• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider (2013)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wir verstehen uns, Neo. Was ist denn an der Definitive Edition anders ?

Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten wie mehr Laub und Bäume, größere Weitsicht, schärfere Texuren, höhere Auflösung und Bildrate und eben die detailliertere und realistischere Frisur von Frau Croft. Aber in der Gesamtheit sieht das nochmal einen Tick besser aus als auf der 360 und alle DLCs sind bereits in der Definitive Edition mit dabei.
Ich rate aber nur absoluten Fans zum nochmaligen Kauf, denn das Spielerlebnis ist exakt das gleiche.

Hier gibt's Details zu den Unterschieden: Next-Gen Technik-Analyse: Tomb Raider: Definitive Edition • Eurogamer.de

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe in den letzten Monaten selten ein Spiel mit so einer packenden Story gespielt.
Ich habe mich schon nach einer Spielminute "mittendrin" gefühlt!
Die Kameraführung ist dermaßen kinoreif inszeniert.
Wenn der Nachfolger auch so geil wird, ist es sogar ein Sofortkauf.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn der Nachfolger auch so geil wird, ist es sogar ein Sofortkauf.

Richtig geil wird das, wenn sie diesen total überflüssigen Multiplayermodus weglassen oder ihn zumindest so ummodeln, dass man das Game (wie Guardian of Light, oder Temple of Osiris) im Coop spielen kann.

Aber ihr habt schon recht. Auch wenn der aktuelle Tomb Raider nicht mehr viel mit den Rätseln der Vorgänger zu tun hat, ist es ein stark inszeniertes Action Adventure mit einer tollen Welt. Und auch die 360-Version sieht klasse aus.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Es ist im Prinzip das gleiche wie die erfolgreiche Uncharted-Reihe: Action-Adventure mit Klettereinlagen, gelegentlichen Rätseln und Horden von Gegnern. Da dieses Jahr noch der 4. Teil für die PS4 erscheint, war es eigentlich ein cleverer Schachzug von Microsoft, sich Rise of the Tomb Raider (vorerst) exklusiv zu sichern. Dann haben Xbox-Besitzer eben auch mal die Möglichkeit so ein Action-Adventure im Uncharted-Style exklusiv spielen zu können.

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Hier mal ein paar Infos zum Nachfolger: Rise of the Tomb Raider: Das bietet das neue Lara-Croft-Abenteuer - Video-Special

Die Zeitexklusivität finde ich ja eher albern, meinen die wirklich, jemand kauft sich wegen eines Spiels extra eine neue Konsole? Naja, die Marketingstrategen werden sich schon was dabei gedacht haben. Ich warte ja ohnehin wieder auf das Komplettpaket, wegen ein paar zusätzlicher Gräber hätte ich TR2013 wohl eher nicht noch ein zweites Mal durchgespielt, aber da sie in meinem ersten Durchgang schon alle vorhanden waren, habe ich sie natürlich auch mit ausgeplündert. Schätze mal, dass ich dann genau wie beim Vorgänger etwa 1 - 1,5 Jahre nach Release (dürfte wohl so Mitte 2017 sein) die GOTY für 'nen 5er auf Steam bekommen werde. :Banane:

Oben