• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4

X30 Trucase

Moderator
Team
Für 44 Euro muß man eigentlich zugreifen.
Teil 3 finde ich halt genial, leicht zu lernen aber schwer zu meistern. Die Spielerentwicklung wird dann wahrscheinlich beibehalten worden sein - für jedes Match bekommt man Erfahrungspunkte, die man dann in seine Spielerentwicklung packen kann, etwa Vorhand-, Rückhandstärke, Ausdauer und hastenichtgesehen.
Werd's, denke ich mal, auch schnell in Händen halten und dann sehen wir uns auf dem Platz, darauf kannste Gift nehmen. ;)
Würd' halt bei TS 3 noch den Legendenmodus und die Hall Of Fame auf schwer beenden wollen vorher. Bis dahin haste noch Zeit zu üben. ;)

Hört sich gut an. Wie ist das mit den Lizenzen? Viele offizielle Spieler, die Grand Slam Arenen alle da? Bei TS 3 fehlte ja Wimbledon und wurde durch "Nordirland" ersetzt. Ist halt 2k-Games und nicht EA...

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Tennis-Freunde,

gibt es in dem Spiel eine gute Einführung in die "Spieltechnik", also wie man Schläge fein tunen kann? Oder muss man das selber herausfinden?

Danke und ein schönes WE :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Hallo Ronja,

Top Spin 3 hatte schon eine sogenannte Schule, die einem beigebracht hat, wie man die Steuerung erlernt, und wie man Schläge und Anschlagwinkel optimal einsetzt. Ich denke, dass Top Spin 4 da noch einen drauf setzt in punkto Einsteigerfreundlichkeit und Bedienung.
Man bekommt anhand einiger Lektionen ein gutes Gefühl für's Ballhandling.
Top Spin 3 richtete sich damals an Profis, mit Top Spin 4 kommen wohl auch Einsteiger bis Fortgeschrittene gut klar, wie ich gehört habe.

Solltest also kaum Einstiegsprobleme bekommen.
Gruß.

X30 Trucase

Moderator
Team
So, die ersten zwei Stunden gespielt, auch mal online (Gruß an Moskito ;)) und muß sagen - Sahnespiel!
Macht gut Laune, die Liebe steckt im Detail. Umfang ist zwar mit 25 Legendenspielern und den ca. 20 Arenen überschaubar, macht aber nichts. Die wichtigsten Punkte wie Spielmechanik und Ballkontrolle sind sinnvoll herausgehoben, die zuschaltbaren Spielhilfen integrieren sich sinnvoll. Wenn man das Game beherrscht, kann man diese wieder ausschalten.
Hier fällt, im Vergleich zum dritten Teil auf, dass wesentlich knappere Schläge an die Linie gelingen. Auch wenn es hier wenig Sinn machen würde, die Eagle-Eye-Wiederholung anzubringen, war es manchmal erstaunlich, wie knapp der Ball noch im Feld war. Optisch ist das Spiel auf jeden Fall über alle Zweifel erhaben, einzig die Gesichtsmimiken der Spieler sind etwas hölzern. Fällt aber kaum negativ auf.

Für knappe 50 Euro Neupreis auf jeden Fall für jeden Tennisfan eine Anschaffung wert. Glaube, an dieser Karriere und der Spielerentwicklung wird man seine helle Freude haben. Also Handtuch auf den Stuhl geworfen und zurück auf den Court!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich glaube, ich muss mir das Spiel auch holen. Beim 2. Teil hatte ich die Karriere durchgespielt, hatte echt Spaß gemacht, war aber gegen Ende sauschwer. Ich hätte fast ein Gamepad demoliert. :eek:

Teil 3 hatte ich wegen Zeitgründen ausgelassen und wollte den immer mal nachholen. Die Demo hatte mir auf jeden Fall zugesagt. Aber da würde es sich nun anbieten, gleich zum 4. Teil zu greifen. Der Preis ist ja schließlich auch ok.

Ronja

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab es jetzt auch und muss sagen, dass es mir als Anfänger großen Spaß macht...nicht zu frustrierend oder so. Online trau ich mich allerdings noch nicht zu spielen ;) Obwohl, ein Online-Erfolg wäre mir sicher :D
Wenn jemand mag, in meiner FL wäre noch n Plätzchen frei ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich schicke dir mal eine FA. Wäre ja möglich -vorausgesetzt, ein paar andere finden sich noch- ein "gemischtes Doppel" aufzumachen.

X30 Moskito

Frührentner
Genau bin dabei....ach ja gestern hatte ich meine ersten online Erfahrungen und war etwas frustriert. Nicht dass ich zwei mal verloren hab, damit kann ich umgehen. Erstes Spiel gegen eine Frau der Stufe 19. Ok Sie war besser.
Dann kommt einer mit Stufe 0. Dachte ich (Stufe 13) mir den machste Weg.
Pustekuchen. 4:2 / 3:1 verloren. Hallo ich hatte knapp 70 Aufschlagswert mit Trainerboni....und der Heiner jagt um über den Platz...haben die Stufen keinen Einfluss oder nur wenig oder bin ich zu grottig oder alles ?
:)

Schoxel

Frührentner
habe es mir auch gerade bestellt und werde in den nächsten Tagen auf dem Court anzutreffen sein! :thumbsup:

Die Demo hat mich überzeugt und auch eure positiven Feedbacks! :thumbsup:

Oben