• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

X30 Trucase

Moderator
Team
Was mich mal interessieren würde wäre:

Wie habt Ihr Euren Spieler gelevelt ?

- HAbt Ihr Serve & Volley ignoriert ?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?

Gehe jetzt mal von meinem Level-20-Spieler aus, den ich wie folgt gelevelt habe:

14x Offensives Grundlinienspiel
5x Defensives Grundlinienspiel
1x Volley- und Netzfähigkeiten

Da ich mich lieber an der Grundlinie aufhalte, mit dem Timing mitlerweile ganz gut klar komme und somit auch Power Shots bis weit an die gegnerische Grundlinie kommen, kann man aus einer schnellen Kombination von Slices und Top Spins den Gegner ziemlich schnell zermürben, indem man ihn von einer Ecke des Platzes zur anderen scheucht. Dazwischen noch ein Drop Shot eingestreut, gefolgt von einem Lob, und man gewinnt fast jedes Spiel.

Begebe mich meistens nur ans Netz, wenn ich für einen Goldcoach ein Objective erfüllen muß und das ausdrücklich gefordert ist, so und so viele Winner am Netz zu schlagen, sonst bleib ich hinten an der Grundlinie. Fahre da bisher ganz gut mit. So kann man auch noch fiese Schmetterbälle bekommen und einigermaßen gezielt zurückspielen.

X30 Rockstar

Frührentner
Ein herrliches Spiel! Ich komme wie vor wie 20 Jahre jünger.. ;-))

Derweil bin ich so Level 11 angelangt und habe auch schon das erste Tunier nicht gewonnen.. Hmm. Ich merke langsam, dass ich bei längerem Spiel total verkrampfe mit meinen Fingern! Insbesondere, wenn ich Power Shots spielen will. Das ging mir schon so bei FIFA; offenbar bei allen Sportspielen, die ich spiele..

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man Asse schlägt? Ab wieviel Skills geht das überhaupt? Ich fürchte, mein Aufschlag ist (trotz rechtem Stick) viel zu unplaziert, um jemals ein Ass zu schlagen. Naja. Dann halt kein Serve & Volley... ;-(

Diese Trainer-Geschichte finde ich auch ganz gut gemacht. Leider hatte ich feststellen müssen, dass es gar nicht so ratsam ist, sofort den Trainer zu wechseln.. Zum einen muss man erstmal eine ganze Menge Punkte und Aufgaben erledigen, bevor man Trainer-Punkte/Bonus bekommt. Und zum anderen war mir gar nicht klar, dass der alte Trainer die zusätzlichen Bonus-Skills mitnimmt (in blau gekennzeichnet, oder?)

Was mir so ein wenig fehlt, ist dass man Sponsorengelder oder Preisgelder o.ä. kassiert und damit z.B. seinen Trainer bezahlt oder sein Equipment. Aber Ok, man will ja kein Imperium aufbauen, sondern einfach nur gut Tennis spielen (lernen).

Was ich richtig super gemacht finde, sind diese Sandplätze! Sooo coool, wenn man die Fussspuren und Ballspuren im Sand sieht. Echt sehr realistisch, gefällt mir gut! Auch dass die Beläge unterschiedlich schnell zu spielen sind. So kann als Serve & Volley Spieler sich gleich die ganzen Sandtuniere knicken.

YOSHI24

Altenpfleger
Ich finds auch total super, aber im Gegensatz zu deinen verkrampften Fingern krieg ich nasse Hände :D.

Das mit den Assen und dem Lenken ist mir auch ein Rätsel. Immer wenn ich platzierter aufschlagen möchte (egal, ob mit oder ohne Stick), geht die Pille ins aus :(. Ich glaube, man muss den Aufschlag leveln, damit man platzierter sein kann. Und dazu dann Power, wenn man schneller aufschlagen will oder hat Power beim Aufschlag nichts zu sagen? Was meint ihr?

Und die Beläge haben echt Auswirkung? Wenn ja, dann bin ich ja noch begeisterter :)

resh

Frührentner
Ich hab es mir aufgrund des günstigen preises für 39,99 jetzt auch bei GS geholt und bin ebenfalls total begeistert.
Die Sache mit den timing ist wirklich sehr gut umgesetzt und es macht immer wieder spass den nächsten besten schlag hinterher zu jagen. das gefühl einen ball direkt auf der linie zu platzieren und zu punkten ist herrlich......
hab den eindruck gehabt das die plätze tatsächlich auswirkung auf das spiel haben. auf rasen spielt es sich wesentlich langsamer als auf einem hartplatz....oder habe ich es mit eingebildet?

falls mal jemand lust hat auf ein spiel bitte melden.

