• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomodachi Life: Living the Dream

Tomodachi Life: Living the Dream
Firmen
Nintendo
Genres
Simulator

Levi

Pförtner des Altenheims
Es gibt auf X noch queeren content?

Welch progressiver Mensch tut sich diese Platform ernsthaft noch an?!

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn man die Auswahl zwischen Hitler App, a lil bit less Hitler App und "wenn du einen ALT-Text vergisst, bist du hitler" app hat, wird's schwierig :ugly:

ich schätze mal, das liegt an vielen dingen. solche social media plattformen sind - oder waren (aber können vll immer noch sein) - gerade für marginalisierte gruppen mitunter ja sehr wichtige vernetzungsplattformen. da wird man sich über jahre was aufgebaut haben und wechsel zu anderen plattformen sind immer träge und mit verlust verbunden, den man vll nicht will. einen raum, den man mal "erobert" hat, gibt man vll ungern wieder "kampflos" auf, auch wenn die entwicklung von twitter schon sehr hefitg is.

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir damals viele Videos zum ersten Teil angeschaut und fand das urkomisch, dennoch würde ich es nie selbst spielen.

Mein Neffe ist aber ein Riesenfan von Tomodachi Life und auch Miitopia, ich werde mir dieses Direct also gleich mal anschauen und ihn dann wissen lassen, was da so auf ihn zukommt, um seine Vorfreude ein wenig zu steigern.

Mister Blue

Frührentner
Das sind keine KI-Stimmen. Der Witz hier ist ausdrücklich, dass es TTS (Text-to-speach) ist (was einem natürlich auch stören kann).

Das Direct suggeriert schon, dass man einen "Hauptmii" hat, aber ich glaub, das diente nur dazu, um durch die Direct zu führen. Du bist im Grunde wie die Hand Gottes in Black & White damals. Du überschaust alles und beobachtest deine Miis, was die so für quatsch machen und kannst sie auch aufheben und zu anderen Miis ziehen, damit die sich kennenlernen usw.
Hab mir die Direct noch mal auszugsweise angesehen und da gab es diese Stelle, an der die Charaktere anscheinend selbständig miteinander redeten. Ich meien die Rede von dem Clown-Typen mit ... wie immer sie hieß, die da gerade ein wenig bedröppelt am Strand saß, weil ihr Schwarm sie hat abblitzen lassen. Ist das wirklich so, dass die einfach so anhand der jeweigen charakterligen Eigenschaften eigenständig drauf los plappern oder war das Fake, und man muss man denen doch schon eine gewisse Gesprächsrichtung vorgeben?

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Wie genau das funktioniert, kann ich dir nicht wirklich sagen (i bims kein Programmierer).

Ich würde schätzen, dass das komplett auf die Eigenschaften und Situationen zurückzuführen ist. Wenn sie traurig am Strand sitzt, und man einen anderen Mii zu ihr gesellt, dann wird ein Gespräch getriggert, um sie zu trösten. Wie das Gespräch dann inhaltlich verläuft, hängt wohl von den jeweiligen Figuren ab, die je nach ihren Eigenschaften andere Dinge sagen werden. Die Sätze scheinen mir "feste" Texte zu sein, die aber Lückentexte sind. Die "Lücken" sind Variablen (immer da, wo dynamisches, selbsterstelltes wie Namen, Themen etc. eingefügt werden muss. Die Schrift ist immer orange): "There's a rumor going around that $VARIABLE is worried about you."

Wir haben's hier sicher nicht mit irgendeiner Art generativem Algorithmus zu tun oder sowas. Es wird wahrscheinlich iwie eine gewisse Auswahl an Sätzen pro Figur / Eigenschaft / was-auch-immer-alles-ausschlaggebend-ist für Situationen wie diese geben.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
Gut, so wurde es wohl präsentiert. Ich denke aber auch mal, dass das nur so eine Art Life-Sim-Light ist. Um mal bei den Liebesdingen zu bleiben, man jetzt beispielsweise zwei Charaktere einander vorstellt, wir eine woche nicht spielen und die Dinge dann beim nächsten Mal und komplett ohne unser zutun ihren Lauf genommen haben. Man sagen wir mal nach Art von schrecklich nette Familie einen Al und eine Peggy einander vorstellen und wir uns das dann von außen wie eine Soap ansehen. Da denke ich dann doch schon, dass das nur bis zu einem gewissen Punkt geht und für weitergehende Entscheidungen dann wieder wir gefragt sind.

Egal, hab mir das jetzt mal vorbestellt und ich werde es dann erleben. Und dann mit einem Al und einer Peggy in der Nachbarschaft ;).

Oben