• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider: Legacy of Atlantis

Tomb Raider: Legacy of Atlantis
Firmen
Flying Wild Hog, Crystal Dynamics, Amazon Games
Genres
Adventure

Bachstail

Pförtner des Altenheims
Die Aussage, dass das heute nicht mehr geht, ist totaler Quatsch, die scheffeln Milliarden(!) mit Waifu Fanservice.

Die Aussage an sich ist Quatsch, packt man sie in den richtigen Kontext, wird sie aber sehr wahr, denn ein Spiel NUR Auf Sex Appeal aufzubauen, sorgt in der Regel für schlechte Zahlen, ich kenne da aus eigener Erfahrung einfach zu viele Beispiele.

Stellar Blade hat den Vorteil, dass es nebenbei ein gutes Spiel ist, genauso wie all die Gacha Games, die Du aufgezählt hast.

Tomb Raider wird sich also nur verkaufen, wenn es gut ist, der Sex Appeal alleine wird nicht reichen, das Spiel zu tragen.

Übrigens ein kleiner Fun Fact, da Du Genshin Impact erwähnt hast (um den Thread aber nicht vollzumüllen, packe ich das mal in einen Spoiler Tag):

Es ist das bis heute erfolgreichste Gacha Game der Welt und zeitgleich das, das am wenigsten auf Sex Appeal setzt, es gibt natürlich etwas freizügigere Charaktere aber diese kann man a) an ein oder zwei Händen abzählen (und das Spiel hat mittlerweile 109 Charaktere) und b) sind sie im Vergleich zu anderen Spielen dann doch immer noch sehr zurückhaltend.

Zenless Zone Zero, welches das freizügigste Gacha Game von miHoyo ist, ist übrigens jenes von den drei miHoyo Games (Genshin Impact, Honkai Star Rail, ZZZ), welches am schlechtesten läuft.

L.Kwas

Frührentner
denn ein Spiel NUR Auf Sex Appeal aufzubauen, sorgt in der Regel für schlechte Zahlen, ich kenne da aus eigener Erfahrung einfach zu viele Beispiele
Klar, sollte es ein reines Fanservice Game werden, und das Spiel dahinter ist Murks, dann wird es wahrscheinlich durchfallen.
Haben wir ja auch an sowas wie First Descendant gesehen vor kurzem, anfangs gab es nen Riesenhype, aber nach paar Wochen sind fast alle wieder gegangen, weil das als Lootershooter auf Dauer halt nix taugt, und es sehr viel bessere Alternativen auf dem Markt gibt, und verblieben sind nur noch eine kleine Zahl von Coomern, die viel Kohle für irgendwelche Skins rauskloppen.

Man kann es auch mit anderen Worten ausdrücken: Ein schlechtes Spiel wird sich wahrscheinlich schlecht verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Vielleicht war damit auch eher gemeint, dass man sowas heute nicht mehr so machen sollte, also so ein Fokus auf weibliche Merkmale bzw. die Versexualisierung. Bei Stellar Blade ist es meines Wissen im Standard Outfit auch noch ok, zwar alles sehr hauteng aber nicht so viel nackte Haut?

Ich finds halt dann dämlich, wenn es der Figur widerspricht. Wenn Lara in der Akrtis mit Hot Pants rumläuft oder Kriegerinnen überall offene Stellen in der Rüstung haben.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Persönlich spricht mich sowas eigentlich auch überhaupt nicht an, zumal ich diese übertriebene Freizügigkeit auch in der Pop Musik immer wieder ziemlich peinlich finde. Aber zu sagen, "das gehört sich nicht" oder "das ist nicht mehr zeitgemäß", das fände ich dann auch irgendwie seltsam. Wer drauf steht, der soll sich sowas halt anschauen. Ist mir egal.

sabienchen.banned

Frührentner
Ich finds halt dann dämlich, wenn es der Figur widerspricht. Wenn Lara in der Akrtis mit Hot Pants rumläuft oder Kriegerinnen überall offene Stellen in der Rüstung haben.
In der Arktis trägt Lara ne lange Hose. :)

tR07M0j.png

.. ein allgemeines Realismusargument find ich persönlich immer etwas weird..
Ist okay, dass die Dame 10m springt, und gegen Dinos kämpft.. aber zu kalt darf Lara natürlich nicht werden.. oder irgendwie so :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Naja innerhalb ihrer Welt passt das mit dem dino, weil sie da quasi Jules verne mäßig so ne Uhrzeit findet. Sie springt auch keine 10m.

ausserdem war das nur ein Beispiel um zu erläutern was mich stören würde. Daher hab ich ihr bei der Renoir Trilogie auch immer passende Kleidung zur Umwelt angezogen.

L.Kwas

Frührentner
Ich glaub, das hängt ganz stark auch von den persönlichen Präferenzen und bisherigen Erfahrungen ab, und jeder setzt sein persönliches Maß an "bis hierhin geht das mit der Immersion, darüber hinaus kann ich es nicht mehr ernst nehmen und in der Spielwelt versinken" irgendwie anders.
Hab das damals auch ein bisschen gemerkt, als Armored Core 6 rauskam. Für einige Forenposter war das ein Unding und megaalbern und unrealistisch, dass da tonnenschwere Mechs durch die Gegend sausen, andere hatten wohl schon eher Berührungspunkte zu sowas wie Gundam und co. und für die war das voll normal.

sabienchen.banned

Frührentner
Das ein Spiel.. dass sich nicht ernst nimmt.. an spezifischer Stelle dann aber viel zu ernst genommen wird find ich faszinierend.
Anyway... als Pre-Order wäre mir der Neoprenanzug aus OG TR2 deutlich lieber als das Ding aus Underground. Nicht wegen Realismus .. sondern vornehmlich wohl Nostalgie.. .. und aber auch die Tatsache, dass das Underground-Ding langweilig aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben