgeräusche von sich gibt.

gikopapa

Jungspund
Jetzt habe ich versucht das X42 direkt über einen 3,5 mm Adapter an den Controller anzuschließen. Das funktioniert auch nicht.
Nun, der Microsoft Adapter ist bereits auf dem Postweg.

#gikopapa

G

Gelöschtes Mitglied 4615

Guest
Jetzt habe ich versucht das X42 direkt über einen 3,5 mm Adapter an den Controller anzuschließen. Das funktioniert auch nicht.
Nun, der Microsoft Adapter ist bereits auf dem Postweg.

#gikopapa
Haste denn auch den richtigen Adapter für die Klinke benutzt? Der sollte auch mic unterstützen. Stereoadapter bringt da ja nichts.😀

Oben