• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Torchlight

Rhababerbarbar

Neuankömmling
Da ich krank im Bett im liege, hatte ich genug Zeit und wurde gestern Abend fertig mit dem Spiel. Gespielt hab ich die Vanquisher und war Lvl 37 beim Endboss.
1200 Punkte ist das Spiel auf jeden Fall wert, wobei ich es doch einen Tick zu einfach finde. Zumindest auf "Normal". Ich hatte ja gehofft das ich nach dem Ende mit meinem Char einen höheren Schwierigkeitsgrad beginnen kann aber das ist leider nicht der Fall. Man kann nur noch einen Bonusdungeon machen um den Ruf zu steigern oder seinen Char zur Ruhe setzen und ein Item einem neuen Char "vererben".
Ich denke ich werde irgendwann noch mal den Zerstörer ausprobieren aber jetzt langt es erstmal

MUC

Pförtner des Altenheims
Wie lange hast Du es denn gespielt? Mich interessiert die ungefähre Spieldauer.

Rhababerbarbar

Neuankömmling
ich bin jetzt bei 10,5h. aber ich hab auch schon den neuen dungeon angefangen. ich denke ich hab so ca 8-9h gebraucht für den ersten durchgang.

Rhababerbarbar

Neuankömmling
Nach 12h hab ich nun 12/12 Erfolgen.
Tolles Spiel. Erinnerte mich die ganze Zeit an Diablo1. Wenn der zweite Teil wie Diablo2 wird dann würde ich es auch als Retailversion kaufen.
Daumen hoch :thumbsup:

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich habe es mir am WE auch gezogen und bin sehr angetan. Endlich mal wieder ein Spiel bei dem es mir schwer fällt aufzuhören. Die eine Ecke der Mine noch schnell erkunden, das eine Quest noch fertig machen, schnell noch die Waffe sockeln und schon sind aus "nur noch 5 Minuten" wieder ne Stunde geworden.
Auf "normal" ist es echt sehr leicht, ich habe schon über 100 Lebens- und Manatränke im Vorrat, wo das bei andern Spielen Kostbarkeiten sind kann man hier aus dem Vollen schöpfen. Nervig finde ich nur das ständige Identifizieren der 0815 Waffen.
Das Sockeln der Waffen und Ausrüstung finde ich super, auch das man seine Steine anschließend wieder retten kann. Der Begleiter ist auch ok, nur find ich es komisch, dass man sich ein Kuscheltier aussucht und nach dem 1. Fisch mit Hulk durch die Dungeons läuft.

Cool wäre es noch gewesen wenn man das Element der Sichtweite mit eingebaut hätte, denn durch eine dunkle Mine zu streifen fände ich spannender.
Ich kann das Game nur jedem ans Herz legen dem ein Spiel wie Diablo noch auf der Box gefehlt hat.

Ein Coop-Modus wäre gut, aber dann mit einem angepassten Gameplay, d.h. jeder bekommt einen anderen Charakter und nur durch Kombination der verschiedenen Fähigkeiten lassen sich die Gegner besiegen. Jetzt nur zu zweit oder zu dritt durch die Level zu jagen fänd ich persönlich zu langweilig.

Oben