• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

elAstado

Aushilfe der Essenausgabe
Weiß eigentlich jemand warum es plötzlich Achievements für den Expedition-DLC gibt, nachdem Respawn selber gesagt hat das es keine Achievements für kostenpflichtige AddOn's geben wird ?

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Sicher etwas spät, aber als alter Shooter-Junkie der lange Zeit auf Battlefield hängengeblieben ist sah ich mich nie gezwungen nach einer Ersatzdroge zu suchen.

Nach der Beta, die wirklich Spaß gemacht hat, war ich nicht wirklich Feuer und Flamme um die Investition von 70€ zu begründen und außerdem lief ja BF zu dieser Zeit recht gut. Nach meinem Bruch mit BF4 wollte ich eigentlich ein paar liegengebliebene Solo-Spiele weiterzocken, doch genau zu diesem Zeitpunkt machte mir Amazon ein Angebot welches ich nicht ablehnen konnte.

Also nun doch Titanfall. Was mich erwartete wusste ich ja ungefähr, doch nach diversen Runden bin ich nun mehr als überzeugt, dass dieses Spiel wirklich echt gut ist.

Hier meine Gründe warum Titanfall mehr als nur ein CoD mit Walkern ist.

Oberflächlich betrachtet mag meine vorangegangene Aussage stimmen aber es sind die vielen Kleinigkeiten die Titanfall für mich echt besonders machen.

Als für mich größte Neuerung ist hier die Integration von KI-Spielern in den Multiplayer zu nennen. Das gab es schon früher in Form von Bots bei Unreal Tournament und Counter Strike aber nie in der Form, dass man mit ihnen interagieren und ihnen sogar Befehle geben konnte.
In der Beta habe ich noch gedacht „wie albern ist das denn“, dass man hier Schießscheiben über die Map tapern lässt, die mehr Kanonenfutter als ein wahre Bedrohung darstellen. Jetzt sehe ich das etwas anders, denn in der Hitze des Gefechts können diese KI-Einheiten als Gegner echt nervig sein und einen schnell ablenken und als Verbündete geben sie einem Hinweise wo sich feindliche Piloten rumtreiben. Doch das Beste ist die Titanen-KI. Die Möglichkeit ihn autark agieren zu lassen und ihn als Wachposten abzustellen oder einem folgen zu lassen finde ich fantastisch und gibt dem Spiel eine sehr hohe taktische Komponente. Dass die KI auch funktioniert zeigen die zahlreichen Pilotenabschüsse die mein Großer ab und zu für mich erzielt.
Die Möglichkeit feindliche Spectre zu hacken hab ich erst seit Kurzem entdeckt und ich finde die kleinen Bodyguards super.

Jetzt zu den Burncards. Die hab ich am Anfang total ignoriert bis ich festgestellt habe, dass man davon nur eine begrenzte Menge haben darf und den Überschuss wegwerfen muss. Jetzt nutze ich die Dinger exzessiv und sie bringen einem echte Vorteile und sorgen für viel Abwechslung.

Was ich weiter super finde, ist die überschaubare Menge an Waffen und deren Erweiterungen. Jede Waffe spielt sich anders und erfordert eine mehr oder weniger große Änderung der eigenen Spielweise. Das überladene Ausrüstungssystem von BF4 hat mich schon lang genervt und deshalb fühlt sich das von Titanfall echt befreiend übersichtlich an.

Der Einsatz von Jetpacks mit dem Double-Jump und dem Wall-Run (kann ich bis jetzt noch nicht richtig) und die verschiedenen Piloten- und Titanen-Perks runden die ganze Sache ab und machen Titanfall zu einem Shooter der so viel frischen Wind in das Genre wie kein anderes Spiel gebracht hat. Dass ich dabei keine Mauern und Gebäude einreisen kann, habe ich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht vermisst.

Es gibt zwar auch hier recht große Defizite im Matchmaking, wo ein Trupp blutiger Anfänger in Unterzahl gegen einen mit Piloten die schon mehrere Generationen gespielt haben antreten darf, dafür hat man aber eine Ping-Anzeige der Mitspieler und zu Beginn wird einem die Verbindung zum Server in ms angezeigt, was mir, nach dem Rätselraten bei BF4, ein wohliges Gefühl vermittelt.

So, im Moment ist meine (Sehn-)Sucht zu BF4 vergangen und das Titanfall-Methadon wirkt. Ich weiß nicht wie lang es mich glücklich machen wird, aber im Moment haut es voll rein.:Banane:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Zugegeben obwohl ich Premium habe, habe ich bei BF4 noch nicht mal die neuen Maps gezockt....aber Titanfall gibt es das wirklich noch ? Habe das schon seit Monaten nicht mehr gespielt....
Also fall das noch gespielt wird , hätte ich da auch mal wieder Bock drauf.....auch wenn ich keinen Plan mehr habe wie das gespielt wird....

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Neuer DLC/ Kartenpack angekündigt:
TITANFALL: FRONTIER’S EDGE - Titanfall

Freu mich drauf, Spiel macht nach wie vor einen riesen Spass :fettes Grinsen:

Ich zitiere mich mal selber.
Neue Karten ab 31.07.14 + Einführung Schwarzmarkt
Titanfall: Schwarzmarkt und Währungssystem - 4Players

(31.07.14 wird im offiziellen Titanfall-Forum genannt)

Freu mich noch immer drauf :fettes Grinsen:
Hätte nie gedacht, daß mich dieses Spiel so lange fesseln wird.
Liegt vielleicht auch daran, das die GEN Herausforderung für mich auch wirklich fordernd sind :aufs maul:
Kämpfe jetzt seit Tagen an der letzten von Gen 7 auf 8, diese Stryder Exicutionen (frisch gepresst).
Meine Frau sagt immer, ich bin wie ein kleines Kind, weil ich ständig schreie: ICH WILL DAS JETZT SCHAFFEN! :Teufel:

Oben