• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider Definitive Edition

Starsky

Damn good coffee...!
Oh cool, irgendein Wichtigtuer-Blog, das dringend Klickzahlen benötigt tritt die nächste "PS4 ist viel geiler als die Xbox" Diskussion anhand ein paar unbestätigter Frameraten los und alle springen dankbar über das nächste Stöckchen! :circle:

Wenn sonst nix los ist, bin ich beruhigt! Tomb Raider ist jedenfalls ein geiles Spiel gewesen und ich überlege ernsthaft, es nochmal zu kaufen für die One.
Wer dabei dringend 5 oder 10 FPS mehr braucht, soll bitte zur PS4-Version greifen, es herrscht kein Kaufzwang für die Xbox One! Und wer gleich die ganze Konsole in Zahlung geben oder in die Luft sprengen will, soll das doch einfach tun. Jeder Kunde setzt seine Prioriäten anders.

S

SneakySnake

Guest
es gibt auch andere gaming seiten die berichten das die one nicht auf die 60 fps kommen wird aber wie gesagt es geht ja nicht primär um das game an sich das ist top keine frage. Nur hinkt die one leider wiedermal technisch hinterher und so eine diskussion ist völlig normal bei einer neuen generation. Wie du schon sagst jeder hat andere prioritäten und vorlieben was das gaming angeht nur sehen 60 fps halt wesentlich "Flüssiger" aus als 30 oder 45 fps was das spielgefühl nochmals deutlich verbessern kann ich selbst habe es ja bei battlefield 4 gesehen auf der 360 2 wochen gespielt danach auf die one version gewechselt mit den "60" fps die da leider nicht immer konstant sind aber das spielgefühl was durch die erhöhte fps rate entsand war nochmal sehr viel besser als bei 30 fps.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Texturen scheinen bei der PS4 auch höher aufgelöst zu sein.
cQCWacC.gif

Die Framerate ist auf der Xbox One zwar niedriger und bewegt sich um die 30fps, dafür scheint sie aber das konstantere Spielergebnis zu zeigen:

Berichte darüber, dass die PS4-Version des Spiels mit 60 FPS läuft, während die Xbox-One-Fassung nur auf 30 FPS kommt, können wir bestätigen - bis zu einem gewissen Grad. Eine genauere Analyse zeigt, dass die Framerate auf der PS4 deutlich schwanken kann, abhängig von den gerade verwendeten Effekten. Das führt zu einem Mangel an Konsistenz bei den Controller-Eingaben sowie zu Rucklern auf dem Bildschirm. Im Vergleich dazu ist die Performance auf der Xbox One spürbar niedriger. Schaut man alleine auf die Zahlen, ist der Unterschied gewaltig, aber das Spielerlebnis auf der Xbox ist gleichmäßiger. Auch die Framerate ist insgesamt zwar niedriger, aber auch hier wieder konstanter.
Performance-Analyse: Tomb Raider: Definitive Edition • Eurogamer.de

BOYSETSF1RE

Jungspund
Die One und PS4 version unterscheiden sich auch dadurch das sie von 2 verschiedenen Entwicklern stammen, PS4 Version stammt von Nixxes und die der One von United Front Games, evtl hat das ja damit zu tun das beide nicht gleich rund laufen??

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die One und PS4 version unterscheiden sich auch dadurch das sie von 2 verschiedenen Entwicklern stammen, PS4 Version stammt von Nixxes und die der One von United Front Games, evtl hat das ja damit zu tun das beide nicht gleich rund laufen??
Das ist gut möglich. Allerdings könnte die bessere Framerate auch von der besseren Hardwarepower der PS4 profitieren. Wie dem auch sei, wenn man kein verbohrter Pixelzähler ist, kann man auch jede Menge Spaß mit der Xbox One-Version haben. So groß sind die Unterschiede nicht. Bei einer Rennsim oder einem präzisen Ego-Shooter (CoD/BF) finde ich 60fps wesentlich entscheidener als bei einem Action-Adventure. Assassin's Creed 4 läuft auch "nur" mit 30fps und spielt sich ganz hervorragend auf der One.
Wer den Tomb Raider Reboot noch nicht auf der 360 gespielt hat, sollte unbedingt zuschlagen! Das ist quasi das Uncharted für Multiplattform. :D

X

X30 Juggernaut

Guest
Meins trifft morgen ein... Dann werden wir mal gucken wie der Hase (oder das Häschen:lecker:) läuft!

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
soll ich oder soll ich nicht. Habe die 360 Version gerne gespielt, dann aber bei GS eingetauscht. Bin schon ein wenig neugierig drauf, aber eigentlich warte ich aus Quantum Break...

X

X30 Juggernaut

Guest
Also mir ist es die 50 € wert. Das Spiel hat mich letztes Jahr super 20+ Std. unterhalten.
Jetzt noch bessere Grafik und den MP ausgiebig spielen... Dann passt die Brezn...
Da freu ich mich schon drauf...

Oben