• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ja KI sind auch das Maß aller Dinge bei einem MP Shooter :-(
Schonmal ne gute KI gesehen bei Shootern? Ich nicht!

Ja hab ich...war bei CoD Ghosts...Abteilung Trupp -Kriegsspiele...da spielen 6 Leute gegen 6 KI-Soldaten...auf der Stufe Rekrut sind sie leichte Beute doch schon die nächste Stufe verhalten sie sich wie echte Spieler...werfen Granaten,stellen Sat-Coms auf und verstecken sich wenn sie beschossen werden...und wenn man nicht wüsste das es KI-Soldaten sind...ich hätte es nicht gemerkt :silly:

Hätte nicht geglaubt das sie das so hinbekommen und ich war wirklich erstaunt darüber :guckst du:

LG
Maria

X30 Nemec666

Rentenbezieher
NA wenn die KI dann wirklich so gut wird kann ich mir ja in Zukunft das Gold Abo sparen und nur noch offline spielen. Merkt man dann ja kein Unterschied mehr!
Allerdings wär das Senioren Forum dann auch überflüssig.
Ich glaub einfach nicht dran das eine KI einen "normalen fähigen" Spieler ersetzen kann. Denn eine KI reagiert nicht und wenn dann doch immer irgendwie gleich. KI aushebeln ist bisher noch nie wirklich schwer gewesen.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
NA wenn die KI dann wirklich so gut wird kann ich mir ja in Zukunft das Gold Abo sparen und nur noch offline spielen. Merkt man dann ja kein Unterschied mehr!
Ich glaub einfach nicht dran das eine KI einen "normalen fähigen" Spieler ersetzen kann. Denn eine KI reagiert nicht und wenn dann doch immer irgendwie gleich. KI aushebeln ist bisher noch nie wirklich schwer gewesen.

Klar ersetzen sie keine "Echten" aber hier geht es ja um eine Ergänzung und ganz so blöd wie du das dastellst ist es nicht !!!

Leider kann ich dir auch nicht sagen was für ein Konzept sie verfolgen....lassen wir uns doch einfach Überraschen :keine Panik:

LG
Maria

PS:ungläubiger Thomas du :D

X

X30 Juggernaut

Guest
Äh, äh, äh!:nene:
Du vergißt da "SePauerOfSeKlaud"! Die simuliert alles, sogar den Mundpups der KI sowie die Klabusterbeeren! Und was ist schöner als ein weinender Senior am anderen Ende?:biglaugh:

P

Phoenix

Guest
ich bin geneigt zu sagen, dass die "I" der meisten menschlichen Spieler (ganz zu schweigen von ihrem Benehmen online) auch nicht das Gelbe vom Ei ist (^_^)
Und genau so wie ich mit Vorschusslorbeeren vorsichtig bin, bin ich ebenso skeptisch wenn Designentscheidungen neuer Spiele zerpflückt werden, bevor der Titel erschienen ist.

Zuerst Danke für den Link, aber über den Artikel kann ich nur den Kopf schütteln.

In dem Artikel führt der Lead Designer von Titanfall aus, dass die Maps so konzipiert sind, dass ein Spieler aus fünf verschiedenen Richtungen angegriffen werden kann und je mehr Spieler vorhanden sind, umso grösser sei die Chance von hinten gekillt zu werden und umso schwieriger sei es den Überblick zu behalten. Und was ist mit den bis zu 12 KI-Spielern auf jeder Seite? Die greifen also nicht von hinten an? Stehen die nur rum oder halten Händchen? Wenn die KI wirklich gut ist, dann spielen sie (annähernd) so wie normale Spieler und greifen auch von hinten an. Und wenn das der Fall ist, dann kann man sie ja gleich durch menschliche Spieler ersetzen, denn jeder Mensch spielt anders und genau das macht einen MP erst interessant...

Wenn die Maps so konzipiert sind, dass bis zu 48 Spieler (Mensch, KI, Titans) Platz haben, dann muss mir doch keiner erklären, dass es nicht auch für 12 vs 12 menschliche Spieler Platz hat. Dann sind halt einfach "nur" noch bis zu 24 KI-Spieler/Titans vorhanden, was ja auch noch mehr als genug ist.

Nur so als Erinnerung mal ein Trailer zu Titanfall von der E3:

Titanfall - E3 2013 Gameplay Trailer - YouTube

Und jetzt spult mal 58 Sekunden vor und achtet darauf, wie viele Spieler da zu Beginn des Spieles losrennen (siehe auch die weissen Punkte auf der Minimap) ...

Für mich klingen die Interviews von Zampella und dem Lead Designer nach billigen Ausreden und Marketing-Geblubber um technische Mängel zu beschönigen. Es sollte eigentlich nun auch der letzte Gamer begriffen haben, dass man den Aussagen der Entwickler im Vorfeld eines Releases nicht trauen kann.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Zuerst Danke für den Link, aber über den Artikel kann ich nur den Kopf schütteln.