X30 Moskito

Frührentner
Gehe jetzt mal von meinem Level-20-Spieler aus, den ich wie folgt gelevelt habe:

14x Offensives Grundlinienspiel
5x Defensives Grundlinienspiel
1x Volley- und Netzfähigkeiten

Da ich mich lieber an der Grundlinie aufhalte, mit dem Timing mitlerweile ganz gut klar komme und somit auch Power Shots bis weit an die gegnerische Grundlinie kommen, kann man aus einer schnellen Kombination von Slices und Top Spins den Gegner ziemlich schnell zermürben, indem man ihn von einer Ecke des Platzes zur anderen scheucht. Dazwischen noch ein Drop Shot eingestreut, gefolgt von einem Lob, und man gewinnt fast jedes Spiel.

Begebe mich meistens nur ans Netz, wenn ich für einen Goldcoach ein Objective erfüllen muß und das ausdrücklich gefordert ist, so und so viele Winner am Netz zu schlagen, sonst bleib ich hinten an der Grundlinie. Fahre da bisher ganz gut mit. So kann man auch noch fiese Schmetterbälle bekommen und einigermaßen gezielt zurückspielen.

Danke dir Guido....ich muss mal schauen habe mir gestern mal einen gebastelt muiss aber noch die Trainerboni freispielen mal schauen ob er zu mir passt....mache häufig den fehler evt. aus verkrampfung heraus das ich ddurch ungewollte vorwaertsbewegung meines Spielers zu weit vorne stehe und dadurch anfällig bin für lange bälle. Ausserdem passt mein timing noch nicht so ist zwar schon besser geworden aber noch lange nicht gut....weiter üben..:rolleyes:

failchen

Frührentner
Meins müsste heute kommen... und dann endlich mal wieder Tennis spielen! Wie man bei Yoshi gut erkennen kann, kommt man sogar auf der Couch dabei gut ins Schwitzen :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo Frank,
klar, gar kein Problem. Die größte Schwierigkeit besteht wohl für die meisten im präzisen Timing. Ich weiß auch nicht, ob man das in der Top Spin-School besonders gut trainieren kann. Ich habe ein paar Sessions mit Ronja absolviert und auch sie berichtete mit, dass es vor allem das Timing ist, das ihr Schwierigkeiten bereitet.
Besonders viele Hilfen konnte ich nicht geben, wie man das verbessern kann. Was aber eine Hilfe ist, und das Spiel ja nun mal sehr genau simuliert, ist das Einprägen des Vor- bzw. Rückhandschwunges der Spielerfigur. (wobei es hier gravierende Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Spielern gibt und der Umstieg schwer fallen könnte)
Wenn man sich klar macht, wie lange der Spieler braucht um den auf ihn zufliegenden Ball zu schlagen, bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wann man einen aufgeladenen Power Shot entladen sollte oder wann man einen Control Shot betätigt.
Wobei ich gestehen muß, dass mir auch nicht jeder Schlag einwandfrei gelingt, je nach Gegner. Einen Schmetterball perfekt getimed zu erwidern erfordert viel Spielpraxis.
Am besten lernt man das, indem man viele Spiele macht, die Karriere-Sparrings durchläuft und mal mit leichteren Gegnern anfängt, die einem nicht gleich unerreichbare Bälle um die Ohren hauen.
Lasse mich aber gerne auch in Einzelfällen als Tutor anheuern. ;)
Viele Grüße.

schwegi

Aushilfe der Essenausgabe
Meld!

Habe das Spiel auch gestern bekommen, ich musste es ja unbedingt haben nachdem ich hier die diversen Threads durchgelesen habe.

Im Gegensatz zu TS 3 was mir nicht ganz so gut gefallen hat muss ich sagen dass es mir mittlerweile in der 4. Version wieder sehr viel Spass bereitet.

Ich werde mal am WE versuchen meinen Spieler hochzuleveln (wenn ich Zeit habe) damit ich überhaupt konkurrenzfähig bin.

Wenn das erledigt ist freue ich mich schon auf die Seniorenliga, urlaubsbedingt allerdings leider erst ab dem zweiten Turnier.

Soooooo da ja keiner gegen mich spielen will habe ich es endlich geschafft Level 20 zu schaffen und das alleineeeeeeeeeeeeee.

Jetzt bin ich eigentlich nur noch gespannt ob er was taugt.

Oben