• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2020

Train Sim World 2020
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
East Coastway: Brighton - Eastbourne & Seaford
​

Habe am Wochenende in den neuen DLC reingeschaut. Es gibt wieder einige kleine Verbesserungen die die Spielewelt glaubhafter machen.
Anhang anzeigen 4021
Entweder ist es mir auf den anderne Strecken nie aufgefallen oder es ist neu. Bahnmitarbeiter/innen stehen jetzt hier und da herum. Jetzt stehen Kühe auf der Weide und noch mehr Schafe wenn man übers Land fährt. In der Stadt ist insgesamt mehr los. Das fühlt sich schon richtig gut an!

Anhang anzeigen 4022
Es gibt schon richtig hässliche Züge. IMHO schaut dieser Zug potthässlich aus. ABER.. er fährt sich klasse. Ist jetzt schon fast wie LKW fahren. Der Bremsweg ist recht kurz und beschleunigen tut der Zug auch sehr gut. Ob das in der Realität auch so ist - keine Ahnung!

Anhang anzeigen 4023
Das Küstenszenario gefällt mir sehr gut. Möwen kreischen und hier geht die Fahrt zur Fähre nach Frankreich. Die Hafenanlagen sind schon sehr schick!

Der Trailer zum DLC:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier noch eine schöne aktuelle Reportage:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Im Moment könnt ich so kotzen......
Bin mit der Diesellok und Personenwagen in England unterwegs. Am ersten Bahnhof halt ich an, lass die Passagiere raus und dann wars das. Die Lok fährt nicht mehr an. Bremsen sind gelöst, Gangart ist auf vorwärts und Motor läuft. Allerdings rollt der Zug dann ganz langsam rückwärts, wenn ich keine Bremse ziehe und nachdem er dann n rotes Zeichen überrollt muss ich wieder von vorn anfangen. Der Motor läuft und je nach Schubstellung ändert sich auch der Ton, aber er fährt nicht los. Hab auch schon mal alles abgeschaltet und komplett wieder alles gestartet, aber er fährt nicht. Krieg die Krise....

Zorro

Altenpfleger
Im Moment könnt ich so ....
Moin,
auf welcher Plattform spielst Du ?
Welche Strecke ? Training oder Scenario ? Welcher Bahnhof ?
Wieso eigentlich Rückwärts ? Hat Du den Richtungwender auf voraus gestellt ?

Würde das ganze gerne mal "nachspielen". Ich spiele auf dem PC. Die PS4 Version habe ich gelöscht.
Das Problem habe ich bei East Coastway, Scenario "Gleisblockade".

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich spiel auf der Xbox und das ist ne Strecke nach Manchester mit einem Zwischenstop. Erster Abschnitt 22km und zweiter Abschnitt 35km. Für Details müsst ich nochmal reinschauen. Bin die Strecke aber schonmal gefahren und da hab ich lediglich aufm letzten Abschnitt nicht aufgepaßt und bin mit voller Fahrt über ein rotes Signal. Nun starte ich entweder vom Speicherpunkt am Zwischenbahnhof oder die Strecke von ganz vorn und komm am Zwischenbahnhof nicht weiter. In beiden Fällen. Ich vermute ja fast n Bug, aber sicher bin ich mir halt nicht.

Wieso eigentlich Rückwärts ?
... rollt tatsächlich zurück.

Gruß

Hast das jetzt selbst mal ausprobiert oder war das nur ne Korrektur, da ich ja geschrieben habe, dass er zurückrollt und das der Regler auf vorwärts steht?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich spiel auf der Xbox und das ist ne Strecke nach Manchester mit einem Zwischenstop. Erster Abschnitt 22km und zweiter Abschnitt 35km. Für Details müsst ich nochmal reinschauen. Bin die Strecke aber schonmal gefahren und da hab ich lediglich aufm letzten Abschnitt nicht aufgepaßt und bin mit voller Fahrt über ein rotes Signal. Nun starte ich entweder vom Speicherpunkt am Zwischenbahnhof oder die Strecke von ganz vorn und komm am Zwischenbahnhof nicht weiter. In beiden Fällen. Ich vermute ja fast n Bug, aber sicher bin ich mir halt nicht.

Hast das jetzt selbst mal ausprobiert oder war das nur ne Korrektur, da ich ja geschrieben habe, dass er zurückrollt und das der Regler auf vorwärts steht?
Was Du beschreibst klingt nach Abschaltung nach einer Notbremsung. Rückwärts rollen?! Kann es sein, dass der Bahnhof an einer Steigung steht, dann rollt der Zug zurück.
He nach Lok müssen nach einer Notfallbremsung bestimmte Handgriffe in bestimmter Reihenfolge gemacht werden, damit der Triebwagen wieder fährt. Schau im Netz danach, ist je nach Lokomotive etwas unterschiedlich.

Könnte natürlich auch ein Bug sein.
Sorry, dass ich erst jetzt hier rein gucke. Ich bin auf XBL in nem TSW Club was dieses Thema angeht derzeit mehr aktiv als im Forum😢.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Alles gut. In welchem Club bist Du denn da?

Komisch ist halt, dass es n manueller Speicherpunkt ist. Hab mittlerweile schon mehrere Szenarien mit anderen Loks gespielt. Werd das Szenario nochmal von vorn anfangen und mal schauen, ob es dann immer noch passiert.

Oben