• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Skyrron

Altenpfleger
Also ich persönlich find ein Shooter mit weniger Leuten gut. Kommt dann mehr auf jeden einzelnen an.

Aber ich verstehe nicht wie man sich über ein Spiel überhaupt aufregen kann/ darf das erstens nicht nicht da ist und zweitens man es voraussichtlich sowieso nicht spielen wird...

Es ist ein Shooter mit 6vs6 und Punkt. Wenn es jemand nicht gefällt ist es doch ok, muss ja nicht gespielt werden.

Wartet doch mal ab.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Warum haben sich die Leute eigentlich wegen dem DRM und Onlinezwang etc so auferegen dürfen / können? War doch noch garnicht da?
Hätte man ja erstmal abwarten müssen bis die Xbox One draussen war oder?

Warum regen sich Leute auf über die Drosselung bei der Telekom Flatrate? Sollen doch erstmal abwarten ob sie es nicht doch gut finden wenn es da ist oder?

Ich versteh solche Kommentare echt nicht! Was macht ihr in nem Forum wenn man nichts diskutieren darf? Ob vorher oder nachher ist doch sch...egal!

Sorry für Offtopic aber da gehen mir echt die Pferde durch!

LaudableGuru

Jungspund
Warum haben sich die Leute eigentlich wegen dem DRM und Onlinezwang etc so auferegen dürfen / können? War doch noch garnicht da?
Hätte man ja erstmal abwarten müssen bis die Xbox One draussen war oder?
Warum regen sich Leute auf über die Drosselung bei der Telekom Flatrate? Sollen doch erstmal abwarten ob sie es nicht doch gut finden wenn es da ist oder?
Ich versteh solche Kommentare echt nicht! Was macht ihr in nem Forum wenn man nichts diskutieren darf? Ob vorher oder nachher ist doch sch...egal!
Sorry für Offtopic aber da gehen mir echt die Pferde durch!
Klar kann man diskutieren. Und sollte man auch.
Aber ich sehe da schon einen Unterschied, ob es um eindeutig dämliche Ankündigungen geht (Stichwort: Drosselkom) bei denen klar ist, dass sie nur Nachteile haben und eine Verschlechterung des Status Quo sind - oder ob eine Designentscheidung für ein Spiel zur Debatte steht, das noch niemand gespielt hat, und deren Konsequenzen schlicht keiner abschätzen kann.
Und dann sind wir Gamer leider immer sehr schnell dabei "Alles doof!" zu brüllen.

S

SneakySnake

Guest
Generell hab ich nichts gegen 5v5 oder 6v6 aber das Problem das ich sehe ist die KI Mitspieler ehrlich gesagt hab ich keine lust auf eine Mischung zwischen KI Spielern und Echten Mitspielern die KI Spieler dienen dann irgendwie als Kanonenfutter und Ablenkung in Bezug auf die Echten Mitspieler. Vorallem wird meines erachtens nach so auch eine Taktischere Vorgehensweise erschwert weil man den KI spielern ja nicht mitteilen kann das z.b. jetzt da und da welche sind. Naja abwarten wie es wird. Ich hätte es aber auch besser gefunden 12vs12 oder wenn schon nur 6vs6 dann ohne KI mitspieler.

P

Phoenix

Guest
Klar kann man diskutieren. Und sollte man auch.
Aber ich sehe da schon einen Unterschied, ob es um eindeutig dämliche Ankündigungen geht (Stichwort: Drosselkom) bei denen klar ist, dass sie nur Nachteile haben und eine Verschlechterung des Status Quo sind - oder ob eine Designentscheidung für ein Spiel zur Debatte steht, das noch niemand gespielt hat, und deren Konsequenzen schlicht keiner abschätzen kann.
Und dann sind wir Gamer leider immer sehr schnell dabei "Alles doof!" zu brüllen.

Ich persönlich glaube eben nicht, dass das einfach eine "Designentscheidung" ist. Es ist nämlich ein Unterschied, ob die Entwickler aus freien Stücken wie dem Balancing die Spielerzahl auf 6 gegen 6 begrenzen oder ob sie das aus rein technischen Gründen machen. Und in diesem (Titan)Fall glaube ich eben nicht, dass sie diese Entscheidung wirklich aus freien Stücken getätigt haben. Dafür sprechen unter anderem die Gerüchte über die technischen Probleme (an denen meist eben doch etwas dran ist), dann die Interviews der Entwickler ("kauft das Spiel nicht nur aus technischen Aspekten", die Grösse der Maps (bis zu 48 Spieler) und das plötzliche Bekenntnis kurz vor Schluss, dass nur 6 gegen 6 spielen, obwohl die bisherigen Trailer Massenschlachten dargestellt haben und nie ein Wort darüber verloren wurde, das 75% dieser Spieler nicht menschlich sind...