In dem Artikel führt der Lead Designer von Titanfall aus, dass die Maps so konzipiert sind, dass ein Spieler aus fünf verschiedenen Richtungen angegriffen werden kann und je mehr Spieler vorhanden sind, umso grösser sei die Chance von hinten gekillt zu werden und umso schwieriger sei es den Überblick zu behalten. Und was ist mit den bis zu 12 KI-Spielern auf jeder Seite? Die greifen also nicht von hinten an? Stehen die nur rum oder halten Händchen? Wenn die KI wirklich gut ist, dann spielen sie (annähernd) so wie normale Spieler und greifen auch von hinten an. Und wenn das der Fall ist, dann kann man sie ja gleich durch menschliche Spieler ersetzen, denn jeder Mensch spielt anders und genau das macht einen MP erst interessant...

Wenn die Maps so konzipiert sind, dass bis zu 48 Spieler (Mensch, KI, Titans) Platz haben, dann muss mir doch keiner erklären, dass es nicht auch für 12 vs 12 menschliche Spieler Platz hat. Dann sind halt einfach "nur" noch bis zu 24 KI-Spieler/Titans vorhanden, was ja auch noch mehr als genug ist.

Nur so als Erinnerung mal ein Trailer zu Titanfall von der E3:

Titanfall - E3 2013 Gameplay Trailer - YouTube

Und jetzt spult mal 58 Sekunden vor und achtet darauf, wie viele Spieler da zu Beginn des Spieles losrennen (siehe auch die weissen Punkte auf der Minimap) ...

Für mich klingen die Interviews von Zampella und dem Lead Designer nach billigen Ausreden und Marketing-Geblubber um technische Mängel zu beschönigen. Es sollte eigentlich nun auch der letzte Gamer begriffen haben, dass man den Aussagen der Entwickler im Vorfeld eines Releases nicht trauen kann.

AMEN!!!!
Und btw da es ja auch ein EA Spiel ist weiß ich leider jetzt schon was für ne KI da kommt. Die kenn ich von allen bisherigen EA Titeln schon. Wie großartig wurde damals die Kampagne von BF4 angekündigt? Das ich nicht eingeschlafen bin beim Singleplayer war echt schon ein Wunder.
Ich lass mich auch mal überraschen was das wird aber ich werd es weder vorbestellen noch sonstwas. Die letzten Monate war ich mit abwarten eh besser dran.
Und wenn ich schau wieviele Leute fanden es so super grandios toll jetzt mit 64 Leuten übers BF Schlachtfeld zu springen und jetzt ist es wieder toll nur 6 vs 6 zu spielen?

Das wird der Mega Flop des Jahres - das ist meine Meinung!

LaudableGuru

Jungspund
Das wird der Mega Flop des Jahres - das ist meine Meinung!
Holla! Dass wir Zocker aber auch immer nur entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt sein können. Warten wir es doch wirklich ab: Bis März ist nicht mehr lang, niemand zwingt euch zum Vorbestellen, genug Tests, Let's Plays und Twitch-Streams wird es garantiert rechtzeitig vor Erscheinen geben - also Meinung bilden, wenn "Titanfall" da ist!
Ich bleibe erst einmal gespannt.

buu

Frührentner
Holla! Dass wir Zocker aber auch immer nur entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt sein können. Warten wir es doch wirklich ab: Bis März ist nicht mehr lang, niemand zwingt euch zum Vorbestellen, genug Tests, Let's Plays und Twitch-Streams wird es garantiert rechtzeitig vor Erscheinen geben - also Meinung bilden, wenn "Titanfall" da ist!
Ich bleibe erst einmal gespannt.

richtig.. wie sich an so Kleinigkeiten vor dem Release immer so extrem aufgehangen wird und immer alles so ewig breit treten, obwohl mans nie gespielt hat.. und dann die ganzen Hobbyexperten mit ihren Voraussagen.. is genau wie jedes Jahr mit CoD.. da wird auch jedes Jahr aufs neue prophezeit, dass sie jetzt untergehen werden :weiss nicht:

X30 Nemec666

Rentenbezieher
richtig.. wie sich an so Kleinigkeiten vor dem Release immer so extrem aufgehangen wird und immer alles so ewig breit treten, obwohl mans nie gespielt hat.. und dann die ganzen Hobbyexperten mit ihren Voraussagen.. is genau wie jedes Jahr mit CoD.. da wird auch jedes Jahr aufs neue prophezeit, dass sie jetzt untergehen werden :weiss nicht:

Kleinigkeiten? Die Spielerzahl ist bei dir also nur eine Kleinigkeit? Wieder was gelernt!
Mit meinen Hobby Vorraussagen bin ich bisher sehr gut gefahren! Oder hast du mcih schon irgendwo rumheulen gesehen weil bei meiner Xbox One nicht alles so läuft wie es sollte? Ich glaube nicht! Denn auch da hab ich hobbymässig vorrausgesagt das es für mich keine 500 Euro wert ist und noch nix mit Next Gen zu tun hat!

Und die CoD Zahlen hast du alle parat? Werden bestimmt jedes Jahr mehr Spieler oder? Man liest ja auch NUR positives drüber gell?

Wenn keiner sein Maul aufmacht und meckert dann kommt sowas raus wie unsere Bundesregierung! Alles ganz toll gell? Aber auf so Pappnasen wie Dich die alles schön finden kann ich gerne verzichten!

buu

Frührentner
komisch, sonst sagen sie alle ich bin nur am motzen und mecker über alles und jeden und jetzt kommst du daher und meinst, dass ich alles schön finde? gut zu wissen :circle:

Love and Peace :victory:

Oben