• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
E

einauge

Guest
Also eigentlich war von Anfang an bekannt, das Titanfall ein reiner MP-Shooter wird.

Jepp hab mich grad nochmal durch den Fred gekämpft und da wurde schon vor einem halben Jahr von zulu 761
auf den reinen MP Shooter hingewiesen:shame:....aber wie gesagt net schlimm.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Titanfall mit max. 12 Spielern

Multiplayer-Partien in Titanfall finden mit maximal 12 Spielern gleichzeitig statt. Die Zahl bestätigte Respawn-Chef Vince Zampella über seinen Twitter-Kanal. Er begründete die Begrenzung mit der Spielbalance. Abgesehen davon unterstützt euch die KI auf den Schlachtfeldern. Nach Angaben von Zampella könnt ihr jeden Titan in einen Begleit- und Wachmodus schalten. gamesaktuell
6v6 is max player count. Turned out to be the best balance with ai for us.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Habe ich auch gerade auf Gamepro.de gelesen und habe erst einen Schreck bekommen, mich dann aber daran erinnert, dass es ja noch die KI Kameraden gibt. Dann fand ich es wieder ganz nachvollziehbar. Freu mich tierisch auf den Titel und hoffe, dass die Verbindungen hin hauen...
Gruß Mirco

X

X30 Juggernaut

Guest
Ich will nur das das Spiel fertig ist wenns in den Regalen steht. Nicht mehr, nicht weniger... Die Hoffnung stirbt zuletzt...

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ich will nur das das Spiel fertig ist wenns in den Regalen steht. Nicht mehr, nicht weniger... Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hey--- wer verteibt das Spiel E A somit ist doch scho0n vorprogrammiert das da nur Schrott rauskommt. Hattest Du nicht eh die Tage geschrieben das die One wegkommt und im Feb. eine PS4 ?
Bei mir sitzt der Frust inzwischen so hoch das ich meine One verliehen habe....

Dir kann ich nur empfehlen konsequent keine EA Produkte mehr zu erwerben und Dich ganz auf Deine zukünftige 4 zu konzentrieren.

Ist besser für die Pumpe....:fettes Grinsen:

X

X30 Juggernaut

Guest
Hey--- wer verteibt das Spiel E A somit ist doch scho0n vorprogrammiert das da nur Schrott rauskommt. Hattest Du nicht eh die Tage geschrieben das die One wegkommt und im Feb. eine PS4 ?
Bei mir sitzt der Frust inzwischen so hoch das ich meine One verliehen habe....

Dir kann ich nur empfehlen konsequent keine EA Produkte mehr zu erwerben und Dich ganz auf Deine zukünftige 4 zu konzentrieren.

Ist besser für die Pumpe....:fettes Grinsen:

Der Spartiat hat mich gestern wieder besänftigt! Die PS4 bekomme ich ende Februar so sicher wie das Amen in der Kirche! Ob ich die One dann verkaufe oder gar beide Konsolen behalte steht noch in den Sternen! Im Moment steht es 60 zu 40 für die PS4! Es ist halt absolut kacke das EA Specialpartnerofimpressinggamingcontend für MS geworden ist! Da können die sich etwas mehr erlauben als die anderen, in sachen Patches mein ich! Wir werden sehen! Titanfall ist abbestellt und dabei bleibt es auch! Wenn das Spiel im Regal steht und es ist fertig und SPIELBAR geb ich ihm eine Chance. Ist halt mal was ganz was neues und unverbrauchtes...

P

Phoenix

Guest
Titanfall - Maximale Anzahl an Match-Teilnehmern beläuft sich auf zwölf Spieler - News - GamePro.de

Ich habe hier den Gamepro-Link mal noch reingesetzt, der Inhalt der Meldung wurde ja von den Vorschreibern schon wiedergegeben.

Mich erstaunt die Meldung nicht wirklich. Zuerst kursieren Gerüchte, dass Respawn das Spiel nicht einmal mit 720p/Fps zum Laufen bringt und kurz darauf kommt dann auch noch ein Interview mit der Kernaussage, "man solle sich das Spiel nicht nur wegen dem technischen Aspekt kaufen". Schon da war mir klar, dass die nächste Hiobsbotschaft bald folgen wird und jetzt, eine drei Tage später, nun diese Meldung.

6 gegen 6 ist einfach nur enttäuschend, auch wenn da noch KI-gesteuerte Soldaten rumlaufen. Mal ehrlich: Wer will und braucht schon KI-Mitspieler in einem Online-Shooter? Ich brauch die auf jeden Fall nicht und spiele lieber mit 12 gegen 12. Und keiner kann mir weismachen, dass die Entwickler von Respawn das anders sehen. Da geht es doch einzig und allein darum, dass die es aus technischen Gründen nicht gebacken kriegen mehr als 6 gegen 6 antreten zu lassen. Darauf lässt auch die Aussage von Zampella schliessen, dass man Tests durchgeführt habe und zum Schluss kam, dass 6 gegen 6 am sinnvollsten sei.

Ich frage mich langsam auch, ob die One technisch wirklich auf Next-Gen-Höhe ist. Auf der PS4 läuft alles einfach runder. Da kann ich problemlos mit meinem PX4-Headset spielen und chatten, BF4 läuft mehr oder weniger ohne Probleme, CoD und AC: BlackFlag kann man in nativen 1080p geniessen und Killzone: Shadow Fall ist optisch gesehen sowieso der Klassenprimus. Ich will die One nicht schlecht reden und werde sie mit Sicherheit auch behalten, aber MS muss da baldmöglichst mehr als nur eine Schippe drauflegen, wenn sie den Anschluss an die PS4 nicht jetzt schon verlieren wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Baerserk

Altenpfleger
6v6 ist für ein competitive FPS sogar um zwei mehr als die gewohnten 5v5, was habt ihr denn? :keine Panik: Ne im Ernst, ich will die Entscheidung dafür sicher nicht schön reden und glaube auch das es sicher etwas mit der Performance zu tun hat, aber mehr als ein 8v8 oder gar 12v12 wär hier der absolute Overkill. Außerdem kann man als eingespieltes Squad wieder etwas mehr auf den Putz hauen. 32v32 ist für wettbewerbsfähiges Spielen ist ein Supergau, siehe BF4. Es gibt immer wen der besser ist, keine Frage, aber bei 27 anderen "Faktoren" wirds manchesmal schon eher zum Frustfaktor. Es wird wieder ne Spur persönlicher und die Leistung eines jeden rückt wieder mehr ins Rampenlicht. Man sollte es einfach nicht vergleichen, sondern sich selbst fragen was ihm einem mehr liegt.

Und das manche hier ähnliche PC Spiele für lau oder sonstwas spielen können ist absolut kein Argument. Weiters die Spielerzahl eines einzigen FPS innerhalb der ersten 1 1/2 Monaten, die eigene Präferenz einer Generation in Frage zu stellen, passt hier erstens nicht zum Thema und zweitens hört es sich so an, als sucht man zwanghaft nach negativen Aspekten um die eigene Fehlentscheidung vor besagtem Zeitraum zu rechtfertigen.

Schade schade aber ich hatte auch mit mehr als 6vs6 gerechnet. Selbst wenn KI dabei ist tröstet mich das nicht.
So wie ich das sehe komme ich wohl drumherum mir eine One zu kaufen.
Titanfall gibt es als 360 Version.

buu

Frührentner
6vs6 ist ausreichend. besser als 12vs12 wo dann nachher ein Team 8 Titans oder so hat und die Gegner im Spawn abfarmt..

Oben