• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Toshiba 40L344*DG

GiiPPssY

Neuankömmling
moin :fettes Grinsen:

vieleicht hat der eine oder andere auch ein Toshiba LED TV und kann mir helfen. Und zwar habe ich mir das gerät heute gekauft und meine xbox angeschlossen, aber irgendwie kommt mir das bild nicht so scharf vor obwohl ich die einstellungen schon richtig eingestellt habe aber wie gesagt sieht es mir nicht gut aus.... ich meine das gerät hat FULL HD und 200HZ läuft trotzdem nicht flüssig. Hat einer von euch paar tipps was ich richtig einstellen sollte?

X30 SidDevill

Frührentner
Kenne mich jetzt nicht so mit Toshiba aus, an welchem HDMI Eingang ist es denn dran?
Und kannst du jedem HDMI Eingang einzelne Werte zuweisen??
Manche Fernseher haben Probleme wenn sie auf Auto RGB stehen. dann kannst du Ihnen per Hand FULL RGB Range zu ordnen.
Kann das jetzt nicht besser erklären, hoffe verstehst was ich meine.
Ansonsten muss ich mal auf ein anderes Forum verweisen...sorry liebe Kollegen.... Guck im Hifi-Forum nach den perfekten Einstellungen für deinen Fernseher.

GiiPPssY

Neuankömmling
Kenne mich jetzt nicht so mit Toshiba aus, an welchem HDMI Eingang ist es denn dran?
Und kannst du jedem HDMI Eingang einzelne Werte zuweisen??
Manche Fernseher haben Probleme wenn sie auf Auto RGB stehen. dann kannst du Ihnen per Hand FULL RGB Range zu ordnen.
Kann das jetzt nicht besser erklären, hoffe verstehst was ich meine.
Ansonsten muss ich mal auf ein anderes Forum verweisen...sorry liebe Kollegen.... Guck im Hifi-Forum nach den perfekten Einstellungen für deinen Fernseher.

ich danke für die schnelle antwort :cool:

wusste nicht das man jeden HDMI Eingang einzelne werte zuweisen kann, ich muss mal genau nach forschen :hirni: sehe gerade das ich es auf 32BIT eingstellt habe auf der xbox und es wirkt trotzdem unscharf

GiiPPssY

Neuankömmling
Na?? Konntest du nun dein Problem lösen??
Wo lag der Fehler?

ja in dem ich mir ein neues fernseher gekauft habe :fettes Grinsen:

besitze jetzt ein Phillips und wollte gleich mal die nächste frage stellen heheh, bild u.s.w alles clean habe nur gemerkt das es 1-2 reaktion probleme hat auser wenn ich PC modus mache dann ist diese reaktion problem weg aber dafür kein flüssiges spielen

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wäre es nicht ratsam vorher mal die Gaming Tauglichkeit zu recherchieren? Bei aktuellen Geräten sollte das aber eigentlich immer drin sein, die Geräte besitzen ja meist den "Spiele Modus" oder "PC Modus" oder wie auch immer das heißt. Natürlich sind die Werkseinstellungen nicht immer günstig, da muss man per Hand nach regeln. An meinem Samsung TV hab ich da einige Zeit an sämtliche Einstellungen rum geschraubt, bis alles passte.

Glotze einstellen:

Gaming am TV: PC- und Konsolenspiele auf dem Fernseher - CHIP

Darf es etwas mehr sein? :fettes Grinsen:

Vergleich: Fernseher 32 bis 42 Zoll im Test - CHIP

Oben