• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Trials Fusion

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Angespielt bisher und schon so einige Strecken gemeistert. :cool:
Das Streckendesign kommt bisher nicht an das von Evo + die Addons ran. Ich tu mich allgemein schwer mit dem besonders am Anfang vorkommenden futuristischem Setting. Das ist mir alles zu metallernd. Das Tricksystem ist bestimmt auch ein netter Gag in den normalen Runs wenn man es beherrscht. Bisher war aber fast alles ausschliesslich mehr oder weniger Vollgasstrecken. Habe bisher 5 von 8 Events gemeistert. Ich hoffe daher das die Community schnell ein paar richtig klasse Strecken entwickelt. Mich nervt auch dieser ganze Uplay-Mist mal wieder übelst zudem ist das Menü im Vergleich zu den Vorgänger total unübersichtlich geraten.
Ich glaub da hat Redlynx sich von Ubisoft zuviel reinreden lassen.....

EDIT:
Ich hab nun mal auf die Schnelle alle Strecken gemeistert bis zu den Extremen. Bin doch einwenig enttäuscht von Fusion. Die Fahrpysik ist meiner Meinung nach sogar verbessert aber die Strecken haben einfach nicht mehr das Flair. Nicht das die nicht gut aussehen sondern Fahrtechnisch kaum Abwechslung bieten. Da wurde primär auf Geschwindigkeit gesetzt und besonders nervig sind die Passagen wo mehrere Sprünge eben einfach richtig sitzen müssen da man sonst unweigerlich die Strecke verlässt oder stellen wo man dann mit Speed übelst ankommt und dann erstmal auf ein paar cm fast stehen bleiben muss um dann gezielt weiter zu jumpen. Das ist zwar alles nichts was nicht schaffbar ist. Aber diese Stellen kommen zuhäufig. Ich hätte mir da mehr die Strecken von Schwer aus Evo/HD gewünscht wo es langsamer aber kniffliger vorgeht.
BLeibt nun erstmal zu warten was die Community erstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Rusty Loot Unit
Habe jetzt die Hälfte der vorhandenen Track-Areale freigespielt und find's grundsätzlich gut. Ist halt Trials und wird wieder stellenweise viel Übung vom Spieler abverlangen. Aber ich sehe das mit dem Setting genauso problematisch. Warum zur Hölle springt man in die Zukunft? What the fuck?
Einfach neue Tracks en masse bringen und fertig. Weiß nicht, warum man nun anfangen muss, mit der Schwerkraft, umherwirbelnden Streckenteilen und überhaupt extrem abgespaceten Settings experimentieren muss...

Ich möchte einen matschigen Waldweg bergauf fahren, über Wasserfälle springen oder Trailerparks unsicher machen und nicht wie in "Tron" durch Weltraumanlagen rasen. Dieses verchromte, glänzende und mechanisch anmutende Design ist nicht mein Fall. Hinzu kommt, dass mir die Strecken an sich im letzten Trials auch besser gefallen haben. Vielleicht war das auch schlichtweg nicht zu toppen, wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich möchte einen matschigen Waldweg bergauf fahren, über Wasserfälle springen oder Trailerparks unsicher machen und nicht wie in "Tron" durch Weltraumanlagen rasen. Dieses verchromte, glänzende und mechanisch anmutende Design ist nicht mein Fall. Hinzu kommt, dass mir die Strecken an sich im letzten Trials auch besser gefallen haben. Vielleicht war das auch schlichtweg nicht zu toppen, wer weiß.

Yep, genauso. Ich brauch auch keine Sci-Fi-Elemente in Trials. Da die Fahrphysik schon im ersten Teil an die Grenze der Perfektion kratzte, sollten sich Neuerungen auf die Graphik beschränken. Scheinbar reicht das nicht oder rechtfertigt kein "neues" Trial, so dass leider überflüssige Elemente eingebaut werden müssen...

Wie sieht es denn mit diesem Trendsport-Mist aus? Ist das wirklich optional (auch für Erfolge) oder kommt man nicht drumherum?

