• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Trine 2

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Bin auf jeden Fall bereit hab schon mal probegespielt also mit allen drein kurz getestet und dann direkt aufgehört. Wollte ja nicht vorpreschen.
Ich bin total aufgeregt und so vollkommen unentschlossen, welchen Helden ich spielen soll...Wobei wenn ich so drüber nachdenk. Druffhauen und schild in die Gegend halten sollte sogar mit meinem Skill machbar sein.

Hab ich schon erwähnt dass ich das Spiel total liebreizend finde?
Eigentlich halte ich den Thommy ja für schleichophil, bin mir aber nicht ganz sicher ob er sich mit Fading über die Rolle als Frau im Team streiten mag ;) Bin gespannt um 20 Uhr geht das Hauen und Stechen um wer spielt was los.
Es werden noch Wetten angenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Also ich spiel am liebsten den Magier :D, sollte Thommy tatsächlich lieber die Diebin spielen, so wäre das für mich absolut no problem. Ich dachte da so an die altertümliche Rollenverteilung.. ich Frau --- ich Diebin :D.
Keine Panik Lissi, sooo schwer ist das Spiel nicht, schwierig wirds halt nur an die diversen blauen Kügelchen zu gelangen ;).

Fading

Senior
Den Kauf bereue ich keine Sekunde, eines der schönsten Spiele seit langem für 1200 MSP :).
Zu dritt macht es weitaus mehr Spaß als allein, danke nochmal an Thommy und Lissi für den geselligen Abend ;)
...und Lissi meine Däumchen sind gedrückt, dass Du Freitag ein gutes Ergebnis bekommst damit wir abends weiter spielen können :thumbsup::thumbsup: (beide Daumen). Schade dass ich um die Zeit schwächelte, hätte so gern noch weiter gespielt aber da ich um 5.30 Uhr schon auf den Beinen war, war das ziemlich eindeutig. Freue mich schon auf Freitag ;)

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich hatte gestern LEIDER nur eine halbe Stunde zum Anspielen!
Das Spiel ist genial und macht absolut süchtig. Auch die Grafik und die Musik sind genial.
Das Spiel ist seine 1200 Points wert!
Wie spielt sich der Koop-Modus im Gegensatz zum SP?

Fading

Senior
Der Co-Op ist klasse Bembel. Er spielt sich entspannter. Wo man allein für eine Lösung seine Zeit braucht, sprudeln zu dritt natürlich die Ideen und können spontan verknüpft werden.
Es gibt auch die Möglichkeit, dass jeder "jeden" Char spielen kann.
Also sollte man irgendwo festhängen, kann man zur Not auch 3 Magier über das Spielfeld hüpfen lassen um ausreichend Kisten z.B. zu haben.
Wir waren da gestern auch total entzückt von der Grafik und den Rätseln, die uns an manchen Stellen einiges abverlangt haben.
Wir haben auch festgestellt, dass sogar die Erfolge für alle aufplöppen auch wenn nur der Host sie geschafft hat, das klappte aber leider nicht immer! Mein Fazit: klasse Spiel -- aber im Co-Op noch wesentlich witziger und besser :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich kann Trine nach 6 von 13 gespielten Abschnitten nur jedem wärmstens an Herz legen. So ein wunderschönes, bezauberndes Spiel habe ich lange nicht mehr gespielt. Atmosphäre, Musik, Grafik, Gameplay... Hier stimmt einfach alles.

Wer rätsellastige Spiele wie Portal mit ein wenig Kämpferei und Hüpferei mag, sollte auf jeden Fall zuschlagen.

Der Koop-Modus ist einfach großartig (siehe unten) und im Grunde genommen die Art, auf die man das Spiel spielen sollte. Ich kann mir auch gut vorstellen, den Koop-Modus mehr als nur einmal durchzuspielen.

Wie spielt sich der Koop-Modus im Gegensatz zum SP?

Da ich in den SP nur reingeschnuppert habe: Der Koop spielt sich teils deutlich einfacher, teils deutlich chaotischer. Wobei es weniger chaotisch ist, wenn alle einen fest Charakter spielen, als wenn jeder alle Charaktere nutzen kann. Andererseits werden dadurch einige Dinge auch viel einfacher, weil 3 voll hochgeskillte Zauberer mächtig viel rumbauen können.

Ich kann nur empfehlen, mit dem Spielen zu warten, bis man mindestens einen, wenn nicht gar 2 Koop-Spieler hat (egal ob online oder offline), weil das Spiel dadurch erst seinen kompletten Charme entfaltet. Es macht einfach unheimlich viel Spaß, die Rätsel zu dritt zu lösen, auch wenn man dadurch durchaus auf weitaus kompliziertere Lösungen kommt als eigentlich von Nöten ist.

Ich scheue mich wirklich nicht, den Koop-Modus auf eine Stufe mit Portal 2 zu stellen, auch wenn es insgesamt gesehen vielleicht nicht ganz so komplex ist. Aber ganz wichtig: Gar nicht erst mit Fremden spielen. Ohne Kommunikation geht im Koop-Modus absolut gar nix. Permanente Absprachen sind unheimlich wichtig.

--------------

@Fading + Lissy

War ein unglaublich spaßiger Koop-Abend gestern. Ich freue mich schon tierisch auf die Fortsetzung!

Fading

Senior
@Fading + Lissy

War ein unglaublich spaßiger Koop-Abend gestern. Ich freue mich schon tierisch auf die Fortsetzung!

Ging mir genauso Thommy und ich bin echt erleichtert, dass es Lissi mindestens genauso viel Spaß gemacht, nach anfänglichem Zweifel seinerseits. Seine "Haudrauf-Pontius" Einlagen waren legendär :D
Auf Freitag freue ich mich auch sehr! Zumal da ja ein großer Gegner auf uns wartet ;)

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich kann Fadings und Thommys Aussagen nur unterstreichen. Es macht einfach riesigen Spass, gemeinsam die kleineren und größeren Rätsel zu lösen. Die Spielwelt sieht fantastisch aus und Erzählstil und Musik tun ihr übriges, um einem immer wieder ein
Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern.

Absolute Kaufempfehlung!

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich kann nur empfehlen, mit dem Spielen zu warten, bis man mindestens einen, wenn nicht gar 2 Koop-Spieler hat (egal ob online oder offline), weil das Spiel dadurch erst seinen kompletten Charme entfaltet. Es macht einfach unheimlich viel Spaß, die Rätsel zu dritt zu lösen, auch wenn man dadurch durchaus auf weitaus kompliziertere Lösungen kommt als eigentlich von Nöten ist.
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte!

Gibt es jemand, der Lust hat im Koop dieses Spiel zu spielen?

Da ich nächste Woche Urlaub habe, kann ich auch mal länger als 22 Uhr spielen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gibt es jemand, der Lust hat im Koop dieses Spiel zu spielen?

Wenn Du sonst niemanden findest, der das Spiel als ebenso frische Spielerfahrung angeht wie Du, kannst Du Dich sicher an die Leute aus unserer Koop-Truppe (Fading, BlackLisson und ich) wenden. Ich für meinen Teil würde das Spiel auf jeden Fall auch mehrfach spielen.

Oben