• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider (2013)

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Mir gefällt das Spiel recht gut.
Aber.....wieso kennt Lara keinen richtigen Nahkampf?
Wenn ich Y drücke, stosst sie die Gegner nur weg:weiss nicht: Warum packt sie nicht ihren Eispickel aus?

Und die Molotov der Gegner sind zu stark.

Ansonsten ist das Spiel sehr gut. Tolle Story gutes Gameplay, tolle Grafik.
Allerdings ist es mehr ein Uncharted, als TombRaider.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ruhig Blut @makossa. :keine Panik: Da ich viel erkundet und mir auch viel angeguckt habe stecken in den 75% so ca. 12-14 Stunden. Eher noch mehr. Wenn man stur die Story durchrennt, wird man natürlich um einiges schneller sein.
@Juggernaut, ich hatte keine Aktualisierung. Ich habs lediglich auf die Festplatte gezogen.
@X30 beo, guck ich gleich mal. Danke. [MENTION=181]Pirat007[/MENTION], Geduld. Besserer Nahkampf kommt noch.
cool-down.gif

Zuletzt bearbeitet:

Anathomia

Neuankömmling
Ich frage mich nur, wo Ihr alle das Spiel schon her habt, da der offizielle Release ja erst der 05.03. ist.
Naja sei es drum. Ich werde es mir auf jedenfall (als Fan der Uncharted-Reihe) holen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ein Kumpel von mir hat es jetzt bereits in zwei Tagen durch "gesuchtet" und da er normalerweise sehr sehr kritisch ist, schreibe ich hier kurz darüber: Er meint, es spielt sich wie ein "dreckiges" Uncharted, nicht so lustig und mit düsterer Thematik. Das Deckungssystem ist besser und die Spieldynamik sehr actionreich, die es aber auch sein muss, weil die Gegner sehr zäh sein können. Es gibt unglaublich viel zu sammeln, was er auch tut (er sammelt sonst nie etwas in Videospielen) und wider Erwarten ist Tomb Raider das erste gelungene Reboot überhaupt. Er würde eine (9/10) geben.
Das ist für mich jetzt dadurch zum Pflichtkauf geworden. Freu' mich drauf! :smile:

@Anathomia: Er hatte es aus einer Videothek, die das schon früher anbieten durften.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich pfeif eigentlich auch auf diese Sammelsachen, es sei denn, mir macht ein Spiel richtig Spass. Das ist bei Tomb Raider der Fall. Allerdings wird es gerade von diesem Bug getrübt....

Hab jetzt mal im Internet gestöbert und überall steht, dass man das Spiel neu starten muss. Super, da ich 76% erledigt habe... Bleibt lediglich die Hoffnung, dass es am Dienstag nen Patch gibt, der das behebt. Letzter Speicherpunkt funktioniert nicht, da genau an der Stelle ein Speicherpunkt ist. Es wird auch spekuliert, dass der Bug für zu frühe Releases eingebaut ist.... Naja, Spekulation halt.... Ich komm definitv an der Stelle nicht weiter und werd mal bis Dienstag warten, ob da was kommt. Ansonsten heisst wohl wirklich komplett von vorne anfangen und hoffen, dass das nicht nochmal passiert.

@Anathomia: Die "gameshöhle" hats schon so früh rausgeschickt....

Chopper

Pförtner des Altenheims
@scorpionmj
das ist natürlich dumm gelaufen und ich hatte nur in einen Englischsprachigen Forum gelesen, das es so eigentlich klappen sollte.
76% wäre Ärgerlich und die Hoffnung stirbt zuletzt und wollen wir mal hoffen, das ein neues Update raus kommt.

@Anathomia
jeder kleinere Händler verkauft es schon seit Mittwoch und auch Media Markt hat es schon im Lager, dürfen es aber erst ab dem 5.3. verkaufen.
Hier in Hamburg kenne ich 3 Läden die es seit Mittwoch verkaufen.

[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]
Es hat sehr viel mit Uncharted gemeinsam und ich mag Uncharted und das war mit ein Kaufgrund für die PS3 und wegen God of War.

Thakki

Altenpfleger
Hab das Spiel nun zu 84% durch, musste dank eines Bugs nochmal neustarten (Tipp an alle: Checkt bevor ihr die Schnellreise nutzt, ob das Lager von dem ihr reist auch wirklich eingeloggt ist und ihr dahin zurück reisen könntet!). Einen Erfolg hab ich bereits verpasst, darf also nochmal ran. Aaaaaaaber: Das Spiel ist soooo super, dass ich das gerne immer wieder spiele. Macht einfach nur Laune und die Sammelerfolge sind im Gegensatz zu einem Darksiders2 mehr als angenehm, da alles getrackt wird. Ich bleib weiterhin dabei: Super Spiel!

Zuletzt bearbeitet:

makossa

Sonntagsfahrer
Ruhig Blut @makossa. :keine Panik: Da ich viel erkundet und mir auch viel angeguckt habe stecken in den 75% so ca. 12-14 Stunden. Eher noch mehr. Wenn man stur die Story durchrennt, wird man natürlich um einiges schneller sein.
@Juggernaut, ich hatte keine Aktualisierung. Ich habs lediglich auf die Festplatte gezogen.
@X30 beo, guck ich gleich mal. Danke. @Pirat007, Geduld. Besserer Nahkampf kommt noch. :keine Panik:

Sehr schön Danke :bravo: aber es liegt ja hier noch verpackt..:weiss nicht:

Thakki

Altenpfleger
Hab das Spiel gestern mit 100% beendet und insgesamt zwei Erfolge verpasst. Bis auf den ersten Bug nach ca. 3 Std. Spielzeit lief alles mehr als gut. Spielzeit würde ich mal auf 15-20 Std. abschätzen. Hab nicht auf die Uhr geguckt. Die Story fand ich teilweise etwas holprig, aber alles in allem rund. Freue mich schon riesig auf den nächsten Teil. Wehe es kommt keiner! Mal schauen, wann ich Zeit für den MP finde.

Oben