• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider (2013)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Weiß schon jemand wie man den Nacktcheat aktiviert! Hab bis jetzt von jedem Tomb Raider einen gehabt... :scratch::fettes Grinsen:

Sexismus ??? :eek: Hey Juggy...muss ich mir Sorgen machen ? :weiss nicht:

Sexismus ist in vielen westlichen Ländern Gegenstand von Gesetzgebung und Sozialforschung, insbesondere der Gender Studies. Kritiker sehen Sexismus bereits dann vorliegen, wenn gezielt Affirmative Action (positive Diskriminierung) eines Geschlechts betrieben wird, z. B. indem Vorschriften zur Erhöhung eines Geschlechteranteils getätigt werden.

Unterdrückung von Frauen:
„Sexismus war immer mehr als das, was in der nichtsagenden Geschmeidigkeit politischer Rhetorik 'die Benachteiligung der Frau' heißt oder was Soziologen verharmlosend mit 'traditioneller Rollenverteilung' bezeichnen. Sexismus war immer Ausbeutung, Verstümmelung, Vernichtung, Beherrschung, Verfolgung von Frauen. Sexismus ist gleichzeitig subtil und tödlich und bedeutet die Verneinung des weiblichen Körpers, die Gewalt gegenüber dem Ich der Frau, Achtlosigkeit gegenüber ihrer Existenz, die Enteignung ihrer Gedanken, die Kolonisierung und Nutznießung ihres Körpers, den Entzug der eigenen Sprache bis zur Kontrolle ihres Gewissens, die Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit, die Unterschlagung ihres Beitrags zur Geschichte der menschlichen Gattung.“
– Marie-Louise Janssen-Jurreit

​
Ja ja alles Spaß ,gell...aber dann bitte im Trollfred,da lese ich nicht mit

Danke

Gruß
Maria

X

X30 Juggernaut

Guest
Sexismus ??? :eek: Hey Juggy...muss ich mir Sorgen machen ? :weiss nicht:

Sexismus ist in vielen westlichen Ländern Gegenstand von Gesetzgebung und Sozialforschung, insbesondere der Gender Studies. Kritiker sehen Sexismus bereits dann vorliegen, wenn gezielt Affirmative Action (positive Diskriminierung) eines Geschlechts betrieben wird, z. B. indem Vorschriften zur Erhöhung eines Geschlechteranteils getätigt werden.

Unterdrückung von Frauen:
„Sexismus war immer mehr als das, was in der nichtsagenden Geschmeidigkeit politischer Rhetorik 'die Benachteiligung der Frau' heißt oder was Soziologen verharmlosend mit 'traditioneller Rollenverteilung' bezeichnen. Sexismus war immer Ausbeutung, Verstümmelung, Vernichtung, Beherrschung, Verfolgung von Frauen. Sexismus ist gleichzeitig subtil und tödlich und bedeutet die Verneinung des weiblichen Körpers, die Gewalt gegenüber dem Ich der Frau, Achtlosigkeit gegenüber ihrer Existenz, die Enteignung ihrer Gedanken, die Kolonisierung und Nutznießung ihres Körpers, den Entzug der eigenen Sprache bis zur Kontrolle ihres Gewissens, die Einschränkung ihrer Bewegungsfreiheit, die Unterschlagung ihres Beitrags zur Geschichte der menschlichen Gattung.“
– Marie-Louise Janssen-Jurreit

​
Ja ja alles Spaß ,gell...aber dann bitte im Trollfred,da lese ich nicht mit

Danke

Gruß
Maria
Das war wirklich nur Spaß! Hat doch aufm PC zu jedem Teil einen gegeben!
Falls ich dir damit auf die Füße getreten bin und meinereiner einen falschen Eindruck vermittelt hat, sorry! War eingentlich eine Anspielung an alte Zeiten wo das die erste Frage war wenn ein neues Tomb Raider rausgekommen ist... Wollte da nix verharmlosen oder herunterspielen!

Edit: Hab den Komentar entfernt... Sorry nochmal! War nicht so gemeint wie es sich vielleicht gelesen hat...

Zuletzt bearbeitet:

Thakki

Altenpfleger
Als Tomb Raider Spieler der ersten Stunde und später jede Menge ausgelassener Teile ist der neue natürlich ein MUSS :ugly:

Vorbestellt ist er und ich bin beim MP daddeln dabei!

Chopper

Pförtner des Altenheims
Die Spielegrotte verkauft es ab heute schon und mein Händler bekommt es leider erst morgen Vormittag.
Bis morgen kann ich auch noch warten und hat es schon einer von Euch?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habe heute die Bestätigung von der Grotte bekommen, dass es auf dem Weg ist. Wenn alles gut geht, müßte ich es also morgen haben. :bravo:

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest

Ich kann mich heute noch recht gut an den Beginn dieser Serie erinnern. Damals zu Playstation-Ära setzte Fräulein Croft einige neue Maßstäbe. Besonders die ersten zwei Teile haben mich etliche Stunden gut unterhalten. Weiträumige Areale erkunden, Rätsel lösen und natürlich etliche Bildschirmtode. Manchmal vergingen Stunden bis man wieder einen Fortschritt erreichte. Sprünge mussten genau getimed werden, oft sprang man auch mal in Falle oder verpasste den Absprung. Nachdem ich beim dritten Abenteuer von Lara doch recht gefrustet früh aufgab und einige Abenteuer mir danach noch angesehen habe, ist der Funke nicht mehr rübergesprungen. Daher war ich skeptisch ob es Lara Croft noch einmal schafft mich zu überzeugen. Vorne weg, ja sie hat es geschafft und zwar sehr überzeugend.
trans.gif

In dem demnächst erscheinend Reboot der Serie spielt ihr das erste große Abenteuer von Lara Croft. Wenn ich die Storyline soweit richtig verstanden habe. Grundlegend hat sich einiges an der Spielmechanik verändert. Klettern und erforschen fallen in der bisher gewohnten Form weg. Es spielt sich wie ein Uncharted was aber nicht heisst das es Abseits der Haupthandlung nichts zu entdecken gibt. Tomb Raider punktet hier klar bei der Story. So verletzlich/emotional sah man Lara noch nie, das Setting ist recht düster gehalten und zieht einem von der ersten Minute bis zum Ende richtig mit. Der Focus wurde nun deutlich mehr auf Action verlagert. Die Balance zwischen erforschen, klettern und heftigen Auseinandersetzungen ist den Entwicklern trotzdem sehr gut gelungen. Die Grafik würde ich als durchweg gut bzw. sehr gut bezeichnen und oft gibt es den ein oder anderen schönen Ausblick auf die Landschaft. Der Reboot könnte eingefleischten Fans der Serie nicht ganz so gefallen, da es spielerisch kaum noch Gemeinsamkeiten mit der „alten“ Serie hat. Ich denke aber das Laras Comeback mehr als gelungen ist. Ich hab zum durchspielen ca. 12 Stunden gebraucht und habe es zu 64% abgeschlossen. Ich bin meist nur der Handlung gefolgt. Da ist also noch einiges zu entdecken.

Oben