• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Triangle Strategy

Triangle Strategy
Firmen
Square Enix, Artdink, Team Asano, Square Enix Creative Business Unit II
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical

Zäpp

Moderator
Team
Triangle Strategy ist das nächste SRPG von Square Enix im Stile von Octopath Traveler.
Der Titel wurde im Februar angekündigt und soll nächsten März erscheinen.
Project TRIANGLE STRATEGY – Announcement Trailer – Nintendo Switch
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
TRIANGLE STRATEGY Launches on 3.4.22! – Nintendo Switch
Triangle Strategy - Challenge Your Convictions

Wer sich nicht sicher ist, kann das Spiel mit einer Demo ausprobieren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Khorny

Moderator
Team
Bin da schon ziemlich gespannt drauf. So Zeug ala FFT und Ogre Battle geht eigentlich immer, und dank einstellbaren Schwierigkeitsgraden wird es vermutlich kein ganz so frustrierendes Erlebnis hintenraus.

Alanthir

Jungspund
Das ist für mich absolut ein release Kauf, da können die Kritiken das Ding zerreißen und es wäre mir egal. Die Demo hat mich restlos überzeugt und ich liebe sowohl die Art des Spiels als auch die gesamte Aufmachung.

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich bin immer noch ein klitzekleines bisschen unentschlossen. Einerseits find ich‘s total gut, dass es das gibt. Es sieht klasse aus, spielt voll in die Stärken der Plattform, ist ein durchaus - wie soll ich sagen - „erwachsenes“ Spiel mit sehr wahrscheinlich einem Haufen Tiefgang.

Andererseits weiß ich genau, dass das Strategiespiel no. 327 sein wird, das ich letzten Endes nicht beende … :ROFLMAO:

Aber gespannt bin ich in jedem Fall.

Alanthir

Jungspund
Ich bin immer noch ein klitzekleines bisschen unentschlossen. Einerseits find ich‘s total gut, dass es das gibt. Es sieht klasse aus, spielt voll in die Stärken der Plattform, ist ein durchaus - wie soll ich sagen - „erwachsenes“ Spiel mit sehr wahrscheinlich einem Haufen Tiefgang.

Andererseits weiß ich genau, dass das Strategiespiel no. 327 sein wird, das ich letzten Endes nicht beende … :ROFLMAO:

Aber gespannt bin ich in jedem Fall.
Ich kaufe Spiele schon lange nicht mehr, damit ich sie beende. Das ist spätestens seit das Kind da ist ein Ding der Unmöglichkeit geworden.
Ich spiele Spiele, um da möglichst lange dran Spaß zu haben und sie irgendwann wieder raus zu kramen und nochmal von vorne anzufangen, weil sie gut sind aber man nicht mehr weiß, was passierte, etc. etc. :D

Zornica

Aushilfe der Essenausgabe
Muss ich endlich mal fertigbringen... nachdem ich irgendwie diese Abwehrmission auf schwer ohne die Feuerfallen geschafft hatte hab ich irgendwie erschöpft pausiert

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich hab gestern meinen ersten Run beendet. Ein wirklich schönes, sehr storyorientiertes Rundentaktikstrategiespiel :)

Gerade die Story ist hier hervorzuheben, da sie wirklich gut geschrieben ist. Je nach Entscheidungen gibt es verschiedene Abläufe der Story, die zu einem der vier bzw. fünf Enden führen kann. Man hat hier recht viel zu lesen, was sicher nicht jedermanns Sache ist, erfährt dafür aber auch ein wenig über die Hintergründe seiner Mitstreiter. Wen man überhaupt als Mitstreiter an seiner Seite hat, wird zum Teil auch durch die eigenen Entscheidungen und den eingeschlagenden Weg entschieden, auch das sehe ich als großen Pluspunkt des Spiels.

Das gleiche gilt für das Waagenentscheidungssystem, in dem grundsätzlich die Mitstreiter durch ihre eigene Stimme den Weg mit beinflussen können. Dies hätte man aber gern noch etwas mehr ausarbeiten könen, da man meist durch Überzeugungen diese recht einfach beeinflussen kann.

Einzig das Grinden würde ich ein wenig zwiegespalten sehen. Man folgt hier immer der Haupstory, hat also abseits dieser keine Nebenmissionen, in dem man seine Party aufleveln kann. Das geht nur über das so genannte Feldlager, wo man Missionen noch mal nachspielen und einige erstellte Missionen nutzen kann. Dies habe ich auch regelmäßig gemacht, allein schon deshalb, weil nur aktive Partymitglieder in den Schlachten aufleveln. Aber auch, da einige Charaktere erst freigeschaltet werden, wenn gewisse Partymember regelmäßig an Kämpfen teilgenommen haben. Und auch für Ressourcen zum Aufwerten von Waffen ist es quasi elementar.

Zudem ist die Party gerade in späteren Levels ohne das regelmäßige Absolvieren der Missionen meist vom Level her schwächer als der Gegner, was hier schon Auswirkungen hat. Dahingegeben gut gefällt mir beispielsweise, das man für Beförderungen der Gruppenmitglieder nur eine gewisse Anzahl von Medallien erspielen kann. Die reichen wiederum nicht für alle Partymitglieder, man muss also schon ein wenig abwägen. Auch die unterschiedlichen Eigenschaften des Trupps sehe ich sehr positiv.

Ein NewGame+ wird ebenfalls geboten, gut lesbare deutsche Texte und beim gesamten Spielverlauf keine Abstürze oder Bugs sowie ein Schnelllauf der Texte runden das positive Gesamtbild bei mir ab :)

Xbox bzw. PS User die Interesse an dem Titel haben, sollten sich ggf. sputen, bis morgen ist der Titel noch für ca. 40 EUR zu haben, danach wird wieder der reguläre Preis von ca. 60 EUR in den Stores geltend gemacht. Das geht für ca. 40 Stunden Spiel sowie aufgrund Entscheidungen durchaus mehrerer interessanter Runs zwar prinzipiell in Orndung. Triangle Strategy dürfte gerade aufgrund der umfangreichen Story aber eher in Bereich Nischentitel gehen..wobei ich mir ausdrücklich einen zweiten Teil wünschen würde :)

Oben