• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 5

Train Sim World 5
Firmen
Dovetail Games
Genres
Simulator

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab die Version aus dem GamePass. Kann aber nur Training und die London Strecke wählen.
Mir wird angezeigt, das ich zb die Frakfurt im Besitz habe,aber kann die nirgends auswählen...

Linsenheld

Rentenbezieher
Mal unter der Speicherverwaltung von der Box geschaut, ob die Strecke auch installiert ist?!

Ist bei Dovetail keine Seltenheit, dass es bei Release mit den zig Versionen Probleme gibt. Die zahlreichen DLCs aus den Vorgängern sind wohl auch noch nicht alle in den neusten Teil migriert worden...

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ja, da ist alles installiert.
Drei DLC sind da installiert.

Aber ich kann die nicht auswählen.

Benötige ich unbedingt einen Dovetail Account?

Gibt es noch weitere deutsche Strecken?

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Hast du es mal über die Züge/Zughalle probiert? Sieh mal nach, ob du dort den Flixtrain oder überhaupt einen anderen Zug außer den englischen findest.

Den Dovetail Account braucht es, glaube ich zumindest, nicht zwingend.

Eine amerikanische (San Bernardino Line), eine britische (West Coast Main Line) und eine deutsche Strecke (Kinzigtalbahn: Frankfurt - Fulda) sollten bei der Standardversion dabei sein.

Linsenheld

Rentenbezieher
Sieh mal nach, ob du dort den Flixtrain
Flixtrain ist nur in der Deluxeversion oder als Standalone-AddOn dabei. Nichr in der Standardversion...

(Auch wenn er auf dem Titelbild abgebildet ist - Ich sag ja... Dovetail kann gut ködern)

Aber ja @AudiPapst, es gibt noch eine ganze Menge deutscher Strecken. Für Dich sicherlich Hamburg & Lübeck interesant, es gibt auch das halbe Ruhrgebiet, ne schöne Rheinstrecke, München, unten an der Bretterwand nach Ösiland rein...

Aber die Dinger kosten gerne mal fast 40€ pro AddOn. Daher würde ich erstmal ausprobieren ob TSW Dir liegt und dann vielleicht mal auf einen der seltenen Sales warten. Da gibts die Strecken meisten für 5€ weniger, ganz selten auch mal für noch weniger Asche.

Hab heute morgen noch irgendwo gelesen, dass man wohl an die 2500€ los ist, wenn man alle AddOns (auf dem PC) kauft... 😱

G

Gelöschtes Mitglied 8669

Guest
Bei Steam sind die Sales zum Glück häufig und auch lohnend. 2500€ ohne Sale stimmt aber.

BeLT7Ji.png

Bei TSW 4 sind es derzeit allerdings nur 1500€ und zwar nicht, weil es dort signifikant weniger Strecken gibt, sondern weil dort gerade ein (mittelmäßig guter) Sale läuft. Wie man im Spoiler sehen kann, habe ich mich über die Jahre auch schon gut eingedeckt, aber bspw. die kanadische Strecke habe ich mal für drei Euro mitgenommen, iirc.

Locker dreistellig werde ich bezahlt haben, aber 250 Euro dürfte eher hinkommen.

Ach so, die Strecken sind alle abwärtskompatibel. Sollte also auch auf der Xbox noch ein Sale für TSW4 laufen, kommt man dort momentan deutlich günstiger an neue Strecken auch für TSW5.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Bin nun mal ein Stück Frankfurt mit ICE gefahren. Werde mir nichts weiteres holen, das ist mir dann doch irgendwie zu unspannend das ganze

Kurti

Jungspund
Moin ihr Lokführer,

ich spiele TSW 5 auf der XBox Series X und habe eine Frage:

Spielt einer von Euch mit Tastatur und hat eine Tastatur-Belegung als PDF parat

oder spielt jemand mit Controller und angeschlossenem Chatpad und kann ein gutes Chatpad, evtl. mit Tastatur-Belegung, empfehlen?

TSW 5 macht echt Spaß auf den Nebenstrecken, nach dem Update läuft es flüssig und die Grafik kann sich auch sehen lassen.

Kurti

Jungspund
Moin ihr Lokführer,

ich spiele TSW 5 auf der XBox Series X und habe eine Frage:

Spielt einer von Euch mit Tastatur und hat eine Tastatur-Belegung als PDF parat

oder spielt jemand mit Controller und angeschlossenem Chatpad und kann ein gutes Chatpad, evtl. mit Tastatur-Belegung, empfehlen?
Keiner?

Oben