• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Triangle Strategy

Triangle Strategy
Firmen
Square Enix, Artdink, Team Asano, Square Enix Creative Business Unit II
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Turn-based strategy (TBS), Tactical

Khorny

Moderator
Team
Direkt auf Golden Route wär natürlich fürs Ende besser gewesen, aber das geht fast nicht ohne Guide. Ich hatte damals das Glück, dass ich den Guide ca. ab Kapitel 7 oder 8 benutzt habe für ne Entscheidung, da aber schon zwei der Key-Entscheidungen hinter mir hatte, die man benötigt um überhaupt auf die Golden-Route zu kommen.

Die Golden Route im ersten Durchgang ist halt beinahe to much. Da waren hinten raus 2-3 Missionen dabei, die einfach nimmer feierlich waren. Du bist quasi in massiver Unterzahl, da die Charaktere, die man eigentlich auf der Goldenen benötigt, mangels NG+ eben noch nicht bereit stehen.

Ich schätze der Sinn ist hier eigentlich, nacheinander die Bad Endings (3?) zu holen, dann hat man sämtliche Charaktere dabei. Das hätte auch den True Final Boss erheblich einfacher gemacht. Dafür allein hat es sich aber gelohnt. Bin froh, dass ich am Ende es noch geschafft habe ohne die Schwierigkeit zu senken. Aber ja, will das Game definitiv nochmal angehen.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ja, ich hab die Enden mittlerweile natürlich recherchiert und ich wollte u.A. in Kapitel 7 die Mission auch gerne ohne die Fallen schaffen. Auch ohne Guide oder Auswirkungen wollte ich ja nicht unnötig die Häuser der Bürger in Flammen aufgehen sehen. Möglich erschien mir das aber nicht. Sicherlich hätte ich die Mission ein paar Mal Neustarten können, aber so wollte ich dann eben auch nicht spielen und aktivierte die Falle dann eben als In-Game-Verzweiflungsakt um die ansonsten verlorene Schlacht doch noch zu gewinnen.

Wobei ich dann aber beim Salzschmuggel eh spätestens falsch abgebogen wäre, den ich abgelehnt hatte. Also ja, ohne Guide vermutlich nicht machbar. Ich hab jetzt auch nur das Ende auf Youtube gesehen, wie die Missionen da vorher aussehen weiß ich jetzt auch nicht. Darf man da dann mit allen Einheiten in den Kampf, statt den üblichen 10-12?

Khorny

Moderator
Team
Ich weiß nicht genau welche Missionen das waren, aber die Goldene Route hatte am Ende ja eine Besonderheit, dass man für 3-4 Szenarien die komplette Armee in 3 Teile splitten muss. Dann hast du nicht mal mehr die 10-12 sondern eine Hand voll auf dem Feld. Die beiden übelsten waren die Belagerung von Wolffort, wo es die Fallen gibt, aber die Mission war schon heftig, zumal gegen einen General der die Charaktere aus der Befestigung raus teleportieren kann. Ohne einen bestimmten, optionalen Charaktere wäre ich da baden gegangen. Der kann zum Glück Fallen aufstellen, die alle anrückenden Gegner zurückschleudern.

Aber die Armee für drei Szenarien völlig aufzusplitten war schon haarig, wobei die dritte Mission dann völlig easy going war. Rückblickend hätte ich dort sogar 1-2 Charaktere weniger mitnehmen können.

Bei Rpgsite gibt es eine Übersicht dazu:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also wo regulär Kapitel 18 eine Mission darstellt, gibt es bei der Golden Route Part 1-3 von Mission 18. Das waren zumindest meiner Meinung nach die gefühlt zwei schwierigsten Schlachten des Spiels, abgesehen von Part 3, plus dann noch der Finale Boss.

Darf man da dann mit allen Einheiten in den Kampf, statt den üblichen 10-12?
Das ist eine gute Frage. Ich glaub das habe ich übersehen, denn scheinbar gilt das auch bei der Goldenen. Man hat natürlich mehr Auswahl und ggf. bessere Top-Tiers zur Wahl.
Der Vorteil der Goldenen im NG+ wäre da, dass man für die einzelnen Chapter 18 Missionen mehr Charaktere im Pool hätte, was 18-1 und 18-2 vermutlich extrem vereinfachen würde.

Oben