• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall 2

Titanfall 2
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Shooter, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ich habe mir die Test-Versionen für beide Konsolen runtergeladen und kann nun mit Sicherheit sagen, dass Titanfall 2 an mir vorübergeht. Mir persönlich ist das Ganze aufgrund des Kartendesigns und der vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten einfach zu unübersichtlich und zu hektisch. In der PS4-Version kamen dann auch noch erhebliche Verbindungsprobleme und Lags dazu, die mir das Spiel auch nicht unbedingt schmackhafter gemacht haben.

Meiner Meinung nach sollten es sich die Entwickler/der Publisher nochmals überlegen, ob sie das Spiel wirklich im Oktober auf den Markt bringen wollen. Wer dieses Spiel kauft, der wird viel Zeit investieren müssen um nicht chancenlos zu sein. Da praktisch gleichzeitig noch GoW4, BF1 und das neue CoD erscheinen, wird Titanfall 2 einen sehr, sehr schweren Stand haben und zwar auf beiden Plattformen. Sollten sie wirklich am Release im Oktober festhalten, wird das Spiel spätestens im Dezember mit einem massiven Preisnachlass erhältlich sein und ein ähnliches Schicksal wie Battleborn erleiden.

Für mich ist klar, dass BF1 das Spiel meiner Wahl sein wird. Und in meinem Alter stellt sich die Frage nicht mehr, ob ich mich gleichzeitig in zwei völlig verschiedene Spiele mit total unterschiedlichem Gameplay einarbeiten will, bzw. kann... Ich freue mich auf BF1!

qione

Frührentner
Mein Eindruck zur Beta ist eher nüchtern. Teil1 war in vielen Dingen eine Neuerung. Ich habe es so gesuchtet (nach 3 Wochen nach Launch war ich GEN10) weil es mir total gefiel. Nach 1 Jahr war ich müde vom Spiel. Mittlerweile sieht man die Elemente überall in den Spielen. Teil2 langweilt mich...

X30 Floki

Rentenbezieher
In wie weit Teil 1 nun eine Neuerung war, ist sicherlich diskutabel, aber bis auf die Sache mit den Titans kenn ich alles. Also genau gesagt: 1 Neuerung ;)
Problem eines 2. Teils ist dann jedes mal: Was erwartet man? Was soll ein Entwickler wirklich Neues bringen?
Ich hab mich gleich heimisch gefühlt, alles fühlt sich an weil Teil 1.
Was kann man da nun erwarten? Bessere Grafik, neue Titans und neue Maps, sowie diverse Waffen, Skills o.ä. Ich denke, dass da noch was kommt, vor allem auf späteren Leveln.
Dazu gibt's ja nun auch eine Kampagne. Eine Revolution ist ja eher nicht zu erwarten, aber das war Teil 1 ja nun auch nicht.

Die Tech-Demo ist zum reinschnuppern gut, aber das wars. Wird wohl eine übliche Fortsetzung wie auch sonst bei MP Shootern.

MC1415

Jungspund
Also für ne Alpha Version finde ich das Spiel schon sehr gelungen. Zum Leveldesign kann man noch nicht viel sagen, da man eigentlich nur eine Map spielt. Den Mod Bounty Hunt finde ich sehr gelungen, da jeder gezwungen ist die Punkte bei der Bank abzugeben, oder es werden keine gezählt. Bis jetzt bin ich nicht abgeneigt das Spiel mir zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Tuhnafisch

Frührentner
Charly bist du auch der Charly aus dem blauen Senioren Bereich?
Ich überlege auch noch welche Plattform (One,PS4)
Hast du dich da schon festgelegt?

Charly-Nordlicht

Aushilfe der Essenausgabe
Charly bist du auch der Charly aus dem blauen Senioren Bereich?
Ich überlege auch noch welche Plattform (One,PS4)
Hast du dich da schon festgelegt?

Ja ich bin es....

Hole mir Titanfall 2 lieber für die ONE
Spiele aktiver lieber hier z.Zt schon wegen Forza Horizon 3 Gears of War 4
Das share play ist auch genial gelöst bei Xbox One:zwinker:

Bist Du dabei?

MfG

Charly

Oben