Es steht jedem frei das Spiel vorzubestellen und den Entwicklern zu glauben, dass dies einzig eine Designentscheidung ist und dass das Gerücht um die Probleme der Darstellung in 720p/60 Fps auch wirklich nur ein reines Gerücht ist. Was mich im Moment aber ein bisschen stört ist die "Think-Positiv-Fraktion" im Forum, die jeden als Miesmacher darstellt, der aufgrund der Erfahrungen in den letzten Monaten und Jahren mit Kritik und Skepsis nicht hinter dem Berg hält. Ich kann es zum Beispiel auch nicht nachvollziehen, dass man sich BF4 auf der One noch schönreden kann und trotzdem würde es mir nie einfallen einen solchen User als weltfremden, verklärten Spinner zu betiteln.

Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: Der letzte Abschnitt bezieht sich nicht auf Laudable Guru, auch wenn ich ihn hier zitiert habe.

Zuletzt bearbeitet:

X30 CollerM

Rentenbezieher
Ich persönlich glaube eben nicht, dass das einfach eine "Designentscheidung" ist. Es ist nämlich ein Unterschied, ob die Entwickler aus freien Stücken wie dem Balancing die Spielerzahl auf 6 gegen 6 begrenzen oder ob sie das aus rein technischen Gründen machen. Und in diesem (Titan)Fall glaube ich eben nicht, dass sie diese Entscheidung wirklich aus freien Stücken getätigt haben. Dafür sprechen unter anderem die Gerüchte über die technischen Probleme (an denen meist eben doch etwas dran ist), dann die Interviews der Entwickler ("kauft das Spiel nicht nur aus technischen Aspekten", die Grösse der Maps (bis zu 48 Spieler) und das plötzliche Bekenntnis kurz vor Schluss, dass nur 6 gegen 6 spielen, obwohl die bisherigen Trailer Massenschlachten dargestellt haben und nie ein Wort darüber verloren wurde, das 75% dieser Spieler nicht menschlich sind...

Es steht jedem frei das Spiel vorzubestellen und den Entwicklern zu glauben, dass dies einzig eine Designentscheidung ist und dass das Gerücht um die Probleme der Darstellung in 720p/60 Fps auch wirklich nur ein reines Gerücht ist. Was mich im Moment aber ein bisschen stört ist die "Think-Positiv-Fraktion" im Forum, die jeden als Miesmacher darstellt, der aufgrund der Erfahrungen in den letzten Monaten und Jahren mit Kritik und Skepsis nicht hinter dem Berg hält. Ich kann es zum Beispiel auch nicht nachvollziehen, dass man sich BF4 auf der One noch schönreden kann und trotzdem würde es mir nie einfallen einen solchen User als weltfremden, verklärten Spinner zu betiteln.

Und nur um Missverständnissen vorzubeugen: Der letzte Abschnitt bezieht sich nicht auf Laudable Guru, auch wenn ich ihn hier zitiert habe.
So ist es Kusi und ich werde es mir auch nicht gleich kaufen weil ich auch erst mal paar Resonanzen lesen mochte und EA ja zur zeit nicht so dolle ist in meine Augen und mein Bf4 bekomme ich gar nicht mehr verkauft da es so gut läuft aber das ist ein anderes Thema und ich finde jeder hat das recht ihr was zu schreiben und man kann darüber reden da ich immer der Meinung wahr ihr sind erwachsen oder?:shame:

LaudableGuru

Jungspund
No offense taken! (^_^)
Und, ja, ich freue mich auf "Titanfall" (und einige andere Titel) - aber das Vorbestellen habe ich mir schon lange abgewöhnt. Rechtzeitig vor dem Erscheinungsdatum gibt es immer genug zu lesen und anzusehen, um eine endgültige Entscheidung vor oder gegen einen Kauf zu treffen. DAS ist eindeutig etwas, das ich erst mit dem "Alter" gelernt habe. Und ich bin froh darüber.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Zeitgleich zum Titanfall Release wird es auch einen limitierten Controller geben.

Das Spiel werde ich mir wohl nicht kaufen. Beim Controller könnte ich aber schwach werden. Der sieht ja verdammt gut aus und erinnert mich an die Wipeout Designs.

Oben