• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider (2013)

Hellbrixx

Aushilfe der Essenausgabe
Ich weiss, es gibt verdammt viele Achievement-Jäger da draussen, aber sollte man den Kauf eines Spieles wirklich daran messen? Also, berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber: Geht es nicht um das Spiel ansich? Die Geschichte, das Gameplay? Gamerscore hin oder her, für mich ist er zumindest Zweitrangig.

M

MioPhobia

Guest
Wenn das Spiel richtig gut ist dann meinetwegen :) aber es ist ein nettes Schmankerl und die Spiele verkaufen sich halt besser. Was spricht dagegen machbare Erfolge bzw. Trophäen zu machen wie z.B. Far CRY3 oder bei Skyrim. Bei Skyrim steckte auch viel Arbeit hinter aber war machbar. Ich denke nicht unbedingt ne Top Verkaufsstrategie aber wer weiß was aus unseren Erfolgen wird, wenn NextGen ansteht!!! Leute mit 100 Platins werden da ausrasten :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich weiss, es gibt verdammt viele Achievement-Jäger da draussen, aber sollte man den Kauf eines Spieles wirklich daran messen? Also, berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber: Geht es nicht um das Spiel ansich? Die Geschichte, das Gameplay? Gamerscore hin oder her, für mich ist er zumindest Zweitrangig.

Ich messe den Kauf des Spiels auch nicht an den Erfolgen. Aber das neue Tomb Raider war für mich seit der Ankündigung ein Wackelkandidat, weil sämtliche Präsentationen bisher ein Spiel gezeigt haben, das sich sehr weit abseits dessen bewegt, was ein TR-Spiel bisher ausgemacht hat.

Meine einzige Hoffnung diesbezüglich war, dass die Entwickler immer wieder angekündigt haben, dass immer noch genug Tomb Raider in dem Spiel drin ist, auch wenn man davon bisher wenig bis gar nichts gesehen hat.

Und die Liste der Erfolge spricht leider auch eine klare Sprache: Sie zeigen eine Killermaschine Lara und einen Fokus auf einen Multiplayer, nachdem praktisch niemand gefragt hat.

Und insofern sind die Erfolge zumindest insofern ein kaufentscheidender Faktor, weil sie mir leider meinen bisherigen Negativ-Eindruck vom Spiel bestätigen und ich zumindest nicht auf den Vorbestellen-Knopf drücken werde.

Als Gegenbeispiel könnte man hier z.b. Dishonored nennen, dessen Achievements für mich den Hype sogar noch erhöht haben. Denn die Erfolge wie "kein Alarm" oder "niemanden töten" haben mich wiederum darin bestärkt, dass das Spiel genau die Optionsvielfalt bietet, die ich mir erhofft habe - was sich am Ende auch als richtig herausgestellt hat.

Insofern sind Erfolge - wahrscheinlich nicht nur für mich - zwar nicht das entscheidende Kaufkriterium, aber sie können im Vorfeld durch die Art und Weise, wie sie ein Spiel darstellen, die Vorfreude auf ein Spiel entscheidend beeinflussen.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Gutes Interview. Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel UND auf den Multiplayer.

Nachdem die Vorfreude auf GoW Judgement bei mir langsam abflaut, schiele ich nun verstärkt auf Tomb Raider.
Gruß Mirco

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich vermeide ja möglichst, mir irgendwelche Trailer anzugucken. Aber ein bischen neugierig war ich jetzt auch mal und ich muss sagen, ich freu mich auf das Spiel. Underworld fand ich klasse und ich freu mich auf die neue Lara. Sieht doch alles sehr interessant aus. Hoffe, das wird nicht so ein Vorbesteller-Reinfall, wie Aliens..... :aufs maul:

Chopper

Pförtner des Altenheims
Ich freue mich auch sehr auf das Spiel, aber das mit dem zurück reisen ist nicht so mein Ding, weil ich lieber immer neue Levels entdecken möchte.
Aber mal schauen, wie die es im Spiel zu eingebunden haben und ich hoffe das es dadurch nicht so schnell langweilig wird.

E

einauge

Guest
So macht man aus einem vierstündigen Spiel ein achtstündiges Spiel....ätsch da kommste jetzt noch nicht hin, komm mal später wieder, aber gut ne Insel ist halt ne Insel, da ist der Platz begrenzt.

Oben