• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider (2013)

X

X30 Juggernaut

Guest
Habe jetzt 5 Stunden gespielt und es ist absolut super! Kann man perfekt suchten. :D

Ja, es ist einfach grandios. Hat ein unheimlich großes Suchtpotential.

Für mich ein grandioser Reboot! Das sammeln macht süchtig, es ist Tomb Raider flair vorhanden und es ist schön düster! Der neue Look steht Mrs. Croft verdammt gut!
Ich spiele nun seit ca 16 Std. bin bei 70% und find es jetzt schon schade das der geile Trip schon bald vorbei ist:(

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Für mich ein grandioser Reboot! Das sammeln macht süchtig, es ist Tomb Raider flair vorhanden und es ist schön düster! Der neue Look steht Mrs. Croft verdammt gut!
Ich spiele nun seit ca 16 Std. bin bei 70% und find es jetzt schon schade das der geile Trip schon bald vorbei ist:(

Ich habe glücklicherweise erst gestern mit dem Spiel angefangen, so bleibt mir noch schön viel zeit :)

Ich habe heute die zwei Jagderfolge (Großwild und Kleinwild) erledigt. Das macht schon Spaß. Vorerst kommt mir nix anderes mehr ins Laufwerk :)

X

X30 Juggernaut

Guest
Ich habe glücklicherweise erst gestern mit dem Spiel angefangen, so bleibt mir noch schön viel zeit :)

Ich habe heute die zwei Jagderfolge (Großwild und Kleinwild) erledigt. Das macht schon Spaß. Vorerst kommt mir nix anderes mehr ins Laufwerk :)

Ha! Das waren auch meine zwei ersten Erfolge! Die anderen dauern laaaaange! Ist nicht so das du nach einem abgeschlossenen Kapitel auch nen Erfolg bekommst. Die muss man sich hart erarbeiten... Dann wünsch ich dir noch viel Spass!

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich find's auch klasse. Hätte auch nicht erwartet, dass Nora Tschirner Lara Croft dieses leicht verruchte verpassen würde. Bin sehr begeistert.
Zwischendrin weiß ich nur nicht, ob das Spiel nur zwei Helligkeitsstufen kennt, nämlich Dämmerung und Nacht. Gerade am Anfang in diesem Küstenwald sieht man ja die Hand vor Augen nicht. Und da dann diese zehn Traumfänger zu finden - das war ein Akt. Hab locker 2 Stunden nach allen gesucht, zum Glück alle gefunden.

Macht süchtig, geht weiter.

Ampersand

Rentenbezieher
Ich find's auch klasse. Hätte auch nicht erwartet, dass Nora Tschirner Lara Croft dieses leicht verruchte verpassen würde. Bin sehr begeistert.
Ich habe mir das Spiel nur wegen Nora Tschirner gekauft... wirklich!
Eigentlich hatte ich das Spiel garnicht auf meinem Einkaufsradar aber als ich Nora Tschirner als Stimme las musste ich das Spiel haben. Bis jetzt ist es mein Spiel des Jahres. Ich hatte schon so viele bewegende Stunden mit Lara auf der Insel... einfach nur toll!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Erfolge kommen in der Tat erst spät, dann aber ziemlich kontinuiertlich, da es ja oft nur welche der Marke "Töte soundsoviele Gegner mit der Schrotflinte" etc. sind.
Die Traumfänger im Küstenwald habe ich auch ewig gesucht, aber auch alle gefunden. Sie waren auch nicht ganz so fies versteckt, wie manche Gegenstände in Resident Evil 6 o.ä. Dafür sind es in der Masse unglaublich viele, schon fast zu viele.
4players hatte in ihrer Review kritisiert, dass man als Belohnung in den Gräbern nur neue Tipps für "Sammelaffen" findet. Das stimmt ja so nicht ganz, denn viele unsichtbare Sammelobjekte werden dadurch erst aufgedeckt, was motiviert danach zu suchen, denn man bekommt schließlich Erfahrungspunkte. Dann wird aus dem Japsenkarabiner eine AK-47, man kann böse Nahkampfkills mit der Kletteraxt ausführen ö.ä.
Das sollte kein Spoiler sein, denn man kommt relativ schnell hinter das Belohnungssystem. Sammler wie ich, kommen jedenfalls voll auf ihre Kosten! MUSS... WEITER... SPIELEN...:king:

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ach, die Traumfänger sind ALLE im ersten Abschnitt zu finden? Höchst interessant :fettes Grinsen:

Hab vorhin mal den Multiplayer angespielt. Ganz kurz. Naja, war jetzt nicht so meins. Vllt wirds ja noch. Eigentlich ist er mir auch recht wurscht. Ist nur schade, dass man für einige Erfolge praktisch dazu gezwungen wird.

X

X30 Juggernaut

Guest
Zwischendrin weiß ich nur nicht, ob das Spiel nur zwei Helligkeitsstufen kennt, nämlich Dämmerung und Nacht. Gerade am Anfang in diesem Küstenwald sieht man ja die Hand vor Augen nicht. Und da dann diese zehn Traumfänger zu finden - das war ein Akt. Hab locker 2 Stunden nach allen gesucht, zum Glück alle gefunden.

Macht süchtig, geht weiter.

Ja ja, die Traumfänger! Hast du auch gleich den ersten bei der ersten Lagerstelle übersehen? Man, da hab ich mich dusselig gesucht. Hast auch schon die 5 Vogelnester im Bergdorf? Oder die Sammelobjekte in den Baracken? Glaub mir, da wünscht die wieder die Traumfänger. Vor allem die Nester sind happig...
[MENTION=1968]Thakki[/MENTION]
Kann man die Insel nach dem durchspielen frei erkunden und die restlichen Objekte sammeln oder muß man nochmal die Story spielen?

S

SneakySnake

Guest
Hab es mir gestern gekauft und direkt süchtig geworden allerdings finde ich es von dne gegnern her etwas einfach spiele das spiel auf schwer durch und hab bis jetzt keine probleme bin gerade bei dem abschnitt wo ich Sam retten muss. Aber Tomb Raider ist für mich bis jetzt Das Game 2013 absolut Fantastisch.

Oben