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Du kommst zum Teil nicht drumrum und das gefällt mir auch nicht. Da in den Events auch immer ein FMX und Technikparkour enthalten ist. Da man meist für jede Medaille dankbar ist, muss man sich gesetzt man hat nicht vorher schon genug gesammelt, auch daran mal setzen. Das finde ich sehr schlecht gelöst, da es bisher auch immer separat lief.

X30 C64 Forever

Altmeister
Du kommst zum Teil nicht drumrum und das gefällt mir auch nicht. Da in den Events auch immer ein FMX und Technikparkour enthalten ist. Da man meist für jede Medaille dankbar ist, muss man sich gesetzt man hat nicht vorher schon genug gesammelt, auch daran mal setzen. Das finde ich sehr schlecht gelöst, da es bisher auch immer separat lief.

O.k,, danke! Das ist dann leider das K.O.-Kriterium. Ich warte dann mal auf den vierten Teil. Schade... aber diese Tony Hawks und SSXe sind leider nichts für mich. Habe ja noch die DLCs vom Vorgänger, die mich noch ne Weile beschäftigen.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ach so schlimm ist das nicht.
pro serie gibts normal 1 fmx-rennen... tricks macht man einfach durch bewegen/halten des r-sticks in verschiedenen positionen, ggf kombiniert mit den 'normalen' flips...
dh im einfachsten fall fährt man einfach schon mit 'eingelenktem' r-stick über die kante und landet danach sauber... ist kein hexenwerk, andererseits auch nicht wirklch notwendig...
aber den spaß braucht man sich davon wirklich nicht verderben lassen... ist zumindest nicht schlimmer, als die aus den vorherigen teilen schon bekannten 'weitsprung' diszilpinen uä... die sind ja genauso 'pflicht', aber ebenso mit je einem event erledigt.

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe vom dritten Teil keinen Quantensprung erwartet. Aber ich bin Fan und daher eh nicht objektiv.
Die Atmosphäre der Strecken empfinde ich als etwas kühler als bei Evo. Hinsichtlich der Streckenkreativität habe ich bis jetzt nichts gefahren das Evo toppt. Insbesondere den abgedrehten Humor bei den Streckenthemen vermisse ich. Da wird die Community mit den selbstgebastelten Strecken aber schnell nachhelfen. Das mit Zukunft, Schwerkraft und sich bewegende Streckenteile gab es übrigens doch auch schon bei Evo...?

Neben den Trials auch FMX- und Technikparcours in den einzelnen Stages zu haben ist für mich positiv abwechslungsreich. Dazu kommen ja auch noch die jeweils drei Herausforderungen für jede Trials Strecke. Da sind ja auch schon bei den Anfängerstrecken einige knackige Herausforderungen dabei.

Wo ist eigentlich die Platinmedaille? Muss wahrscheinlich erst freigeschaltet werden... Das wird dann bei mir noch dauern, da ich jede Strecke erst auf Gold mit 0 Fehler fahre bevor ich die nächste mache. Hat das jemand mit diesem Pyro-dings schon freigeschaltet und wofür ist das?

Bin wirklich gespannt, wie sich das mit den Extrem Strecken entwickelt. Die haben mich da bei Evo schon zur Weißglut getrieben...:autsch::autsch::autsch:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Der Preis ist bestimmt gerechtfertigt, aber war Evolution nicht wesentlich günstiger? Ganz zu schweigen von Trials HD.

Tarma115

Rentenbezieher
Naja, was heißt wesentlich. Trials Evo hat ursprünglich 1200 Punkte gekostet, also eigentlich 15€/$ (günstigere Käufe mit UK-Punkten unberücksichtigt, zudem das ja immer noch klappt). Trials HD wurde imho auch erst kurz vor oder nach dem Release von Evo dauerhaft von 1200 auf 800 Punkte (jetzt 9,49€) gesenkt. Inflationsbereinigt hält sich die Preisentwicklung seit HD also in Grenzen - ob sie allerdings gerechtfertigt ist, kann ich als Bisher-Nichtspieler nicht beurteilen.

Oben