• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy’s EndWar

X30 Sakul

Frührentner
Ich sag nur:
WIR KÖNNEN ALLES AUßER HOCHDEUTSCH ;)

Die Gamepro fand die Spracherkennung doch so toll :confused:
Auf jeden Fall ausleihen und antesten.

Bluebird76

Altenpfleger
nachdem ja nun die Demo zum zocken ist wollt ich mal nach eurem Eindruck fragen.

Spracherkennung funzt bei mir ganz gut ....bis auf das Zulu, das wird kaum erkannt.

zum Spiel selber:

keine ahnung ob es an mir liegt ...aber ich finds gnadenlos unübersichtlich .....aber vielleicht bin ich ja auch nur ein taktikdepp ;D

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
yo, die Sprachsteuerung hat bei mir echt gut funktioniert, ich hatte eher das Problem mit dem amerikanischen Militär Alphabet ... aber wer lesen kann, liegt klar im Vorteil ;)
Für ein Strategiespiel ist die Standard Kamera ein bisschel tief und die kleine Karte auf der linken Seite muss auch erst mal richtig gedeutet werden. Somit hat man halt die Übersichtlichkeit von C&C in der größten Zoomstufe, und das halt permanent. Was, finde ich, der Hammer ist, sind diese Kamerafahrten von einer Einheit zur nächsten und dann noch die Qualität der Grafik … wow, ist fast wie im Kino ;)
Da ich mir eigentlich Halo Wars dieses Jahr zulegen wollte, war Endwar gar nicht so auf meinem Schirm, durch die Verschiebung aber Seitens MS/ES werde ich mir wohl doch die Zeit mit dem Teil überbrücken

E

einauge

Guest
Für mich ist es nix, habe total die Übersicht verloren und Sprachsteuerung hat gar nicht funktioniert, kann aber auch an mir gelegen haben, mein englisch ist ja allererste Sahne:mad:
Wobei das auch wieder schön ist mal endlich ein Game wo nicht der "muss ich unbedingt haben Wahn" einsetzt

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Endwar

Hallo,

ich habe die Demo mit deutscher Sprachsteuerung angezockt.

Ich könnt in der Demo den Anfang der Kampagne (praktisch das Tutorial) spielen und ein Gefecht (auf der gleichen Map) als Einzelspieler oder im Multiplayer zocken.

Die Spracherkennung funktioniert einwandfrei, wenn man sich im
Pegel der Lautstärketoleranz befindet. Sollte das Mikro mal mehr als 2 cm vom Mund entfernt sein, kann es zu Verständnisproblemen kommen.
Aber im Regelfall funktioniert die Sprachsteuerung bzw. -erkennung problemlos.
Ich bin sogar davon begeistert. Man bekommt wirklich das Gefühl, ein "Commanding Officer" auf dem Schlachtfeld zu ein.

Was die Kamera Perspektive angeht, so entspricht Sie dem Spielprinzip.
Leicht überhöht der ausgewählten Einheit bekommt man eher das Gefühl eines Shooters, als dem eines Strategie Spiels aus der Vogelperspektive.
Ausserdem läßt sich die Kamera immernoch um 360 Grad drehen und auch die Vertikale leicht verändern.

Ich finde diesen Blickwinkel endlich mal eine Innovation. Wer im Spiel den Überblick verliert, hat noch nicht mit der Map gearbeitet. Ausserdem kommandiert man im Regelfall 4-15 Einheiten gleichzeitig. Davon beschützen einige noch die Uplink Stationen weit weg vom Schuss. Das sollte man eigentlich hinkriegen. Und das Stein-Schere-Papier Prinzip sollte auch allen geläufig sein.

Also ich bin voll begeistert und das Spiel ist bei Amazon bereits vorbestellt. Für mich ein "Must have" für die XBox360

MfG
X30 Rammbock

Bluebird76

Altenpfleger
ich bin laufend von irgendwelchen einheiten beschossen worden und hab garnicht gewusst von wo das feuer kommt ......mehr von oben das ganze wäre etwas feiner für mich

Oben