• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Titanfall 2

Titanfall 2
Firmen
Electronic Arts, Respawn Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Krombacherjung

Altenpfleger
:senior:Ich glaube, ich bin langsam zu Alt für solche Spiele. Komme mit Titanfall 2 nicht klar. Ich liege alle zehn sekunden im Gras. Ständig werde ich von oben beschossen, ohne meinen Killer überhaupt zu sehen, oder die Gegner hüpfen um mich herum und ballern mich ab. So schnell kann ich garnicht reagieren:traurig: Ich bin großer Shooter Fan, aber den Momentanen Trend den anscheinend jeder Ego Shooter mitgehen muss, lässt mich an meinem Lieblingsgenre zweifeln. Hüpfen, springen und längst Wände laufen ist einfach zu viel für mich. Selbst bei Star Wars Battlefront nerven mich die Gegner mit ihren Jetpacks.
Da muss ich wohl bei Battlefield bleiben. Der einzige Shooter, der mir derzeit einfällt, wo man "auf dem Boden" bleibt.
Titanfall 2 wird vielleicht mal irgendwann ein "spontan Kauf" aus Langeweile, aber erstmal lasse ich die Finger davon.
Schade eigentlich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Komme mit Teil 2 bisher auch nicht so gut zurecht. Ich sterbe zwar nicht im Sekundentakt, aber es ist viel schwerer einen Titan zu bekommen. Man muss unzählige Bots abschießen wie in einem Killstreak, dann gibt's keinen Countdown mehr und wenn man einen Titan entern will läuft eine Sequenz automatisch ab und man bekommt eine Batterie zum heilen für die eigenen Titans. Das ist alles so auf zwanghaftes Teamplay ausgelegt, das macht keinen Spaß mehr. Irgendwie spielt es sich auch allgemein träger, trotz Greifhaken. Früher konnte man mit den Anti-Titan-Waffen im Alleingang einen Titan zerstören, das ist heute gar nicht mehr machbar. Die vielen Verschlimmbesserungen werden mich wohl eher von einem Kauf abschrecken und momentan tendiere ich zu Battlefield 1 als Gelegenheits-Multiplayershooter.

Frosch

Achievement Panda
Team
:senior:Ich glaube, ich bin langsam zu Alt für solche Spiele. Komme mit Titanfall 2 nicht klar. Ich liege alle zehn sekunden im Gras. Ständig werde ich von oben beschossen, ohne meinen Killer überhaupt zu sehen, oder die Gegner hüpfen um mich herum und ballern mich ab. So schnell kann ich garnicht reagieren:traurig: Ich bin großer Shooter Fan, aber den Momentanen Trend den anscheinend jeder Ego Shooter mitgehen muss, lässt mich an meinem Lieblingsgenre zweifeln. Hüpfen, springen und längst Wände laufen ist einfach zu viel für mich. Selbst bei Star Wars Battlefront nerven mich die Gegner mit ihren Jetpacks.
Da muss ich wohl bei Battlefield bleiben. Der einzige Shooter, der mir derzeit einfällt, wo man "auf dem Boden" bleibt.
Titanfall 2 wird vielleicht mal irgendwann ein "spontan Kauf" aus Langeweile, aber erstmal lasse ich die Finger davon.
Schade eigentlich.

Hast du den Erstling gespielt?

Krombacherjung

Altenpfleger
Hast du den Erstling gespielt?
Ja, habe ich. Fand ich damals auch gut. Aber bei dem neuen Teil muss ich mich Neo anschliessen. Es wurde vieles "verschlimmbessert", oder, ich bin wirklich zu blöd/zu alt.
Das Spiel wird sicherlich vielen Freude bereiten, aber bei mir löst diese Art Gameplay eben keine Begeisterungsstürme mehr aus. Titanfall war 2014 das erste seiner Art. Damals was wirklich neues. Walljump etc gab es meines Wissens in keinem Shooter. Dann ist CoD Advanced Warfare auf den Zug aufgesprungen. Fand ich auch noch gut. Black Ops 3 geht bei mir schon nicht mehr. Macht mir keinen Spaß. Jetzt kommt Titanfall 2 und wer weiß, was die mit CoD Infinite Warfare machen.
Bei mir ist einfach die Luft so langsam raus. Ich wünsche mir wieder mehr "klassisches" Gameplay. Meine Hoffnung liegt derzeit bei Battlefield one.
Bitte nicht falsch verstehen. Titanfall 2 wird bestimmt gut, aber ich halte mich da besser dezent zurück :D

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...ich habe es gar nicht erst angetestet.... Titanfall war cool und hat Spaß gemacht. Das ich dem Game sehr angetan war ist ja hinlänglich bekannt.

Das was ich aber bisher so alles über Titanfall 2 gelesen und gesehen habe ist einfach nur würg...

Aber zum Glück sind wir ja alles Menschen mit einem freien Willen....:D

Oben