• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

Pyth0nP0wer

Neuankömmling
Oh Man ich hab Teil 1 und 2 geliebt , der dritte war mir zu komisch von der Steuerung aber jetzt von Teil 4 , hört man eigendlich nur gutes, also werd ich auch mal wieder zugreifen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Vorhin habe ich mich mal mit der Demo beschäftig. Ich war doch sehr von der Grafik und vor allem der "leichten" Steuerung angetan. Der Spielfluß ist wirklich flüssig und motivierend. Eigentlich hatte ich befürchtet, daß mich so eine Tennis-Sim nach 1 Minute langweilt oder überfordert. Aber es lief wirklich sehr gut. Und dann noch der angenehme Preis von 39,95 EUR bei Gamestop.

Da werde ich dann auch mal zuschlagen.

Möge der Filz mit euch sein!

:thumbsup:

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hab' mir Teil 4 letzte Woche bestellt ... sollte eigentlich heute im Briefkasten liegen ... :thumbsup: ...

Oh Man ich hab Teil 1 und 2 geliebt , der dritte war mir zu komisch von der Steuerung
Ohne Deinen Enthusiasmus schmälern zu wollen, aber die Steuerung bei Teil 4 ist m.M.n. (beinahe) identisch mit Teil 3 ...
... hab' jetzt Teil 4 noch nicht gespielt (Grund: siehe weiter oben :D), aber die Steuerung haben sie gegenüber Teil 3 nicht grundlegend geändert ...
Top Spin 4 würde ich mir aber trotzdem kaufen ... an die Steuerung gewöhnt man sich nämlich echt schnell ... ich fand sie in Teil 3 jedenfalls sehr gelungen ...

Aber vielleicht kann jemand der "alten" Top Spin 4-Cracks mehr zur Steuerung sagen ...
... es ist doch immer noch so, oder ? ... Taste drücken, ausholen ... Taste loslassen, schlagen ...
Oder haben sie da was geändert ? ...

Ja hast recht Heinze und vorm schlagen Punkt drücken.

So nächste Woche hole ich mir auch Top Spin 4 und dann reisse ich euch sowas von den rektalen Bereich auf MUHAHAHAHA.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ja hast recht Heinze und vorm schlagen Punkt drücken.

So nächste Woche hole ich mir auch Top Spin 4 und dann reisse ich euch sowas von den rektalen Bereich auf MUHAHAHAHA.

Trotz meiner Bedenken habe ich heute auch zugeschlagen und bin sehr angetan. Ich würde mich sehr über ein paar Matches freuen (auch wenn es für mich ein Massaker wird... :frech:)

X30 Trucase

Moderator
Team
So langsam werden es ja immer mehr Tennisspieler. Irre! :thumbsup:

Grad nochmal zwei echt spannende Matches mit X30 Moskito gespielt, jedes 35 Minuten lang. Ich weiß längsam den rechten Stick als Aufschläger zu schätzen - die Geschwindigkeiten liegen bei über 30 km/h höher als mit der A- oder der B-Taste. Klar, gewöhnungsbedürftig ist das schon, aber wesentlich effektiver ebenfalls. Da gelingen nun auch Asse. Das Timing muß aber stimmen.

Freue mich über ein paar Matches mit euch. Ihr könnt mir gerne auch eine FA schicken. Schönen Abend.

X30 Moskito

Frührentner
Dem hanilein bohren wir mal den filz durch den kopf durch das viele cod spielen wird der sonst irre ach ja das fliegende gelbe ist der ball hahaha

X30 Gilder

Frührentner
Bin jetzt auch Besitzer von Top Spin.
Habe zwar keinen Plan wie ich meine aktuellen Spiele unter einen
Hut bekommen soll, aber egal.
Macht euch bereit, besiegt zu werden.:D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Bin jetzt auch Besitzer von Top Spin.
Habe zwar keinen Plan wie ich meine aktuellen Spiele unter einen
Hut bekommen soll, aber egal.
Macht euch bereit, besiegt zu werden.:D

Super :thumbsup::D

Nachdem ich mich mit Ruhe durch das Traningsmenü gearbeitet habe und mein erster Spieler erstellt ist, versuche ich mich gerade an meiner Karriere. Gerade überlege ich noch was wohl mehr zu mir passt. Offensiv oder defensiv an der Grundlinie. Auf jeden Fall machen die Runden gegen die KI Laune. Aber leider muß ich noch einiges Spielen, da ich mich leider immer noch dabei erwische darüber nachzudenken, welche Taste ich drücken muß um bestimmte Bälle zu spielen. Online versuche ich gleich mal...

Top Spin war für mich ein Risiko-Kauf, der sich gelohnt hat. Bei anderen Sportspielen finde ich die Menüs und Möglichkeiten teilweise überladen, aber hier finde ich es genau richtig. Mal abgesehen von der Technik und Atmosphäre.

:)

Oben