Zuerst Danke für den Link, aber über den Artikel kann ich nur den Kopf schütteln.
In dem Artikel führt der Lead Designer von Titanfall aus, dass die Maps so konzipiert sind, dass ein Spieler aus fünf verschiedenen Richtungen angegriffen werden kann und je mehr Spieler vorhanden sind, umso grösser sei die Chance von hinten gekillt zu werden und umso schwieriger sei es den Überblick zu behalten. Und was ist mit den bis zu 12 KI-Spielern auf jeder Seite? Die greifen also nicht von hinten an? Stehen die nur rum oder halten Händchen? Wenn die KI wirklich gut ist, dann spielen sie (annähernd) so wie normale Spieler und greifen auch von hinten an. Und wenn das der Fall ist, dann kann man sie ja gleich durch menschliche Spieler ersetzen, denn jeder Mensch spielt anders und genau das macht einen MP erst interessant...
Wenn die Maps so konzipiert sind, dass bis zu 48 Spieler (Mensch, KI, Titans) Platz haben, dann muss mir doch keiner erklären, dass es nicht auch für 12 vs 12 menschliche Spieler Platz hat. Dann sind halt einfach "nur" noch bis zu 24 KI-Spieler/Titans vorhanden, was ja auch noch mehr als genug ist.
Nur so als Erinnerung mal ein Trailer zu Titanfall von der E3:
Titanfall - E3 2013 Gameplay Trailer - YouTube
Und jetzt spult mal 58 Sekunden vor und achtet darauf, wie viele Spieler da zu Beginn des Spieles losrennen (siehe auch die weissen Punkte auf der Minimap) ...
Für mich klingen die Interviews von Zampella und dem Lead Designer nach billigen Ausreden und Marketing-Geblubber um technische Mängel zu beschönigen. Es sollte eigentlich nun auch der letzte Gamer begriffen haben, dass man den Aussagen der Entwickler im Vorfeld eines Releases nicht trauen kann.