• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tony Hawk's Pro Skater 1+2 Remake

Tony Hawk's Pro Skater 1+2
Firmen
Vicarious Visions, Activision Publishing

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Jeeeaaaaa da ist ein Tutorial dabei... Sehr gut.
Hab zwar erst bis zum Kickflip Tutorial gespielt aber die Trainingshalle ist ja mega. Da sehe ich so viele Möglichkeiten geilen Scheiss auszuprobieren.... :D

Hab auch den Multiplayer gestartet und ne schnelle Runde Graffiti gespielt. Das mag ich.

War ich hier zu doof? Mir fehlt im Multiplayer die Option eine eigene Lobby zu erstellen... Freunde einladen geht aber... Ich würde einfach gerne mal durch die Halle rollen und zusammen üben... freies Spiel im Level.

Zum Speed, ja geht mir auch so.... man merkt, dass die Kombos recht fix gedrückt sein wollen.... aber das kommt.... Übung und Routine.

Hilfen schalte ich nicht ein.... das wäre ja wie Forza mit Gas und Bremshilfe.

Haschlunte

Back to the Roots
Hilfen werde auch bei mir nicht aktiviert, da muss ich mich so durch fuchsen. Damals beim BMX gab es auch keine Hilfen nur rote Knie und offene Ellebogen. Das Motto damals nie lange Hosen anziehen da Stoff nicht nachwächst, Haut schon, heute sehe ich das auch anders ;), wenn ich im Wald auf meine Trails gehe ist Schutzausrüstung an der Tagesordnung.
Tony Hawk hat heute morgen schon genug bei mir bluten müssen, der liegt zur Zeit auf Intensivstation :p.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hm. hab zwar gestern auch nachgeschaut, obs zur steuerung ne erklärung gibt... aber nach ein paar runden war's eigentlich völlig unnötig.
gegenüber skate oä sind die tricks ja wirklich simpel.
a für'n ollie
x+richtung = flip
b+richtung = grab
y entweder grind, wallride oder handplant, je nach 'winkel' zum objekt, ebenfalls mit 8 richtungen variabel.
rechter trigger wechselt in goofy bzw ermöglicht das 'geradeaus' wenn man die rampe hochfährt.
specials laufen in streetfighter-manier (oben, unten, grab zb für den inverted mcflip)
oben/unten bzw unten/oben führt zum manual (wheelie)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Wer hatte denn die geistreiche Idee die sozialen Features bei der PS4 auf das Touchpad zu legen? Ich komme da ständig rauf wenn ich lange Comboketten vollführe. :(
Die Framerate scheint auch nicht optimiert zu sein. In den Menüs dreht meine Pro ganz schön auf.
Ansonsten macht es natürlich Spaß. Ist wie früher, nur besser.

el Toddstar

Altenpfleger
Sooo, ich hab jetzt knapp 4 Stunden auf dem Tacho und muss sagen es ist nicht wie früher aber irgendwie doch wie früher... Game play und lineses alles wie damals. Die levelziele sind die gleichen plus eine komboscore die erreicht werden muss. Die Wettbewerbe sind knackiger geworden ich komme in skate ventura und Mexico nur auf Silber, mit 91 Punkten!!! Die Statistikpunkte können nicht mehr gekauft werden sondern müssen über alle Level verteilt gesammelt werden. Man kann aber die Punkte nach jedem run anpassen, so wie man es grade braucht. Kleiner tip für lines und highscore, man kann flip und grabtricks anpassen Z.b.  :psx_dpadl::psx_s:oder:psx_dpadl::xb_x: ist normal kickflip. Ich hab da den backfoot kickflip draufgelegt bringt mehr Punkte.... Acid drops kann man mit:psx_l2::psx_r2::xb_lt::xb_rt: machen ausserdem kann man so grinds beenden.

qione

Frührentner
Also ich habe heute Morgen alle Ziele der beiden Hawk's gemeistert. Nach 20 Jahren noch gewusst wo dr Kram liegt :p

Absoluter Pflichtkauf, auch für Neulinge. Mich stört nur der Reverse, der war im Original nicht drin. Ansonsten hoff ich auf die Teil 3 Karten.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich bin ganz schön eingerostet. 😅
Die Ziele in den Levels waren nicht sonderlich schwer. An den Goldmedaillen in den Skateparks habe ich aber ganz schön zu knabbern. In Bluntside und der Stierkampfarena finde ich keine guten Stellen für längere Combos-Sessions. Mehr als Platz 3 ist dort nicht drin. Hat vielleicht jemand einen Tipp für die Parks?

Oben