• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tropico 5

Achim-T

Rentenbezieher
Immerhin besser als irgendeinen Mist zu veröffentlichten :)

Das stimmt schon, aber dann sollte man keine Termine setzen ohne zu wissen, ob man die auch nur annähernd einhalten kann, finde ich. Ist doch klar, das sich die Konsumenten dann verschaukelt vorkommen, und sich anders orientieren.

Und erkläre das mal einem Kind das darauf wartet. Denn der Urgedanke von Konsolen war doch wohl mal für's Kinderzimmer gedacht, oder nicht ? Klar, heute zocken wohl überwiegend Jugendliche und junggebliebene Erwachsene. (Klingt netter als Senioren :zwinker:)

X30 Floki

Rentenbezieher
Ein Kind mit ner 500 € Konsole... Das mit Konsolen für Kinder ist eher bei Big N zu finden.
Und tropico auf Konsole... Teil 4 war auch nicht so doll

Achim-T

Rentenbezieher
Ein Kind mit ner 500 € Konsole... Das mit Konsolen für Kinder ist eher bei Big N zu finden.
Und tropico auf Konsole... Teil 4 war auch nicht so doll

Uns hat der vierte Teil auf dem PC echt Spaß gemacht. Man muß so etwas natürlich mögen. Aber mir hat daran besonders (wie bei Garden Warfare auch) der Spielwitz und Humor gefallen (und da konnte ich auch nicht vom Felsen fallen :fettes Grinsen:).

Aber der fünfte Teil soll auch einen lokalen Multiplayer haben. Das hat uns auch gereizt.

Mit den Konsolen hast Du aber recht, stimmt schon. Allerdings haben wir unserer Tochter damals als sie 16 war, auch 'ne 360 gekauft. Das würde ich heute allerdings nicht mehr tun. Die Zeiten ändern sich.... Fragt jetzt bitte nicht, warum und wieso. Das ist privat.

Zuletzt bearbeitet:

Achim-T

Rentenbezieher
Hat sich außer uns noch jemand Tropico 5 zugelegt ?

Denn ich konnte bisher nur den kostenlosen DLC "Big Cheese" herunterladen, aber es soll für die Day One Edition noch den DLC "Bayo del Olfato" kostenlos geben. Aber den finde ich nirgends. Es soll ein Ingame-DLC sein.

Beim Start sucht Tropico 5 nach herunterladbaren Inhalten, hat aber den DLC bisher nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder Hinweis dazu ?

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Hat sich außer uns noch jemand Tropico 5 zugelegt ?

Denn ich konnte bisher nur den kostenlosen DLC "Big Cheese" herunterladen, aber es soll für die Day One Edition noch den DLC "Bayo del Olfato" kostenlos geben. Aber den finde ich nirgends. Es soll ein Ingame-DLC sein.

Beim Start sucht Tropico 5 nach herunterladbaren Inhalten, hat aber den DLC bisher nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder Hinweis dazu ?

Bin grad im Netz drüber gestoplert...vielleicht hilft es Dir weiter?

Code für Zusatzinhalt
Habe die Day One Edition von Amazon gekauft, ist heute Mittag eingetroffen,
hab installiert, alles kein Problem,
aber die Edition enthält ja ein DLC - "Bayo del Olfato".
Bei Installation gibt es im Fortlauf die Möglichkeit Zusatzinhalte zu installieren, möchte ich auch tun, aber wo ist der notwendige Key?
Ich habe jetzt eine halbe Stunde gesucht und nichts dergleichen gefunden.
Ich habe nur den Key fürs Game, jedoch keinen für das DLC.

Der DLC wird automatisch beim Spielstart heruntergeladen da die Berechtigung hierfür bereits an deinem Produkt-Key hängt. Schau einfach mal im Spiel nach, ich bin mir sicher dass die zusätzliche Karte schon verfügbar ist.

Achim-T

Rentenbezieher
Danke Dir !

Ich hab' jetzt bei Kalypso Media erfahren, das der DLC im Big Cheese-DLC enthalten ist bei der 360-Version.

Achim-T

Rentenbezieher
Wie ist teil 5 so? Ich hatte bisher meine Probleme mit der 360 Version von teil 4...... Oder war es 3?

Gut, aber im Grunde genommen wie Teil 4. Nur das man jetzt in verschiedenen Epochen spielt, und die Grafik etwas schöner ist. Man fängt 1912 in der Kolonialzeit an, und durchläuft die verschiedenen Epochen bis zur Neuzeit. Und dann gibt es noch die Multiplayer-Modi, die neu sind.

Zu Anfang ist es etwas frickelig sich die Tastenbelegungen des Controllers zu merken. Aber nach etwa einer Stunde hat man die Tastenfunktionen verinnerlicht.

Also, uns gefällt es. Aber wir haben den vierten Teil auf dem PC gespielt. Da muß man sich erstmal mit dem Controller zurechtfinden.

Oben