• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider Definitive Edition

Easy Rider

Altenpfleger
Mal ne dumme Frage:

Wenn ich damals die 360er Erfolge gesammelt habe, was passiert dann mit den Erfolgen die ich jetzt mit der One sammeln kann?

Baerserk

Altenpfleger
Unglaublich was zurzeit für ein Shitstorm bzgl. den 30FPS für ein Last-Gen Spiel herrscht. "... I will be trading in my xb1 ...". Ich verstehs nicht. Haben die Leute schon wieder DR3, Ryse und Forza vergessen? Allesamt wahrliche Augenweiden und exklusive XBO Spiele und diese beschwören nun nur wegen einem LAST-GEN-PORT den Hardware-Teufel herauf? :shame:

Ich werds mir wahrscheinlich holen, wenn es Digital erhältlich ist und mich die Langeweile bis Titanfall packt. Zumindest können wir mit Kinect die Artefakte begutachten und unser Controller leuchtet nicht nur dämlich in rot wenn Lara eine Fackel in der Hand hält. Obwohl das für einige Sicher auch wieder ein Grund zum weinen wird. :ugly:

S

SneakySnake

Guest
Die leute regen sich darüber auf das es auf der ps4 halt mit 60 fps läuft und die xbox mal wieder das nachsehen hat mit ihren 30 fps ich kann den ärger darüber schon verstehen aber das thema haben wir hier im forum ja nun schon so breit getreten ^^ da muss keine wiederholung her :p

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Die leute regen sich darüber auf das es auf der ps4 halt mit 60 fps läuft und die xbox mal wieder das nachsehen hat mit ihren 30 fps ich kann den ärger darüber schon verstehen aber das thema haben wir hier im forum ja nun schon so breit getreten ^^ da muss keine wiederholung her :p

Was ich da immer etwas dubios finde, gesehen hat es noch keiner, gespielt hat es noch keiner, im Vorbeigehen glaubt jemand gehört zuhaben dass es nur 30 fps sind,....
Und die Diskussionen gehen los.
Meist sind ja die die am lautesten schreien, die die sich keine der beiden Konsolen gekauft haben. :)

und was Tomb raider angeht, ich werds mir sicher ansehen, das Spiel war auf der 360 echt super zu spielen, da ich aber die 100% dort gemacht hab, werd ich mir die in nächster Zeit nicht nochmal geben :D

S

SneakySnake

Guest
Was ich da immer etwas dubios finde, gesehen hat es noch keiner, gespielt hat es noch keiner, im Vorbeigehen glaubt jemand gehört zuhaben dass es nur 30 fps sind,....
Und die Diskussionen gehen los.
Meist sind ja die die am lautesten schreien, die die sich keine der beiden Konsolen gekauft haben. :)

und was Tomb raider angeht, ich werds mir sicher ansehen, das Spiel war auf der 360 echt super zu spielen, da ich aber die 100% dort gemacht hab, werd ich mir die in nächster Zeit nicht nochmal geben :D

es geht ja auch nicht darum wie es sich spielt hab es auf der 360 auch zu 100% durch und kauf es mir nicht nochmal. Es geht darum das es die one wiedermal nicht hinkriegt technisch auf augenhöhe mit der ps4 zu sein.

edit im geposteten artikel von neo steht zwar nirgends das die xbox one nicht auch die 60 fps hinbekäme aber der entwickler hat sich zur one version ja nicht geäußert und nur gesagt das minimum 30 fps beoten werden. Das lässt natürlich auch raum für theorien ^^

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
es geht ja auch nicht darum wie es sich spielt hab es auf der 360 auch zu 100% durch und kauf es mir nicht nochmal. Es geht darum das es die one wiedermal nicht hinkriegt technisch auf augenhöhe mit der ps4 zu sein.

edit im geposteten artikel von neo steht zwar nirgends das die xbox one nicht auch die 60 fps hinbekäme aber der entwickler hat sich zur one version ja nicht geäußert und nur gesagt das minimum 30 fps beoten werden. Das lässt natürlich auch raum für theorien ^^
Richtig! Hab mir den Bericht auch mal durchgelesen. Da steht lediglich drin das das Minimum 30 FPS gewesen ist. Aber nach oben hin viel Luft wäre.
Ich hab's mir nochmal vorbestellt, einfach weil es ein geiles Spiel gewesen ist auf der 360 und zweitens weil meine kleine Tochter die Disc zerstört hat. Mir reichen auch 30 FPS! Solange es gut spielbar ist ist mir das scheißegal... Da hab ich schon für sinnlosere Sachen Geld ausgegeben...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
...zumal ja auch auf der Xbox One bis zu 45fps erreicht werden sollen. Das ist mehr, als bei der Xbox 360-Version und auch dort gab es keine Ruckler wenn viel auf dem Bildschirm los war.
Ich denke, es ist die übiche Leier: Auf dem Papier steht die PS4 etwas besser da und das nehmen viele "Fanboys" wieder zum Anlass über die Xbox One abzustränkern. Demnächst soll es den "10% mehr CPU-Power"-Patch für die Xbox One geben, dann sollten zumindest theorethisch auch 60fps bei Multiplattformtiteln möglich sein. Ich lasse mir den Spaß wegen ein paar Miesepetern jedenfalls nicht verderben. Die PS4 steht ja auch noch auf meinem Wunschzettel, aber das soll nicht heißen, dass ich nun jeden Multiplattformer wegen ein paar mehr Pixel oder FPS auf der Sony-Kiste daddeln muss. Meine Freunde spielen Xbox und das ist eine schöne Tradition. Zumindest hier mit den Senioren. :top:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
...zumal ja auch auf der Xbox One bis zu 45fps erreicht werden sollen. [...] Demnächst soll es den "10% mehr CPU-Power"-Patch für die Xbox One geben, dann sollten zumindest theorethisch auch 60fps bei Multiplattformtiteln möglich sein.

10% mehr CPU Power bringen garantiert kein Spiel von 45 auf 60 fps. Zuallererst beträg der Unterschied zwischen 45 und 60 mal keine 10% (10% mehr wären dann aufgerundet 50 fps; für 60 bräuchte man rund 33% mehr) und außerdem bedeutet mehr CPU-Power nicht automatisch mehr Frames, da für die Grafikleistung primär die GPU und nicht die CPU verantwortlich ist.

Was nicht bedeutet, dass eine Verbesserung der Tools und Treiber für die One nicht kommt und auch nicht bedeutet, dass diese sich nicht in mehr Leistung für die gesamte APU äußern kann. Aber, wenn man schon mit Zahlen um sich wirft, sollte zumindest die Basis-Mathematik dahinter richtig haben.

Oben