• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider (2013)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke [MENTION=1740]Ampersand[/MENTION] für den Tipp bzgl. "Ehemaliger Abenteurer"! Ich hatte mir schon gedacht, dass diese "Pfeil ins Knie"-Geschichte eine Anspielung auf Skyrim ist und der Erfolg deshalb wahrschinlich nicht im vorbeigehen zu erledigen ist. Square Enix, ihr fiesen Säcke! :fettes Grinsen:
Aber der Online-Prestige-Kram kann mir auch gestohlen bleiben. Sowas tut sich ein Normalsterblicher einmal im Leben bei einem CoD seiner Wahl an und dann nie wieder. Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und weiss, dass jede/r der/die mehr als 700:gs: bei Tomb Raider besitzt, ein echter Crack ist! :thumbsup:

Ampersand

Rentenbezieher
Die Multiplayererfolge nerven bei jedem Spiel. Mir wäre es egal wenn man das Spiel in einer bestimmten Schwierigkeitsstufe spielen müsste oder ein Kapitel ohne zu sterben, irgend sowas. Aber Multiplayererfolge nur damit man den Multiplayer unnötig lange spielen muss oder das sich die neuen Multiplayerkarten besser verkaufen... nein danke.
Mir sind die Erfolge auch nicht so wichtig aber bei manchen Spielen will ich so viel wie möglich erreichen um zu zeigen das es mir Spass gemacht hat, oder so...

Die Story gefällt mir immernoch sehr gut und ich hoffe das weitere Tomb Raider Teile in dem Stil rauskommen.

miro12

Altenpfleger
Danke [MENTION=1740]Ampersand[/MENTION] für den Tipp bzgl. "Ehemaliger Abenteurer"! Ich hatte mir schon gedacht, dass diese "Pfeil ins Knie"-Geschichte eine Anspielung auf Skyrim ist und der Erfolg deshalb wahrschinlich nicht im vorbeigehen zu erledigen ist. Square Enix, ihr fiesen Säcke! :fettes Grinsen:
Aber der Online-Prestige-Kram kann mir auch gestohlen bleiben. Sowas tut sich ein Normalsterblicher einmal im Leben bei einem CoD seiner Wahl an und dann nie wieder. Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und weiss, dass jede/r der/die mehr als 700:gs: bei Tomb Raider besitzt, ein echter Crack ist! :thumbsup:

Danke für die Ehre....ich hab 950 GS....mir fehlen nur noch die letzten beiden Online Erfolge die gaaaaaaaanz extrem dauern.....das mit dem Bergungsgut stimmt und erscheint ja nur logisch.....man sollte soviel Bergungsgut wie nur Möglich sammeln und bis zum 3 Prestige aufheben und erst dann alle Aufsätze kaufen, vorher macht es ja wenig Sinn da mit jedem Prestige alles wieder weg ist......

Boosten geht ganz gut in einem Privaten Match. Einfach eine Ründe Rettung als privates Spiel hosten und starten ( geht auch alleine ) und dann heißt es sammeln......so kommt man auf gut 5000XP je Runde......dauert zwar auch, aber wenn man es nur auf boosten abgesehen hat, geht das auch

Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher
Boosten geht ganz gut in einem Privaten Match. Einfach eine Ründe Rettung als privates Spiel hosten und starten ( geht auch alleine ) und dann heißt es sammeln......so kommt man auf gut 5000XP je Runde......dauert zwar auch, aber wenn man es nur auf boosten abgesehen hat, geht das auch
Von Rang 1 bis 60 brauch man 1,771,100 EP, auf Prestige 3 Rang 58 ca. 4 mal so viel. Da muss ein Spiel schon sehr viel Spass machen um bei 5000 Punkten pro Runde bei der Stange zu bleiben! Selbst bei 50,000 Punkten pro Runde wären das ca 60 Stunden pures boosten... Mir ist es öfters langweilig aber nie so!

Fading

Senior
Ich frage mich ernsthaft, ob hier irgendjemand, jemals ein altes
Tomb Raider Spiel gesuchtet hat, der dies misslungene Teil hier in den
Himmel lobt.
Ich fühle mich in einem schlecht gemachten CoD auf einer Insel voller
Guerillas auf der Suche nach Firlefanz und Waffenupgrades?
Das kann nicht deren ernst sein???

Da kämpfe ich mich stundenlang durch den Tempel von Karnak/Horus (The Last Revelation)
auf der Suche nach dem Wesentlichen wie Fackeln, Medipacks, Munition und Reliquien die
mir erst neue Wege öffnen um mich in neue unterirdische Grabstätten vordringen zu lassen,
wo ich mich gegen Skelettkrieger, Scarabaenkäfer, Haie + Tiger zu Wehr setzen muss um
mich dann von so einem Remake komplett veräppeln zu lassen...

wenn es nicht so traurig wäre, was sie aus einer grandiosen Serie gemacht haben,
sollte ich jetzt eigentlich lachen aber das würde mir im Hals stecken bleiben...

R.I.P. Lara

X30 Trucase

Moderator
Team
Aber um's subjektive Empfinden geht's dabei doch.
Ich selbst kannte nur Tomb Raider 2, bevor ich mit den Relaunches Legend, Anniversary und Underworld angefangen habe. Da war es zwar auch so, dass man zuweilen durch Gegnerhorden pflügen mußte, aber es stimmt schon, was Fading sagt - das neue Tomb Raider bekommt ab Spielstunde 3 auf jeden Fall den Charakter eines Survival-Shooters. Ich bin noch nicht durch, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bis zum Ende auch nicht weniger mit den Gegnern wird.
Warum mir der neue Teil aber so gefällt, liegt wahrscheinlich daran, dass es endlich mal wieder ein Titel ist, den man hervorragend auf der Konsole spielen kann, so wie das die vorigen Teile auch waren. Habe fast das Gefühl, dass für solche Open World-Abenteuerspiele eigentlich die Xbox erfunden wurde.
Zudem ist er emotional dicht erzählt, bringt eine verletzliche Seite herüber und hält über die gesamte Distanz bei der Stange. Mir jedenfalls geht es so, dass ich alles abgrasen, alle Details sammeln und jedes letzte Grab erforschen will. Auch wenn es nicht mehr so rätsellastig ist, wie beispielsweise Tomb Raider Anniversary, so ist das noch weit besser, als das so manch anderes Spiel schafft.

Aber dass es immer Multiplayermodi geben muß bei neueren Spielen.... :shame:

S

SneakySnake

Guest
Ja hab alle Tomb Raider teile gespielt und das neue gefällt mir zu 100 % jedem dem es nicht gefällt schade aber für mich ist es extrem gut ^^

Oben