• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Trüberbrook

Trüberbrook
Firmen
Headup Games, btf, Medienboard Berlin-Brandenburg
Genres
Puzzle, Adventure, Indie, Point-and-click

Zäpp

Moderator
Team
Heute kam auch endlich meine Limited Edition und es ist so toll! Bin noch nicht ganz durch, hoffe ein wenig, dass es noch dauert :)

Bin mir bei dem Rätsel zur Bunkertür unsicher. Habs zwar geschafft, könnte aber auch Zufall gewesen sein. In welcher Reihenfolge sollen die Schriften angeleuchtet werden. Bzw. wonach sind sie geordnet?

viddn

Killed By Death
Heute kam auch endlich meine Limited Edition und es ist so toll! Bin noch nicht ganz durch, hoffe ein wenig, dass es noch dauert :)

Bin mir bei dem Rätsel zur Bunkertür unsicher. Habs zwar geschafft, könnte aber auch Zufall gewesen sein. In welcher Reihenfolge sollen die Schriften angeleuchtet werden. Bzw. wonach sind sie geordnet?
Von der ältesten zur neusten Schrift

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Eben durchgespielt, bei mir wars, ebenfalls ohne zu hetzen, eine Spieldauer von ca 6 bis 8 Stunden :)

War ganz in Ordnung. Grafisch schön aufgemacht, die Sprecher waren auch gut. Von der Story her hätte ich noch ein wenig mehr erhofft, Fans klassischer Adventures könnten den Schwierigkeitsgrad noch bemängeln; da das Kombinieren von Gegenständen weg fällt und diese eigentlich auch direkt beim passenden Objekt angezeigt werden, meist nicht allzu schwer.

Für den Preis durchaus okay :)

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich hab mir das im Rahmen des aktuellen Gold-Sales geholt: ist jeden € Wert. Am besten gelungen finde ich zum einen den Spielwitz, die Figuren und die absolut hervorragende Synchronisation. ich glaub das spiel ich wegen der gelungenen Sprachausgabe in Englisch auch nochmal durch! :) (y)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sodele, hab gestern auch mal gespielt und möchte meinen Senf dazu geben.

Die Grafik hat mir gut gefallen - ist einfach mal etwas anderes. Der deutsche Ton bzw. die Sprecher erinnerten mich aber eher an ein Fanprojekt als an die im Netz zu lesende grandiose Vertonung - aber ist wohl Geschmacksache. Die Rätsel sind relativ leicht wenn man mit Adventures aufgewachsen ist und spielt sich zügig, bis auf 1-2 Stolperfallen, bis ins letzte Kapitel. Die Gags waren mir zu aufgesetzt und konnte nur 1-2 mal leicht Schmunzeln.

Leider gabs bei mir einen Bug wodurch ich das Spiel im letzten Kapitel nicht beenden konnte. Nach langem hin und her im Netz gekuckt was da los ist - weil es wie gesagt recht einfach ist was die Rätsel angeht. Mir fehlte ein Gegenstand den ich nicht mehr bekommen kann, da ich den Ort wo dieser liegt nicht mehr aufsuchen kann da die Karte sofort aufploppt wenn ich diesen Ort zu Fuß erreichen möchte. Aber gut, ist halt so. Sooo fesselnd fand ich die Geschichte nun auch wieder nicht, dass ich mich deswegen kräme.

TL;DR: Nettes Spiel kommt aber bei weitem nicht an Thimbleweed Park ran.

Oben